Glückwunsch SMS zur Geburt

    • (1) 02.05.11 - 10:59

      Hallo zusammen,

      nächste Woche Montag werde ich Patentante - nun möchte ich meinem Bruder und Schwägerin, dann per sms zur Geburt gratulieren und suche nach orginellen Ideen - nicht nur die 0815 sms - zur Geburt alles Gute (die habe ich immer bekommen). Persönlich werde ich den beiden einen Tag später dann gratulieren - wer hat Ideen?

      Schon mal vielen Dank -

      LG Johanna



      • Was spicht dagegen ein Strauß mit Fleurop oder so liefern zu lassen?

        Ute

        • Ich gehe am Dienstag persönlich ins Krankenhaus - gratuliere den beiden bringe natürlich was mit. Der Patenonkel und ich lassen dann auch noch eine Geburtsanzeige in der Zeitung schalten - da hat er aber schon den Text für.
          Die Geburt von der Kleinen wird per SMS bekannt gegeben - und ich würde denen dann gerne zurückschreiben - aber halt nicht den üblichen Spruch "Zur Geburt alles Gute oder Herzlichen Glückwunsch" - wurde das gerne nett/orginell Verpacken.

      Also ich finde es sehr unpersönlich, wenn Du schon Patentante wirst, per sms zu gratulieren. Ok, sicher ist die Mama erschöpft, aber den Bruder anzurufen oder paar Blumen zu schicken sollte schon drin sein, oder?

      SMS sind gut und schön, aber auch absolut unpersönlich bei solchen Dingen.

    • Hallo Johanna,

      ich hab im Internet diese hier gefunden:

      In jedem Kind träumt Gott den Traum der Liebe, In jedem Kind wacht ein Stück Himmel auf, In jedem Kind blüht Hoffnung, wächst die Zukunft. Herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs.

      Dir soll die Zukunft Blüten tragen, in allen Farben leuchtend schön. Viel Freude soll an allen Tagen hell über deinem Leben stehen. Die besten Glückwünsche zur Geburt

      Die finde ich sehr schön!
      Zur Geburt meines Sohnes habe ich diesen Spruch gesendet bekommen:

      Wenn aus Liebe Leben wird, trägt das Glück einen Namen.
      (Name des Kindes)
      Herzlichen Glückwunsch usw...

      Den fand ich auch schön.

      Ach, und ich finde die Idee mit der SMS nicht unpersönlich wenn man am nächsten Tag sowieso zu Besuch kommt.
      Anrufe aufs Handy hätten wir damals nur als lästig empfunden. Haben von vorneherein das Handy aus gemacht und erst am Abend die SMS gelesen.

      LG Sabrina

      Hallo,

      hab schon öfter gelesen: "Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder "! Dazu dann halt noch Herzlichen Glückwunsch usw.

      Lg Katja

      P.S. Muss mich meiner Vorschreiberin anschließen, als ich entbunden hab wars mir lieber die Gratulationen per SMS zu erhalten als ständig ans Telefon zu müssen. Hatte mein Handy auf Lautlos und konnte abends die SMS in Ruhe lesen wenn mein Mädel auf der Station war.
      Da du am Dienstag dann eh persönlich vorbeischaust finde ich das auch absolut nicht unpersönlich.

    • Möchtest du dem Kind oder den Eltern gratulieren?

      Also hier ist eine gute sms um das kind willkommen zu heißen:


      Willkommen an Bord
      Und alles Gute
      Dein Schutzengel wache
      Jede Minute

      Stets finde dein Schifflein
      Den sicheren Hafen
      Und lass deine Eltern
      Auch einmal schlafen

Top Diskussionen anzeigen