198

Der Name von unsrem Sohn ist nicht dabei #ole

202

Der Name von unserem Sohn ist auch nicht dabei#winke:-p

200

Ich habe einen Maximilian und einen Alexander...

tja, Maxi ist jetzt 7 und es gibt keinen einzigen Maximilian in der 1sten und 2ten Jahrgangstufe seiner Schule.

Und auch Alexander ist der einzige im Kindergarten (insgesamt 250 Kinder)

Dafür gibts bei Max reihenweise Tims und Niklas...stehen gar nicht auf der TopTen Liste...

Lg BUNNY #hasi mit Felix inside

218

Liegt wohl daran, dass es hier um Neugeborenne geht und nicht um 1. oder 2. Klässler.

Und Tim und Niklas waren serwohl in den Top ten in ihren Geburtsjahrgängen. Du musst nur mal auf die richtigen Listen schauen.

210

Hi



Der Name unserer Großen ist dort nicht zu finden #gruebel Jedenfalls der erste nicht.

Der Name unserer Kleinen steht auf Platz 4 #zitter ;-)
Dafür ist der Zweitname sehr sehr weit hinten.



Lg

211

N'abend,

und darum heisst unser Sohn Markus (geboren 2008) :-)

Nee, mal im Ernst. Wir wollten keinen Namen, den es im Kindergarten 5 x gibt und Markus hat uns beiden super gefallen. Den gibt es in unserer Generation (30+) eigentlich häufig, aber in der jetzigen Generatiion so gut wie gar nicht.

Wir sind auch schon oft drauf angesprochen worden, dass die Leute es gut finden, dass der Name "Markus" wieder genutzt wird.

Lustig fand ich letzt ne Situation im Supermarkt. Ich hab gerufen: "Markus bleib hier" und ein Mann in meinem Alter drehte sich an der Kasse um und sagte: "Toller Name, ich heisse auch so" :-)

Gruss und nen guten Rutsch!

212

Hallo Jana!

Genau das frag ich mich auch immer!
Ich kenne bereits 5 kleine Leonie´s und höre immer öfter von weiteren neugeborenen Leonie´s (den Namen find ich an sich sehr schön)!
Aber diese Kinder muss man doch in der Schule "durchnummerieren"!!!

Viele Eltern, die einen häufigen Namen wählen, sagen immer, ihnen macht das nix aus, dass es den NAmen so oft gibt! Ja, aber vielleicht später den Kindern!!!! Ich habe auch einen für meine Generation sehr häufigen Vornamen und mich hat es dauernd genervt, wenn es dann hiess :"Welche"???

Meine Kleine heisst Natalie, das war immer schon mein absoluter Lieblingsname und ich bin so froh, dass er nicht oft vergeben wird! Wäre er ein Modename, hätte ich ganz sicher einen anderen ausgesucht, aber ich habe da Glück !!!!!

Liebe Grüsse

213

Also mein Sohn steht in der Liste weit hinten.:-D

Auf Platz 161
Sein Zweitname auf Platz 160.

Hier in Süddeutschland ist der Name Thorben nicht so stark vertreten.#freu

Bis jetzt war unser Sohn in den Kindergärten die er schon besucht hat immer der einzige "Thorben".

Der Zweitname kommt von seinem Patenonkel.

Für uns war schon immer klar das wir einen nordischen Namen für unserer Nachwuchs wollen.

VLG Steffi

215

Ohha meine Kids sind auch nicht drauf

Pascal

Lenya

Delian

.....

Aber wenn ich das wieder mit den Hochhaus Namen lese *würg*

In dem Sinne

Geist

216

Hallo

ich finde manche Namen schön, aber mir waren sie dann einfach zu oft vorhanden.
z.B hat mir Lukas, Lea, Leon sehr gut gefallen, aber dann gab es immer 2 4- in jeder Gruppe und das fand ich komisch.
Oder Mia - ist bei uns der Renner - denn mag ich auch sehr gerne, und ist deswegen der Zweitname für eine meiner Töchter -
In ihrer Gruppe wäre sie die 4.te Mia wenn ich es als Erstname genommen hätte

Bin Erzieherin und für mich war die Namenswahl schwierig, da ich keinen Namen wollte mit dem ich Kinder verbinde - vor allem unangenehm.
Konnte deswegen viele Namen nicht neutral Aussuchen, weil ich immer ein Kinderbild vor Augen hatte.

Also habe ich Namen genommen die in unserer Gegend gerade nicht so angesagt sind. Auch eher selten oder gar nicht typisch für die Gegend.
Meine Kinder haben mehr Vornamen und können sich so immer noch umentscheiden, wenn sie als Erwachsene meine Auswahl blöd finden.
So hat das Kind auch mehr Spielraum.
Und wir haben einen ganz komischen ausländischen Nachnahmen, also ist es nicht wichtig ob der Vorname typisch Deutsch klingt.

Chantall, Kevin, Justin, Jacqueline - wäre in meinem Berufsstand schwierig zu vergeben, weil da echt schon alle Lachen ...........


