20

Coole Umfrage :-D hier mal meine Marken vs. No-Name:

Markenprodukte:
Nutella (die billigen sind fies#zitter)

Kaba Kakao, einfach der Leckerste überhaupt

Ich benutze nur Pantene Pro V Shampoo, mein Mann lange lange Zeit nur Head and Shoulders, jetzt ist er umgeschwenkt zu Syoss, ist auch sehr gut gegen Schuppen und sehr ergiebig, sagt er #gruebel

Nuk Flaschen, wir unsere kleine noch Baby war. Diebilligen Plastik Teile waren grauenvoll
Und wir haben damals Aptamil Pre gefüttert, sauteuer.... Die im KH haben das gegeben, wir wollten es dann nicht ändern #augen

Weichspüler liegt gerade Lenor Sommerbrise voll im Trend bei mir #verliebt Ich liebe dieses Zeug an der Wäsche, ansonsten auch nur Lenor oder Vernel, Kuschelweich ect. Das billige riecht oft unangenehm find ich

Ganz aktuell auch: Iglo Fischstäbchen und Rahmspinat von Iglo, 1000 mal besser als billige Marke, Emi liebt Fischstäbchen#schwitz

Actimel kaufen wir auch nur Original, die billgen schmecken uns nicht

Dann diese Erdbeermarmelade ohne Stücke von Schwartau, Samt heisst die glaub ich

General find ich zum Putzen super, riecht gut und macht sauber, da nehm ich aber auch schonmal den billigen vom DM, tagesformabhängig denk ich

Jetzt zu den No-Name Produkten:

Die Kinderschokolade vom Aldi ist super lecker, kann locker mit dem Original mithalten.

Dann nehm ich z.B. billige Klosteine, mit diesem Gel, da muss es halt nur schön aussehen :-p

Die billige TK Pizza vom Lidl ist super lecker (ja ich weiss lecker ist relativ, aber manchmal, ganz selten hab ich da Bock drauf :-P)

Der Kräuterfrischkäse vom Lidl ist auch super

Nudeln, TK Pommes oder so, Reis auch - sowas kann man auch gut günstig kaufen, wobei es auch schonmal diese grüne Verpackung ist - Buitoni glaub ich

Die rheinische Fleischwurst vom Aldi ist auch super, nehm ich immer für Kartoffelsalat - und der Fleischsalat von da ist auch gut

Viele Beispiele, wo unsere Unterschiede liegen :-D

Es sind wahrscheinlich noch mehr hihi

LG Jennifer




23

hei Danke für das Lob


auf die Idee kam ich als ich nachlas was einige Mütter für Schuhe ausgeben.

Da sind Preise bei die mich echt überlegen liessen aber egal anderes Thema.

Da habe ich halt mal so geschaut was man so alles an Markenprodukte in den SChränken hängen/stehen hat

Ich schwöre auch auf WC-Ente----damit bekomme ich sogar die Kalkränder in der Dusche raus. Antikal kommt da nicht hinterher

21

Fast alle Marken haben Artikel unter anderem Namen laufen.
Gleicher Inhalt, andere Verpackung! So verkauft die Firma in der ein Bekannter arbeitet Paniermehl für viel Geld an Markenfirmen (wird auch bei dem Bekannten verpackt) und ein und dasselbe Paniermehl für Discounter. Da stehen in der Firma eben die unterschiedlichen Verpackungen und je nachdem an wen es geht kommt es in die vorhergesehenen Verpackungen (vereinfacht gesagt)
ER findet es lustig dass es echt Menschen gibt die 2/3 mehr zahlen nur weil auf der Packung ein Markenname steht.
Weiter geht es da mit Frischkäse & Co. Kann mann für 1,30 kaufen oder für 50 cent...gleicher Inhalt, anderer Druck. Aber..es steht dieselbe Herstelleradresse drauf.

Wir kaufen also lieber gute Sachen ohne schicke Verpackung.

Die inneren Werte zählen ;-)

22

Huhu,

ich kauf gerne Marken von:

-Pampers (weil die einfach besser sind)
-Coca Cola
-O.B.
-Weichspüler von Lenor
- Binden nur Always
-Duschgel von Dusch Das

aber ich nehme auch No-Name Marken, aber die oben genannten Sachen möchte ich schon das Original haben.

LG

24

bei Pudding z. Zt. Marke.
Paula Schoko/Vanille
ich will so einen verdammten Milchbecher haben! ;-)#rofl

25

der war gut

habe das meinem Sohnemann ausgeredet
wir haben grade für jeden ne Brotedose von Kinder bekommen

26

die Dinger sind aus Porzellan ;-) Und das is sowieso nix für Kinderhände :-) Ich meine, wenns länger als 5 Minuten überleben soll #winke

weitere Kommentare laden
28

Hallo,

bei mir gibts als Waschpulver nur Ariel. Hab schon einiges an No-Name und auch Markenwaschpulvern durch, aber ich lande immer wieder bei Ariel. Schon alleine der Duft#verliebt#verliebt#verliebt -so muss frische Wäsche riechen!!!!!!!

Bei der Haarspülung muss es unbedingt Pantene sein, hab auch schon einige andere getestet - schrecklich.

Bei allen anderen Sachen bin ich nicht so auf Marken fixiert!

LG
Katja

30

Lustige Umfrage! Dann schaue ich mal, was mir einfällt :-D

* Handy - nur Nokia

* Cappucino - nur Senseo

* nur Nutella (alle "gefälschten" Cremes mögen wir nicht)

* nur Coca Cola

* nur Pampers (alle anderen laufen bei uns aus)



~ Putzmittel, Spülmittel, WC-Tabs und Geschirrspüler-Tabs - Eigenmarke von DM


Mh, sonst fällt mir gerade nix ein!? #kratz

LG
koerCi



31

Hi,

nicht so viele.

Aber WENN es mal Schokocreme sein soll, dann NUR Nutella.

LG
Gael

32

hallo,

bei pflegemitteln schwöre ich persönlich auf weleda. da weiß ich genau was drin ist. die meisten anderen kommen da einfach nicht ran. vor allem, da der name naturkosmetik, der ja gerne überall drauf steht nicht geschützt ist...

ansonsten bin ich mal gar nicht markenfeti.


lg

33

Hallo!

Vichy Gesichtscreme (für den Rest No-Name)
OB-Tampons (No-Name Binden)
Zahnpasta Marke, die die gerade im Angebot ist und interessant schmeckt
Wasch- und Spülmittel Marke, die die gerade im Angebot ist
Shampon und Kosmetika egal
Nutella muss Nutella sein und Coca-Cola Coca-Cola, kaufe ich aber nicht oft
Limo nur Lemonsoda

Versuche Nestle zu meiden, gar nicht so einfach.

35

Hallo,

also ich sehe echt keinen Unterschied zwischen Calgonit oder No Name Produkte...doch einen...der Preis!

Also, ich probiere viel aus und bleibe bei dem was mir am besten gefällt oder die beste Leistung bringt. Ob das dann Marke ist oder ein No Name Produkt, spielt bei mir keine Rolle.


LG