42

Hi,

ich frage mich gerade wie viele auch vor der komischen Werbung eines schwedischen Möbelhauses ihre Bäume vom Balkon oder aus dem Fenster geworfen haben...#kratz

43

Ich hab meinen aus dem fünften Stock eines Mehfamilienhauses geworfen. Ich hab natürlich erstmal geschaut, dass niemand da ist und "Baum fällt" gerufen. Unten hab ich den aufgesammelt und zur Sammelstelle gebracht.

ich schlepp das nadelige Ding doch nicht durchs ganze Treppenhaus.

48

Ja, sicher, schmeißen wir den aus dem Fenster. Der landet dann im Vorgarten unserer Mitmieter und die werfen ihn dann auf die Straße, wo er irgendwann abgeholt wird. Wir wohnen mitten in der Berlin und die meisten machen das hier so. Anders wär's ja auch doof. Ich glaube unsere z.T. sehr peniblen Nachbarn hätten mehr Schwierigkeiten mit Nadeln im Treppenhaus als mit einem Baum, der einmal im Jahr aus dem Fenster fliegt. Irgendwie haben da alle eher Spaß dran. Was sollte denn das Ordnungsamt dazu sagen? Warum sollte es was sagen? Ich werfe den Baum ja niemanden an den Kopf.
Mein kleiner Sohn fand die Aktion so gut, dass er gern noch ein bis sieben Bäume wieder nach oben getragen hätte, um das Ganze zu wiederholen. Das haben wir dann aber nicht getan.
Ich habe noch nie darüber nachgedacht und werde das auch nicht tu, ob das nun erlaubt ist oder nicht. Das ist eine Aktion von zwei Minuten einmal im Jahr. Die meisten Leute haben andere Dinge zu tun als sich darüber aufzuregen.

Viele Grüße
Susanne

51

Hallo,

ich kenne niemanden, der seinen Baum durchs Treppenhaus nach unten schleppt.

Gruß Marion

52

So lang es nicht ausgeht wie hier mit dem Sofa:
http://www.derwesten.de/wr/westfalen/Sofa-aus-Fenster-geworfen-Kind-schwer-verletzt-id1095352.html