14

hallo,
übertreibe bitte nicht so.und wie du selbst sagst,du könntest an ort und stelle schlafen.also schlafe danach weiter.
ich kenne es von kind auf an,und hier auf dem dorf ist es noch ne spur extremer,da es kleiner ist.....
da kräht kein hahn nach,damit muss man leben,wenn man auf dem dort lebt.wir haben es sogar,das 3 des musikchors hier auf der strasse leben,diese drei jugendlichen nachts wenn sie den ar....voll haben,zusammen mti ein paar ihrer kollegen trompetend,trommelnd durchs dorf laufen und hier durch die strsse,eine kleine sackgasse.
ich bin auch kein typ mensch der am schützenfest aktiv teil nimmer,aber leben und leben lassen ist mein motto!!!
aber wieso müsst ihr ne fahne aufhängen???das machen doch nur aktive schützenmitglieder.
lg

36

Danach ist leider nichts mehr mit weiterschlafen, da die Kinder davon ja auch wach werden.

Wir leben auch in nem kleinen Dorf. Wir haben gerade mal 300 Einwohner und davon sind warscheinlich nur 10 nicht im Schützenverein.

Das mit der Fahne versteh ich auch nicht, aber es steht deutlich drin, das an JEDEM Haus eine Fahne hängen soll.

lg

15

Wegen 3 mal im Jahr würde ich mich jetzt nicht aufregen.

3 mal im Jahr ist doch eigentlich nichts. Ich habe bis vor kurzem in einem 350 Seelen Sorf gewohnt. Das Schützenfest ist dort einmal jährlich 5 Tage. Da laufen die früh morgens und spät Abends mit lautem trara durchs Dorf. Aber das ist noch nicht alles - an JEDEM Geburtstag von einem der Schützen oder musikanten ziehen sie um 24 Uhr durchs Dorf (auch in der Woche!), das habe ich mit kleinen Kindern auch geliebt, in der Woche vor Ostern laufen jeden morgen um 6 Kinder mit Glocken durchs Dorf um zu wecken usw.

Wenn man in ein (kleines) Dorf zieht, dass seine Tradition pflegt sollte man sich eben anpassen. Und drei mal im Jahr, möchtest dir deswegen Feinde machen?

Ich weiss das diejenigen, die nicht damit aufgewachsen sind, über diese Traditionen (größtenteils) den Kopf schütteln, genauso wie bei Karneval usw. Wenn man jedoch aufs Dorf zieht, sollte man sich in der Hinsicht wenigstens ein bisschen anpassen - oder sich darüber im klaren sein, dass man der "Dorffeind Nr 1" ist wenn man sich beschwert ;-)

Feier einfach mit, dann ist es halb so schlimm :-p

16

Es gibt auch Leute, die ziehen aufs Dorf, weil es da ja so idyllisch ist.
Dann beschweren sie sich über das schlagen und läuten der Kirchturmuhren, über das krähen der Hähne und auch über das wecken durch die Musik bei einem Schützenfest.
Nun, da kann ich nur eines sagen: zieht wieder weg vom Dorf in die Stadt. Dort wohnt ihr dann anonym bei Straßenlärm und Abgasgestank. Eure Kinder können zum spielen in den Hinterhof und zum feiern geht ihr in den Keller oder die Disco.

"Frau" kann sich aber auch über alles aufregen #augen

Überleg mal: es kommt an 3 Tagen von 365 im Jahr vor. Auf dem Dorf gibt es eben auch Traditionen. Nur denke ich, es gibt doch bestimmt andere Baustellen auf dem Dorf, als so ne Musiktäteräveranstaltung - oder ?
Ich wohne auch auf dem Dorf, und bin bestimmt nicht von allem begeistert. Aber Du wirst nirgends einen "Lebensplatz" finden, wo immer alles ganz genau passt.
Lass Deinem Mann die Freude, häng die Fahne raus und lächle. Du übernachtest bei einer Freundin oder bei Deinen Eltern, schlafst da aus und gut ist.
Übe Dich in Toleranz - das macht manches leichter ;-)


LG

Ylenja

28

*unterschreib*

39

Hallo,

wir sind auch auf ein Dorf gezogen (ca. 7.000) Eiwohner haben Scvhützenfest usw. Den Aufmarsch der Schützenvereine haben wir uns genau 1x angeran, danach waren wir verschwunden am Schützenwochenende. Was viel schlimmer ist: wir wohnen fast genau neben der Feuerwehr, und die haben eine Feuerwehrkapelle und die haben ...................




jeden Dienstag Übungsabend, meistens bei geöffneten Fenstern (wahrscheinlich, damit alle Anwohner etwas davon haben) grauuuuuusig spielen die....



