Baden Württemberg und Dirndl? silopo

Hach angesteckt durch unseren Kurzurlaub in Bayern hab ich mich in Dirndl verliebt aber kann man das tragen ausserhalb von Bayern? Was denkt Ihr?

1

Hallo,

in Österreich auf jeden Fall.

Ob die Schwaben so den Draht dazu haben, weiß ich nicht.

Ich habe auch ein Dirndl im Schrank, dass ich lange nicht mehr getragen habe. Muss mal schauen, ob es jetzt wieder passt.


LG

2

Ich schon #schein Mir gefallen die Kleider hätte längst eins wenn die Schwaben nicht so wären #rofl Wie sie sind.....

Ich muss auswandern :-p

3

Können schon, wenn Dir verwunderte Blicke nichts ausmachen, und Dir Bayrische Folklore in Textil steht.

Aber man gewöhnt sich dran. Wenn ich im langen Ledermantel und Rock durch die Stadt laufe, wird oft auch geguckt. *g*

5

#hicks Ich weiss nicht bin noch nie gern aufgefallen #rofl Aber ich werde es mal wagen #schein

7

hallo,

ich kann dir nur sagen, dass viele leute seit ein paar jahren mit dirndl aufn wasn gehen.

Spätestens dort fällst du nicht auf!

weiteren Kommentar laden
4

Hi Rösle!
Auf der Alb und im Schwarzwald, die älteren tragen schon bisweilen Dirndl. Oder auch in manchen Restaurants dort, die Kellnerinnen. Und auf manchen Festen sehe ich auch ab und an mal jemanden in Tracht. Ich habe auch eins, es kommt allerdings leider sehr selten zum Einsatz. Jammerschade.

LG,
Loli

6

Wo kommst du denn her #hicks Ich hätte zu gern eins ...Da es aber nicht billig ist wollte ich noch überlegen ob ich mich das überhaupt traue#verliebt

10

Kreis GP, koi echtes Schwäbele sondern zugezogen.

Und stimmt auffem Wasen habe ich meines zum bislang letztem Mal getragen, hatte ich völlig vergessen. Da wird man auch nicht blöde angeschaut. Wobei ich mir aus blöden Blicken eh nix mach. Meins stammt auch aus Bayern. Dort habe ich es dann auch gern an.

Loli

weitere Kommentare laden
9

klar kann man das- hier auf der Alb ist das bei Festen "mode" und in stuttgart gibts auch järhlich 2 möglichkeiten:) Das frühlings- und das Volksfest :)

LG Solania die kein Dirndl besitzt :)

12

Auf die Feste gehe ich nur nie #rofl Ich mein eher für den Alltäglichen Gebrauch :-p

13

Wie es in BW aussieht, weiß ich nicht, hier würdest du dich auf jeden Fall zum Affen machen, ganz ehrlich.
Aber mit Glück würden dich hier alle für eine bayrische Touristin halten ;-)

15

Wo ist den hier #rofl Hm also üblich ist Trachten nicht aber wenn ich ma rumkuck würd es schlimmeres geben #schein

16

hier - in meinem Fall Hessen - gibts den Spruch: Jedem Narr gefällt sei Kapp.

Wenn du ein Dirndl tragen willst, dann trags doch!

weitere Kommentare laden
20

http://www.kerstins-landhausmode.de/dirndl_midi/Paula_Damen_Etui_Leinenkleid_136073.htm?PHPSESSID=2a77b68cdec39907808be36b87aee39d

Das ist doch nicht schlecht

Aber schwanke zwischen dem :

http://www.kerstins-landhausmode.de/dirndl_midi/Gundis_Dirndl_mit_Schuerze_135965.htm?PHPSESSID=2a77b68cdec39907808be36b87aee39d

und dem hier:

http://www.kerstins-landhausmode.de/dirndl_midi/Gritt_Dirndl_mit_Schuerze_135655.htm?PHPSESSID=2a77b68cdec39907808be36b87aee39d

21

Hallo Redrose123,

also das erste ist ja ziemlich neutral, aber auch sehr schön.

Von den beiden anderen finde ich das grüne Dirndl sehr schön.

Bluse und Accessoires muss man dann natürlich noch dazu mitbestellen.


Wenns Dir gefällt, dann schlag doch zu. Trägt man das bei Euch in der

Gegend manchmal, eventuell bei Dorffesten oder ähnlichem?

Ich finde Dirndl toll, hab selber einige Exemplare.

Gruß Trixi

22

#schock Echt? Ich dachte das ist im ganzen #rofl

weitere Kommentare laden
24


Fasching kannste es anziehen, oder du gibst es mir, ich wohne ja im Land der Dirndl :-p


Denk schon, im Stuttgarterraum und südlich davon trägt man sowas doch auch oder?

25

Fasching/Karneval feiern hier nur Kinder und zu offiziellen Anlässen wird Tracht getragen ( Dirndl ist eine ganz andere Baustelle und hat mit unseren Trachten Nichts zu tun)

26

Auf den mist Festen wo ich nicht hingeh ja aber sonst seh ich es leider nicht aber ich werd die erste sein #ole

weitere Kommentare laden
29

hier in österreich berufskleidung unter den kellner

ich hab 12 stück mein teuerstes hat 300 gekostet ohne bluse #schock#schock

aber ich musste es einfach haben #verliebt

33

hallo,

ich gebe dir den tipp, eine woche vergehen zu lassen, bevor du spontankäufe machst, die dir im nachhinein leid tun, weil das kleidungsstück nicht getragen wird.

lg #winke
karin, die kein dirndl hat, obwohl sie aus dem "dirndlland" kommt...

38

Schäm dich Bensu an deiner Stelle hät ich auf alle Fälle eins und müsste mir keine solchen Gedanken machen, da bleibt mir doch nur das Auswandern:-p

40

tja, was sagte frühchenoma (zu recht):
wer zu wenig holz vor der hütte hat, sollte kein dirndl tragen...

aber du kannst mich ja besuchen kommen und dein dirndl ausführen. hier fällst du nicht auf. ;-)

weitere Kommentare laden