wieviel Geld zur Taufe schenken?

    • (1) 26.08.10 - 12:47

      Hallo,

      ich bin am Sonntag zur Taufe und anschließendem Essen eines Geschwisterpaares (Mädchen 6, Junge 2) eingeladen.

      Eingeladen wurden wir von der Taufpatin, meine Cousine.

      Normalerweise würde ich 50,-€ pro Kind schenken, aber in diesem Fall kenne ich die Leute nicht (die Mutter der Kinder habe ich zwei Mal gesehen und ein bisschen Smalltalk gemacht)

      Habe so an 20,- pro Kind gedacht und irgendetwas Kleines dazu (aber was?)

      Findet ihr das angemessen?

      #danke

      Viki

      • (2) 26.08.10 - 12:57

        Ich verstehe nicht ganz warum du eingeladen bist. #kratz

        Du kennst du Familie anscheinend gar nicht.

        Seit wann lädt eine Taufpatin ein? Laden nicht immer die Eltern der Taufkinder ein?

        Ich würde da gar nicht hingehen. #gruebel
        Mehr wie 20 Euro würde ich an deiner Stelle nicht geben, vorausgesetzt du gehst auch hin.

        LG Ina

        (3) 26.08.10 - 12:57

        Hallo

        verstehe ich das richtig dass ihr nicht von den Eltern der Kindern sondern von der Taufpatin eingeladen wurdet #kratz

        Wenn ja würde ich dankend ablehnen, da ihr ja nicht wirklich viel mit dieser Familie zu tun habt.

        Gruss, die Polly #winke

        (4) 26.08.10 - 13:09

        Hallo nochmal,

        es ist eine griechisch/serbische Taufe und da ist es üblich, dass der Pate (der im Übrigen auch viele Kosten hat) auch einlädt.
        Ist also ganz normal, dass wir eingeladen sind ;-)

        Auf unserer Hochzeit zum Beispiel hat unsere Trauzeugin auch 30 Gäste eingeladen...

        #danke euch

        Viki

Top Diskussionen anzeigen