17

Hi,

gerade das habe ich heute Mittag auch gedacht. Zudem ist mir in diesem Frühjahr schon aufgefallen, dass wir auch sehr seltsame andere Insekten haben. Ich wohne schon auf dem Land und kenne allerhand, aber durchsichtige Insekten, also durchsichtige Körper und gefleckte Flügel, ca. 1/2 Finger groß habe ich auch noch nicht gesehen.
Aber dafür schwarze Marienkäfer. #blume

LG
Sonja

20

Hallo!

Ja mir ist das auch schon aufgefallen *igitt*

Die Hummeln und Fliegen sind dieses Jahr echt riesig.

Letzte Woche lief im Garten so ein Ding umher:
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/109/meloeproscarabaeus.jpg

Ich hätte schreiend davon rennen können :-D
Der war echt groß. Bäh. Ich hoffe, ich habe dieses Jahr nicht noch öfter das Vergnügen mit solchen tollen Tierchen.

Liebe Grüße!! :)

21

Möglich ist alles, ich schiebs mal auf die Umwelteinflüsse. ;)

Gestern erst wieder so nen süßen kleinen grün leuchtenden Grashüpfer gesehen, früher waren sie matter und so groß wie ein Fingernagel, der hat richtig geleufchtet und war so groß wie ein halben Finger und nein, es war keine Heuschrecke, sonst wäre sie in der Pfanne gelandet.

22

jepp das ist wirklich so, Hummeln, Bienen, Wespen, Hornisse, Mücken die ganzen Viecher sind alle größer wie letztes Jahr #zitter#schock

warum wieso weshalb, weiß ich leider selbst nicht! ich find es einfach nur erschreckend #zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter#zitter

23

Nö, ist mir noch nicht aufgefallen und halte ich auch für unwahrscheinlich. Ich hab allerdings schon in kindertagen sehr auf Insekten geachtet und heute erst recht.
Es gibt ja verschiedenen Arten, auch von Hummeln, große, kleine, usw. ...

LG

24



Nö, ist mir nicht aufgefallen - und ich achte darauf - weil ich fast alles mag was so herumfliegt und kriecht... ;o).


Ich mag auch Hornissen sehr gern und freue mich wenn ich sie sehe - wo ich gerade wohne leben sie leider nicht. Bis vor zwei Jahren hatte ich die gestreiften Hubschrauber wöchentlich in der Wohnung...
Die kommen einem auch nur so groß vor weil wir an kleine Wespen gewöhnt sind denke ich.

Aber möglich wäre es sicher dass sie größer werden - wir Menschen werden ja auch immer größer.


LG, katzz