Abneigung bestimmte Worte auszusprechen

Hallo :)

Geht es euch auch so, dass ihr bei bestimmten Worten eine Abneigung habt, diese auszusprechen?
Ich hab einige davon, z.B.
- schmusen
- schlecken (da stellen sich meine Nackenhaare hoch)
- alles was mit Ausscheidungen zu tun hat wie pullern, furzen usw.
- in meiner Schulzeit war Fläppe üblich für Führerschein und Karre für Auto
- Schnuller (bei uns heißt das Nuckel)
- Bulette, Frikadelle
usw.

Solche Worte kommen mir einfach nicht über die Lippen.

Bei bestimmten Namen gehts mir aber auch so wie z.B. bei Inge oder beim Namen von meinem Partner. Hab aber gemerkt, dass andere auch versuchen, manche Namen, zu umgehen...

Bin ich allein mit dieser Macke?? ;-)

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Mein Mann mag es nicht wenn man "Derby" sagt , da muss er von würgen #rofl

Daher sagt er es auch nie.

2

In welchem Zusammenhang sagt man denn dieses Wort?
Kann ihn aber verstehen, wenn auch nicht bei dem... :-)

33

Nun, ich denke meistens an das Auto , gabs nicht mal einen Derby??
Ansonsten spricht man dieses Wort ja nun wirklich nie aus.... Hat er ja nochmal Glück, was?! ;-)

weiteren Kommentar laden
3

meine Schwiegermutter sagt immer Wohnstube...

ich mag dieses Wort nicht, entweder Wohnzimmer oder Stube...

genauso wie ich das Wort Seiflappen nicht leiden kann...

mench datt ding heißt Waschlappen...

6

Musst halt immer schön Seife dran machen an den Waschlappen... ;-)

14

Mein Mann sagt dazu Waschfleck, das find ich auch #zitter
Erinnert mich so an Putzlappen #rofl

weiteren Kommentar laden
4

Ich bekomme Übelkeit wenn ich die Worte
Verwöhnen und Semmel
höre. Ich würde diese Wort NIE sagen und hören will ich sie auch nicht.

Verwöhnen ist das schlimmste Worte was es für mich gibt........

LG Dany


5

Ja, die Worte finde ich auch nicht so toll, aber es geht noch. Manche kann ich kaum schreiben, so schlimm finde ich die (wie z.B. dieses schlecken #zitter#schwitz)

41

hey,

semmel? #rofl

da wärst du aber in Ö aufgeschmissen wenn du mal ein "brötchen" haben willst. ;-)

lg

7

Wie sprichst du deinen Partner an?

8

Ich benutze seinen Namen schon, aber es ist einer von denen, mit denen ich Probleme habe. Und nicht nur ich, wie ich gemerkt habe.
Ansonsten kann man aber zum Partner auch noch andere Dinge sagen, Schatz oder sowas ;-)

19

na jetzt will ich aber mal wissen, wie dein mann heißt!

lg

weitere Kommentare laden
9

Ich stell mir gerade die frage was du sonst zu einer Frikadelle sagst...


...geschreddertes Schwein,gewürzt und angebraten????#rofl

10

gebratener hackfleisch klumpen

26

Bratklößchen, Klöpschen ... #gruebel

weitere Kommentare laden
11

Ja, ich habe auch eine Abneigung gegen bestimmte Wörter. #zitter Mir kommt nicht über die Lippen:

- Wi...
- Fo...
- Hu...
- Nu...
- Schl...

Oh Gott, ich kann sie noch nicht mal ausschreiben. #schwitz

Na ja, jedenfalls alles, was in diese Richtung geht.

Gruß
p

13

Was soll ich jetzt davon halten, dass mir zu allen ohne jedes Nachdenken der mögliche Rest eingefallen ist? #hicks

17

Hm, nun ja, spricht für einen reichhaltigen Erfahrungsschatz. ;-)

weiteren Kommentar laden
12

Hm, Frikadelle?

Das ding heisst nun mal so bei uns. Wie denn sonst?

Ich finde manche sachen echt übertrieben.

Obwohl, ich esse kein Ragout. Der name Ragout erinnert mich an Katzenfutter *würg*

24

Bei uns heißt das Bratklößchen oder Klöpschen. Im Zweifelsfall muss ich es aber einfach sagen, auch wenn sich alles sträubt #zitter

45

Es heißt BOULETTE!!!

weitere Kommentare laden
15

Hey,

das liest sich so, als hättest du v.a. ein Problem mit Wörtern, die mit "sch" anfangen.

Wie ist es mit den (z.T. sehr umgangssprachlichen) Begriffen wie schmausen, schmackofatzen, schmarotzen, schludern, schlendern oder Schlawiner?

Probleme mit Wörtern, die mit Ausscheidungen zu tun haben, habe ich nicht. Ich habe Kinder, da gehört das zum täglichen Repertoire.
Bei uns heißt es allerdings pillern, a-a, pupsen.
Find' ich ganz normal.

Was ist mit Wörtern, die die menschlichen Geschlechtsorgane beschreiben?
Damit haben ja auch viele Probleme. Bzw. damit, den "normalen" Namen zu benennen. Lieber werden Pseudobegriffe wie "Schnecke" für Scheide oder "Lullu" für Penis gesagt - das finde ich absolut furchtbar.

VG
Snail

23

Hm, sonst hab ich glaub ich keine Probleme mit Sch...
Von den Wörtern, die du genannt hast, sind die meisten bei uns nicht so üblich, außer schlendern und schmarotzen. Aber damit hab ich kein Problem.

Ja, mit den Wörtern die Geschlechtsorgane beschreiben hab ich auch ein Problem, aber ich glaube, das liegt noch im Bereich des normalen... :-)

16

Hallo!

Ich hasse das Wort "Pubertät"#contra

LG

daviecooper

20

Oh ja, das gehört auch dazu!!! :-)