Und ja, bei uns in der Nachbarschaft ist auch ein Hahn, und genau DEN hätte ich gerne imTopf!!! der kräht den ganzen Tag ohne Unterbrechung. <ich glaube aber, die direkten Anwohner werden das irgendwann besorgen. Ansonsten haben wir es hier im Dorf eher ruhig.

LG




17

Ohropax, Fensterläden runter und eine dicke Wolldecke zwischen Laden und Fensterscheibe !

Bei meiner besten Freundin gegenüber ist die Feuerwehr, und die treffen sich Sonntags immer zum Frühschoppen, der natürlich Stilecht mit einem Probealarm eingeleitet wird....so gegen 7 Uhr !

Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so eng, aber am Anfang war ich kurz davor den Jungs zu zeigen wie tief man einem Feuerwehrmann das B-Mehrzweckstrahlohr in den Hintern schieben kann.

Würde allerdings Sonntags um 5 oder 6 Uhr jemand mit einem Blaskonzert ankommen, dass nicht unter meiner Bettdecke stattfindet, und mehr als meine eigene Trompete beinhaltet, würde ich denen aller Vorraussicht nach die Intrumente als Nasenschmuck quer setzen, oder rektal repositionieren !

18

-Würde allerdings Sonntags um 5 oder 6 Uhr jemand mit einem Blaskonzert ankommen, dass nicht unter meiner Bettdecke stattfindet, und mehr als meine eigene Trompete beinhaltet, würde ich denen aller Vorraussicht nach die Intrumente als Nasenschmuck quer setzen, oder rektal repositionieren !-

#rofl#rofl#rofl

Kopfkino, weiche von mir;-)!

LG

19


Ach Gott! Dreimal im Jahr!


Wenn du sonst keine Probleme hast...

20

Letztes mal stand ich kurz davor, die Polizei wegen nächtlicher Ruhestörung zu rufen. Absolut rücksichtsloses Verhalten!

23

Wieso quartierst Du Dich nicht um, wenn der Tag kommt? Mach Dir nen netten Mädelsabend bei Deiner Freundin und übernachte dort, dann kannst Du vielleicht sogar noch länger schlafen, als zuhause.

24

Tradition und durchaus auszuhalten.

Hab selber Jahre gegenüber des Lokation gewohnt, in der immer die Residenz des Schützenkönigs war.

Meine Meinung: Man kann sich auch anstellen.

Gruß

25

Warum ziehen manche Menschen auf Land, wenn sie sich dann über die ländlichen Gegebenheiten und Rituale (ständig) beschweren?

Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung da alleine, aber ich wohne auf einem kleinen Ort einer Gemeinde, hier wohnen mittlerweile einige Stänkerer, die von mir aus gerne wieder ins städtische Gefilde abwandern können.

Ich finde es einfach nur unmöglich, das wir in unserem Ort zugezogene haben, die sich über Pferdehaltung, Schaafhaltung, eigentlich Tierhaltung im Allgemeinen, Traktorenlärm und Blasmusik am Ostersonntag beschweren.

Ist bei uns zwar nicht um 5 Uhr wie bei euch, aber das geht gerade mal eine halbe Stunde und dann ist auch wieder Ruhe.
Ich finde da sollte man einfach mal ein Auge oder beide Ohren zudrücken und gut ist es.
Wer die Annehmlichkeiten auf dem Land nutzen will muß sich auch mal dem unangenehmen Teil fügen!

26

Ich gebe Deinem Mann recht, wenn es dort so Sitte ist, dann musst D da durch. Du kannst nicht verlangen, dass sie deinetwegen verzichten. Und ob sie bei Euch vor der Tür oder am Nachbarhaus lärmen spielt doch keine Rolle. Laut wird es eh. Ist doch nur 3x im Jahr!