Hilfe ich hab ein Wespennest im Karton auf dem Balkon...

    • (1) 16.06.11 - 16:53

      Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe ein Wespennest auf dem Balkon. Aber nicht wie man es meint sondern in einem Karton haben die sich eingerichtet. Was soll ich da denn jetzt machen?

      Ich bekomm die doch alleine nicht weg.#schock


      Wie konnte das nur passieren... oh man.:-[

      Jetzt hab ich angst... oder muss ich das der Hausverwaltung melden? Bekomm ich dann ärger? Was kann ich denn dafür das die Tierchen sich in einen Karton einnisten, wo auf meinen Balkon nur für kurze Zeit stehen sollte...


      #sorry wenn ich vielleicht im falschen Forum schreibe... wusste aber nicht wohin damit.


      Hoffe mir kann jemand weiter helfen.


      LG schatzi#blume

      • Ist der Karton leer? Wenn ja, rufe einen Imker oder Kammerjäger an und frag nach, ob er den Karton holen kann. Ohne Schutzkleidung würde ich da nicht ran gehen.

        Wiso solltest Du ärger bekommen? da kannst Du ja nichts dafür. Lieber in einem Karton (den man leicht entfernen kann) als in einer Hausniesche oder in einem Rollädenkasten...

        Hallo,

        wieso solltest Du ärger bekommen ? Ruf einen Kammerjäger an der wird den Karton samt Wespen mitnehmen.

        LG dore

        Frage zuerst einen Imker vor Ort und wenn der die Nester nicht umsetzen kann (weil Wespen Nützlinge sind, sollte man sie möglichst nicht ausräuchern lassen), wende Dich an die örtliche Feuerwehr.

        Wenn es keiner der beiden erledigen kann, dann weiß sicherlich einer von ihnen, wer ansonsten zuständig ist.

        Du brauchst Dir übrigens keine Sorgen zu machen: wie willst Du es beeinflussen, ob Wespen bei Dir nisten oder nicht? Du kümmerst Dich ja nun wenigstens um die ordnungsgemäße Beseitigung dieser Immission. Würdest Du das nicht tun, könnten die Nachbarn zu Recht auf die Barrikaden gehen.

        Gruß, liebelain

      So ich hab jetzt bei einem Imker nachgefragt und der meinte, ich soll den Karton wenn es dunkel ist über den Balkon schmeisen und dann entsorgen... ob das wirklich funktioniert?#kratz

      Und vor allem muss ich den Karton danach ja gleich weg räumen, weil ich ja hier in einer Siedlung Wohne und es kommt blöd wenn ich den liegen lasse... darf ich auch nicht.

      Oh man... wieso müssen die grad bei mir auf den Balkon sich einrichten#klatsch#nanana

Top Diskussionen anzeigen