selbstgem. Kiwi-Joghurt - bitter

Hallo zusammen,

ich habe vorhin mit meiner Tochter Kiwi-Joghurt selbst gemacht.
Alles schön, alles toll.

Es wurden 3 Gläser. Alle 3 befüllt mit der gleichen Kiwi-Masse aus dem gleichen Mixgefäß, mit dem gleichen Löffel und so weiter.

Mir hat es super geschmeckt, meiner Tochter nicht. Aber da das nicht ungewöhnlich ist, hab ich dem keine größere Beachtung beigemessen.

Doch eben wollte ich ihr Glas Kiwi-Joghurt aufessen und es ist bitter wie nichts. Igitt!
Das hätte ich an ihrer Stelle auch nicht gegessen!

Nun, warum ist nun genau dieses Glas Kiwi-Joghurt so bitter?
Könnte es am Glas liegen?
Das war so ein milchiges Glas.

Mich ärgert das, weil sie nun wieder etwas Selbstgemachtes mehr hat, wo sie meint es schmecke nicht.

Habt ihr Tipps zur Ursache?

Grüße
Mel

1

Googlen hilft ;-)

http://www.fr-online.de/ratgeber/verbraucher/kiwi-macht-joghurt-bitter/-/1473052/2887134/-/index.html

2

Hallo,

und vielen Dank.
Mein Internet lahmt heute sehr, was mir eine Googlesuche beinahe unmöglich macht, bzw. meine Haare ergrauen lässt.

Ich habe den Link mal gelesen.
Soweit schlüssig.

Könnte also sein, dass ihr Joghurt vorhin noch gar nicht bitter war.

Aber, der, der seit vorhin im Kühlschrank steht, den ich eben auch noch probiert hab, ist nicht bitter.

Hmh, na wer weiß.

Ich danke dir und werd es das nächste Mal mal mit gelben Kiwis probieren.

Grüße

3

Der Vorgang das es bitter wird dauer ja ein bißl und vielleicht verzögert die Kühlung auch den Vorgang (verhindern tut er es aber nicht, was mir schon mal eine Kiwi-Quark ruiniert hat)!