Bei welchen Sachen kauft ihr GRUNDSÄTZLICH billige oder teure Waren?

Hallo,

ich weiß nicht genau, wo dies hinpaßt, darum stelle ich das mal hier ein. Internet&Einkaufen paßte irgendwie nicht, das Forum wird irgendwie für andere Fragen genutzt.

Also:
Bei welchen Sachen (z.B. Lebenmitten, Kosmetik o.ä.) kauft ihr grundsätzlich billige Sachen ein oder grundsätzliche teure Sachen/ Markenprodukte? Gibt es da so Sachen, wo ihr es prinzipiell, also eben ohne Ausnahme, so oder so macht? Und warum?
Das war gerade eine Diskussion im Freundeskreis, darum interessiert es mich hier mal. Bei den Freunden waren die Meinungen doch sehr unterschiedlich.

Bei mir:
-Deoroller/Duschgel/Seife: billige Sachen, ich persönlich merke keinen Unterschied zu teuren Sachen
-Käse: fast immer teuer; der billige schmeckt mir erfahrungsgemäß fast nie
-Klopapier: billig; Po wird damit auch sauber ;-)
-Socken: immer billige Sammelpacks in schwarz; sehe keinen Unterschied zu teuren Socken
-Brot: teuer/Bio, anderes schmeckt mir nicht
-Marmelade: immer die billige Erdbeermarmelade von Aldi, die anderen mag mein Freund alle nicht

Aus der Reihe tanzt: Nutella!
Entweder nur das echte oder das Nusskati von Aldi, die schmecken meines Erachtens wirklch sehr gleich. Alle andere Nußcremes geheaber gar nicht.

Bei anderen Schen kaufe ich eigentlich immer mal so und mal so, wie es gerade paßt. :-D

LG
donaldine1




1

Hallo!

Teuer:
Milch, Nöm mix (Fruchtjoghurt)

Billig:
Semmelbrösel nur die vom Hofer (bei euch Aldi)

Rest immer unterschiedlich.

Lg Marion

2

Hallo.

Also Marke kauf ich:

- Waschmittel und Weichspüler
- Nutella
- Pflegeprodukte für meine Tochter
- Fix-Produkte (wenn ich mal welche benutze #schein)
- Spinat
- Actimel
- Haarwäsche und Haarspülung für mich
- Kaffee

LG Sophie (die am liebsten die schwarze Johinnisbeermarmelade vom Aldi isst)

3

Hallo,

also was bei uns aufjedenfall als Markenprodukt gekauft wird sind:

Nutella
Rotkohl (nur Hak oder Kühne, das billige schmeckt zum #heul)
Shampoo
Schokolade (only Milka!!! ;-) )

Beim Rest mache ich es mal so und mal so, je nach Geldbeutel. :-p

LG Susan

4

Also :)

-Deo: nur Rexona ohne weiße Spuren :)

-Klopapier:Aldi oder Lidl 3-lagig

-Nutella: Nur Nutella !!

-Getränke: Aldi/Lidl

-Quark: Nur Exquisa der ist so toll cremig.

-Tampons: Nur O.B da bin ich komischerweise echt eigen.

-Duschgel und Shampoo (Pantene,DuschDas)

-Waschmittel: ALDI

-Weichspüler: Marken :) (warum auch immer)

-Milch: Nur vom Bauern :)

-Sahne,Butter, Margerine: ALDI/LIDL

-Duplo: NUR noch vom Aldi die schmecken sooo lecker.

Könnte ewig so weitermachen.

Kurzum ich geh zu 80% zum ALDI oder LIDL
aber es gibt auch gewisse Sachen die ich nur als Marken kaufe

5

hallo,

ich kaufe IMMER die teure Milch in Flaschen von Landliebe, weil das die einzigste Frischmilch ist, die es noch bei uns in der Gegend zu kaufen gibt. Und das auch nur bei Edeka.

vg, m.

12

Das ist inzwischen aber auch dieser "länger-frisch-Krempel", der nicht mehr nach Milch schmeckt und nicht mehr schlecht wird #zitter

Bei Milch, Eiern und Fleisch hab ich auch so nen Fimmel und bin jetzt endgültig auf Bioladen oder Milch vom regionalen Anbieter umgestiegen, der hier über Edeka vermarktet.

LG,

W

26

Stimmt, du hast Recht... "länger haltbar" steht drauf. Aber dafür haben sie es am besten im Grif, den Geschmack beizubehalten, den ich an Milch so liebe. Bei allen anderen Anbietern schmeckt man "länger haltbar" eindeutig raus. Sieht ja, bei der Milch hab ich mich täuschen lassen... macht nichts... ich trink die trotzdem weiter#flasche

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

Markenprodukte sind mir wichtig bei:

-Waschmittel
-Zahnpasta
-Windeln (dm)
-Popocreme;-) (Weleda)
-Brot und Semmeln (Bäckerei)
-Haarpflegeprodukte#schein
-Kaffee
-Nutella

Der Rest geht nicht nur nach Preis sondern nach Erfahrung, ich mag Aldischoko genauso gerne wie Milka, Seife und Duschgel geht auch no-name, Klamotten genauso.
Wurst und Käse mögen wir am liebsten von der Theke, Eier bio.

LG manscho

20

Die Windeln vom dm sind doch kein Markenprodukt... #kratz

27

Naja, die Marke ist Babylove;-)
Ich finde aber es sind die besten Windeln für meinen Sohnemann, und deswegen kauf ich zB keine Pampers oder Windeln von Aldi.
Hier spielt also nicht der Preis eine Rolle sondern das Produkt, will heißen Windeln einer speziellen Marke. Sollte es billigere Windeln geben, würde ich diese nicht kaufen#aha.

weitere Kommentare laden
7

billig: Klopapier, Küchenpapier, Schwämme, Zwischenzahnbürsten

Beim Wein wird auf den Preis geschaut, ich mag nicht unbedingt 30 Euro für eine Flasche ausgeben.

Beim Rest wird nicht auf den Preis geschaut, auch nicht auf die Marke. Gekauft wird, was schmeckt oder gefällt.

8

Alles Marke,AUßER Küchenrollen,Taschentücher,Feuchttücher!

Im Moment habe ich No-Name Milch und No-Name Weichspüler....

KAufe auchn mal No-Name Toilettenpaier,aber im Moment auch teures....

Sonst fällt mir nichts ein:-)

Vg Sue

9

Hallo!

Teuer:

Fleisch (nicht so abgepacktes aus em Disconter)
Nudeln
Brot
Milch
Kaffee

...wobei "teuer" eigentlich nicht stimmt, die Sachen kosten halt ´n bisschen mehr als bei Aldi ect. .

Billig:

Spülschwämme
Klopapier
Putzmittel
Windeln

Euch allen noch einen schönen Sonntag,

gelandet