Wofür gibts 540 Sozialstunden ??

Moin,

wir haben eine neue Nachbarin in unserem Haus, sie hat eine 6 Jähre Tochter und unsere Kinder (meiner ist 5) verstehen sich super, die spielen stundenlang zusammen ohne Ärger oder Streit.

Hatte mich gestern mal ausführlich mit der Mama unterhalten und sie erzählte mir, das sie 540 Arbeits oder Sozialstunden leisten muss.

hmm, was muss man denn da anstellen, find das schon sehr viel.

Fragen mochte ich aber auch nicht.

Vielleicht weiß das ja einer.


LG Arite

1

Hallo

frag doch deine Nachbarin. Ich denke, wenn ihr euch versteht, dann lass es doch bei der Info. :-)

LG

2

Puh.. #kratz

DAS ist wirklich viel!


Ich weiss noch damals bei mir, als ich mal Mist gebaut hab #hicks musste ich auch mehrere Sozialstunden ableisten.

Das höchste war 100 Sozialstunden und da hab ich schon einiges gemacht #hicks

Also das is schon gravierend..soviel ??!!! Wer weiss was sie da gemacht hat
Evtl auch Schulden?!

22

Schulden allein sind kein Straftatbestand. Strafrechtlich relevant kann aber der Grund der Schulden sein (Betrug etc.)

3

Das ist ja echt viel. Meinte sie vielleicht 45 und nicht 540 (hört sich ja so ähnlich an....)

Nadja Benaissa muss, glaube ich, 300 Stunden ableisten, so als Vergleich.


Es kann auch sein, dass sie vielleicht eigentlich eine Geldstrafe hätte leisten müssen, die aber umgewandelt wurde in gemeinnützige Arbeit und es dadurch so viele Stunden sind.

Hat sie dir gar nichts erzählt, was sie angstellt hat? Ich schätze mal, in den meisten Fällen hat es was mit nicht bezahlten Rechnungen zu tun....

8

Das mit Schulden könnte sein, sie hat mir auch erzählt das sie noch Schulden beim Stromlieferanten hat und sowas.

LG Arite

20

"Nadja Benaissa muss, glaube ich, 300 Stunden ableisten, so als Vergleich. "

Da hast Du aber die mitverhängte Freiheitsstrafe unterschlagen.

4

Wahrscheinlich hat sie neugierigen Nachbarn den Hintern versohlt....

5

sehr coole antwort!!

das lustigste, was ich hier bisher gelesen habe!!

danke

6

Wieso, sie hat doch der Nachbarin freiwillig von ihren Sozialstunden erzählt.

weitere Kommentare laden
25

Hallo!

Ich habe mal einen Fall gehabt, der musste 600 Stunden ableisten.

Das war wegen Betrugs bei Sozialleistungen.

Gruß
vetchy

26

Hallo,

wenn mir jemand freiwillig erzählen würde, dass er 540 Sozialstunden leisten muss(te), würde ich vorsichtig nachfragen

"darf ich fragen, warum?"

Dein Nicht-Fragen war doch nur geheucheltes Taktgefühl (sowas fragt man doch nicht), obwohl du so neugierig bist, dass du sogar bei Urbia nachfragst.

So, und wenn die Sozialstunden-Person mir antworten würde, darüber möchte ich nicht sprechen, würde ich diese Person ganz ernsthaft fragen, welchen Sinn ihre freiwillige Aussage mit den Sozialstunden gehabt hat?

Ich denke mal, die neue Nachbarin hätte dir schon erzählt, was sie "verbrochen" hat, wenn du nachgefragt hättest. Vermutlich hat sie Angst, dass du deinem Sohn den Kontakt mit ihrer Tochter verbietest, wenn ihr "Verbrechen" über Dritte rauskommt und möchte im Zweifelsfall lieber jetzt einen Kontaktabbruch als später, wenn die Bindung zwischen den Kindern und euch Müttern enger ist.

LG,
J.

27

Ich musste wegen 3 mal fahren ohne Führerschein 400 Stunden machen#augen
Ich war unter 18.

LG

32

Ich hoffe du durftest auch nie deinen Führerschein machen #aerger

33

Meinst sie würde deswegen nun schlechter Fahren oder was soll die Aussage?

P.S. Bei uns auf dem Dorf ist fast jeder mal mit irgendwas schwarzgefahren, inkl. mir. Solange das Fahrzeug versichert ist zahlt da sogar die Versicherung. Deiner Meinung nach müsste heute der halbe Landkreis Kronach zu Fuss gehen ^^

weitere Kommentare laden
28

Also umgebracht hat sie keinen.


Vielleicht notorisches Schwarzfahren? Urkundenfälschen (Arbeitszeugnis)? Ladendiebstahl?


Gruß

Manavgat

29

Hallo,
bei uns muss einer 160h leisten, weil er eine S-Bahnfahrkarte kopiert hat und damit gefahren ist.


Gruß Mary