26

Hallo,

vielleicht hört sich das seltsam an, aber ich finde, die schwierigsten Berufe sind die, bei denen man sich langweilen muss.
Langweilen, weil man nicht mit dem Herz bei der Sache ist; langweilen, weil man nicht gefordert wird; langweilen, weil der Beruf auf ewige Wiederholungen basiert.

Das Wichtigste ist, dass man hinter seinem Beruf stehen kann, da man dann selbst in dem schwersten Beruf positive Erlebnisse hat, für die es sich lohnt weiterzumachen - egal, wie sehr es schlaucht.

LG
cheri

28

Stimmt, von der Seite hab ichs acuh noch nicht betrachtet :-)

32

da hast du recht

27

Hallo

im Radio gab es mal eine interessante Sendung über die Berufe mit dem schlechtesten Ruf.
Da habe ich einen Beruf ins Blickfeld gerückt bekommen, der mir nicht so im Bewußtein schwebte.

Tatort-Reinigung

Nach Morden, Selbstmorden, Gewalttaten, ect. die Tatorte wieder sauber zu machen, ist für mich echt sehr grenzwertig.
Kommen auch bei Bahnunglücken ect. ........
Echt hart ........



Mein Mann hat mal eine Zeit im Kinderheim gearbeitet - jugendliche Jungs mit heilpädagogischer Begleitung.
Belastend, herausfordernd sowieso - aber schlimmer fand ich den Hintergrund warum die Kinder da waren -
Kindersoldaten, Mißbrauchsopfer, Kinder von Suchtkranken, sonstige Auffälligkeiten, ect. .......... - und zu erleben daß manche Kinder wieder in diese Familien zurück geführt werden sollten.
Kinder die alleine nach Deutschland geschläust werden..... weil die Eltern ihre einzige Hoffnung daran setzen, daß sie hier aufgegriffen werden und in ein Kinderheim kommen.

Grüße Silly

34

Hab ich weiter oben ganz vergessen und wurde auch noch nicht explizit genannt: Soldat im Kriegseinsatz. Ich denke mal aus Afghanistan o.ä. kommt kaum einer ohne "Schaden" zurück.

Eine Freundin von mir arbeitet seit vielen Jahren ehrenamtlich im Kinderhospiz, wofür ich den allergrößten Respekt habe. Ich weiß echt nicht, wie sie das geschafft hat, so einen Entschluß zu fassen. Mir würde da der Mumm fehlen.

35

Gestern erst der Kindergärtnerin meines Sohnes gesagt, wie sehr ich sie bewundere... #schein
Ansonsten wäre Fliessbandarbeit jeglicher Art für mich der Horror schlechthin. Und ein Job bei dem man 12 Stunden auf den Beinen ist, ohne dabei grossartig den Kopf benutzen zu können: hier haben die Streifenpolizisten 12-Stunden-Fussstreife oder müssen eine komplette Schicht an einer Bausstelle zur Bewachung rumstehen #schock#schwitz


Ausserdem: ZAHNARZT #schein

36

Frauenarzt, Tierarzt, aber nur Angestellte...private können ja wegschicken, wen sie wollen.

Arzt, zumindet die, die durch Fehler Leben gefährden.

Versicherungsangesteller, ich mag nicht irgendwelchen Kindern Operation versagen, weil sie kurzfristig zu teuer sind und die daraufhin an den Rolli gebunden sind, weil ihre Eltern die OP nicht selbst bezahlen können.
Ich mag auch nicht entscheiden, wer welche Rentenansprüche hat (Berufsunfähigkeit etc.).

Psychologische Gutachter. Ist sicher nicht lustig, wenn man falsch begutachtet und jemand deswegen mordend und schändend durch die Gassen zieht.

Richter



Manager, Politiker, Lehrer...alle die in irgendeiner Form das Leben anderer durch ihre Entscheidungen maßgeblich bestimmen und/oder ändern und beeinflussen können.


38

also ich bin selber Krankenschwester in der unfallchirurgie einer großen akutklinik und ja, mein job ist manchmal hart. dennoch habe ich ihn mir bewußt ausgesucht und ich tue ihn wirklich gern (klar, mal mehr mal weniger)

dennoch verstehe ich nicht warum nahezu jeder den arzt benennt???
also außer den langen diensten verbingen unsere ärzte nicht allzu viele wunder. natürlich ist es anstrengend ein paar stunden im op zu stehen, aber dennoch wird es oft überbewertet, was leben retten angeht.
Knochen wieder hergerichtet und den ganzen rest der arbeit (95%) bleibt für ca. 12 tage an den schwestern hängen.

respekt habe ich vor

-bauarbeitern
-berufstauchern
-Lehrern an Schulen in solzialen Brennpunkten

42

#rofl

entschuldige das ich lache
ich glaub die meißten (auch viele der koryphäeren) vergessen das ohne teamarbeit in unserem beruf gar nichts läuft

ich hab es aufgegeben da aufzuklären
wenn sie denn meinen der eine mensch hat das allein vollbracht
bitte dann ist es eben so


#winke
manja (auch ne schwester die sich manchmal wundert wie sich manche selbst beweihräuchern)

45

Also also *ich* die Unfallchirurgie genannt habe, meinte ich damit die Schwestern genauso wie den behandelnden Arzt ;-)

39

Hallo,

für mich ganz klar an erster stelle....
(für mich, es ist meine meinung)

SOLDAT..


Lg

55

Absolut Richtig !

Wenn man bedenkt unter welchen Umständen unsere Soldaten in Einsätze leben müssen....

lg#winke

41

Was ich NIE machen könnte, wo ich echt Respekt vor habe.

Patologe

Hebamme

Das sind für mich die absoluten Horror Jobs#zitter

43

ich hatte ne tolle hebamme

die war so relaxt
so easy


die hätt ich am liebsten mit nach haus genommen

ich glaube wenn man "seinen" beruf gefunden hat kann man in sich selbst ruhen

44

Ich finde den Beruf von meinem Partner schwer. Ich könnte es nicht.

Er ist Betreuuer (Sozialarbeiter) im betreuten Wohnen für geistig und körperlich behinderte Menschen.

Erwachsene Menschen, die aufgrund ihrer körperlichen, aber vorwiegend geistigen Einschränkung nicht allein lebensfähig sind, aber auf den Weg gebracht werden sollen.

Oftmals sind auch Leute dort, die Traumata erlebt haben, dadurch und durch andere Sachen stark abgestürzt sind.

Leute die Zwänge haben sich selbst zu verletzen usw.

Ich könnte es, wie gesagt, nicht.

46

Hallo,

in einem Hospiz zu arbeiten stelle ich mir sehr, sehr schwierig vor!

lg Viki