Hilfe!! DHL Frage...unfrankierter Brief ???!!!

Hallo,


der Brief kommt zu dir zurück mit dem Hinweis, wie viel Porto du zum versenden brauchst. Es sei denn du hast "Antwort" auf den Briefumschlag geschrieben, dann wird der Empfänger zur Kasse gezogen.

Liebe Grüsse

Hallo!

Antwort gilt nur wenn es gedruckt ist. Dann zahlt der Empfänger des Antwort Briefes ein reduziertes Entgelt.

Wenn der Absender auf dem Umschlag geht dann geht der Brief mit dem gelben Zettel zurück und der Absender kann einfach nachfrankieren.

Ist der Abs. nicht drauf, bekommt der Empf. die Möglichkeit mit dem sogenannten Strafporto, (eigentlich heißt es Einziehungsentgelt) + Porto den Brief anzunehmen.

Will er das nicht, geht der Brief zur Ermittlungsstelle.

Wird da der Abs. ausfindig gemacht, bekommt er den Brief wieder und muss dann aber zahlen.

Ach, und wo ich schon dabei bin, will ich noch ein bisschen klugscheissern#schein

DHL bearbeitet die Pakete, die Briefe hat die DP-AG:-p

LG und einen schönen Tag
Eva#sonne

soll der brief innerhalb des postbezirks versendet werden? so schreibe doch den empfänger als absender.. so kommt dein brief evtl. gratis an. #schein

Top Diskussionen anzeigen