Aber
eigentlich ist es inzwischen total egal wie Kinder heißen.
Wir sind hier so Multi-kulti mit den ungewöhnlichsten Vornamen, da fällt eigentlich kein Name mehr auf.
Die Kinder akzeptieren alle Vorname, und ich habe schon Jahre nicht mehr gehabt, daß sich Kinder über Namen lustig gemacht haben.
Schon anhand der Vielfalt der Namen fällt ein ungewöhnlicher Name nicht mehr auf.

Ich finde manchmal die alten Namen komisch und irgendwie unpassen.

Wir hatten mal folgende Situation
z.B. Vorstellen von Eltern - Ich bin die Mutter von Wilbur, ....... ich bin die Mutter von Hans-Albert .......... ich bin die Mutter von Sonnlind ....... - der ganze Saal hat angefangen zu lachen ........... es war so unreal in dem Moment.

Oder wir hatten mal ein brasilianisches Mädchen - daß hieß Heidemarie - da mußte ich mich auch daran gewöhnen.

Ein Eindruck aus meinen Zeiten wo ich noch in meiner Gruppe war:
Gamze, Gülsüm, Emeliy, Delagshika, Chentury, Kateswamaran, Apinaja, Janina, Thilo, Balakumaran, Monir, Precious, Melissa, Melina, Anastasia, Mia-Mercedes, Lavinia, Paul, Anna, Leon, Deniz........... in so einer Gruppe fällt doch wirklich kein ungewöhnlicher Name mehr auf

Es gibt da kein richtig und kein falsch - es entscheidet der Geschmack der Eltern - und wenn es liebe Kinder sind, dann gewöhnt man sich an alle Namen

grüße silly

220

Hi Jana,

ich sehe es wie Du.

Habe gerade gespannt die Liste durchgelesen und der Name meines Sohnes ist bei den 500 Namen zum Glück nicht dabei.

Nur ärgerlich, daß ein Junge 2 Straßen weiter auch so heißt wie unser und die beiden evtl. zusammen eingeschult werden.

Sowas finde ich ärgerlich. Da sucht man extra keinen Allerweltsnamen aus und dann findet jemand im gleichen Dorf den Namen auch toll und nennt sein Kind 1 Jahr später genauso.

Aber das Thema habe ich ja vor 3 Jahren hier schonmal angesprochen und wurde beschimpft, weil ich das ärgerlich finde. #augen

Liebe Grüße, Shakira0619

221

Ich beschimpfe dich nicht :-)

aber, wo ist das Problem, wenn noch ein anderes Kind so heißt wie Eures?

meine Tochter hat auch einen Namen, der nicht in der Liste auftaucht. Aber da das Kriterium für mich war, dass mir der Name halt einfach total gut gefällt, ist es für mich zweitrangig, ob noch jemand sein kind so nennt (allerdings unter den top 20 sollte er wiederum nicht sein!), im Gegenteil, ich glaube, ich würde mich freuen, wenn ich hören würde, dass jemand den Namen an seine Tochter vergeben würde. Ich hab doch da kein Patent drauf (ich hab ihn schließlich nicht erfunden, sondern es ist ein normaler, wenngleich hier seltener, Name)

LG, Liki

224

Das Thema mit dem "ich habe doch kein Patent auf den Namen" hatte ich schon vor 3 Jahren und darüber habe ich keine Lust mehr zu diskutieren, bitte nicht böse darüber sein.

Ich kann Dir sagen, was mich daran stört:

Ich wollte, daß er der EINZIGE in seinem Jahrgang mit dem Namen ist.

Wir heißen jetzt nicht Meier, aber wenn wir so heißen würden, möchte ich halt nicht, daß er nur mit "Meier" angesprochen wird, damit man die beiden mit dem gleichen Namen auseinanderhalten kann.

Mein Bruder heißt Dennis und in seiner Klasse waren 3 Dennis. Die heißen seit der Grundschule: "Meier", "Müller" und "Schulze". (*Namen von mir geändert)

Also die wurden ihre gesamte Schulzeit nur beim Nachnamen gerufen. Sowas finde ich ätzend!!

Schöne Grüße

weitere Kommentare laden
223

hi!

was ich viel schlimmer finde ist der gedanke an die zukunft.

ich kann mir z.b keine karrierefrau vorstellen die LALIN heißt. es gibt noch mehr so namen, die nur niedlich sind für kinder und babys aber für einen erwachsenen? LEONIE? ein sehr schöner name für ein kleines mädchen aber eine erfolgreiche frau?#nanana

kann auch anders kommen, gut, aber dass ist nur so ein gedanke! ansonsten finde ich es sehr schrecklich wenn auf dem spielplatz jemand lukas ruft und 3 jungs angesprochen sind!

lg dani

226

Kannst Du Dir denn eine zukünftige Bundeskanzlerin vorstellen, die z.b. Lillifee heisst? #rofl

235

#rofl

oder Bundespräsident Menowin Schmitt

weitere Kommentare laden