Hilfe! Mir stehen die Haare zu Berge...!

Hallo zusammen!:-)

Hab seit ´ner Woche folgendes Problem:

Jedes Mal nach dem Waschen(und das erfolgt bei mir täglich, danach föhnen und glätten, weil sonst voll#hund PUDEL#schock) habe ich "elektrische" Haare#augen!!
Meide es aber ohnehin schon, irgendwelche synthetischen Kleidungsstücke zu tragen, da Haut sehr empfindlich.
Haarbürste(kein Plastik) nicht neu, keine Spülung oder Kur.
Auch sonst habe ich nichts verändert(wie beispielsweise anderes Waschmittel oder Weichspüler für Handtücher).

Weiß jemand Rat oder besser noch Abhilfe??#gruebel

#danke schonmal!

Gruss,

Melanie:-D

1

Hi Melanie!

Wirklich helfen kann ich dir leider nicht, aber versuch es doch mal mit ner Instantkur für Trockene Haare z.B. von Elvital, die man nach dem Waschen ins Haar kämmt und nicht ausspült... die beschweren die Haare etwas, sodaß sie nicht mehr so "fliegen"...
Natürlich keine Volumenprodukte, sondern nur welche für trockene Haare (die befeuchten und beschweren die Haare etwas).
Oder wenn du nach dem Duschen Bodylotion benutzt, nimm sie nach dem Föhnen und geh dir danach mit den Händen einmal durch die Haare!

Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)

3

Hallo!

Schau dich mal in der Drogerie nach "Frizz Ease"-Produkten um. Sind zwar nicht ganz billig, aber ich war ganz begeistert davon, als ich noch längeres Haar hatte. (Jetzt sind sie wieder ziemlich kurz, da fliegt nix #schmoll).

Ich hatte davon eine Creme (oder war's ne Lotion? #kratz), die du ganz leicht in den Handflächen verreibst und dann damit übers Haar fährst. Macht nicht fettig, glänzt dafür aber schön. Und auch diese sich ewig oben am Ansatz krusselnden Härchen werden damit platt gemacht. #freu

LG
Edea

4

Bald schaffen das meine Haare auch wieder -sie kommen nämlich zurück.

wolfgang.

6

Welches Shampoo benutzt du denn?
Bei einigen Sorten passiert das bei meinen Haaren nämlich auch.#augen
Versuch doch mal ein anderes.
LG Elfe

7

Hi,

das liegt immer sicher am Wetter.

Mein Mann vertreibt ja alles mögliche an Friseurzeugs, aber auch ich nehme immer etwas nivea zerreibe diese in der Hand und ab ins Haar.

Sollte man allerdings nicht bei jedem Haartypa machen.
Bei fettigen oder ganz dünnen Haaren sieht es einfach nur speckig aus!

Wenn du Friseurtipps brauchst dann nur über VK!

Conny

9

Hi. Ich habe das gleiche Problem - aber nicht nur nach dem Waschen, sondern fast immer.
Bei mir liegt das eindeutig am Fleece-Pullover, Bieber-Bettwäsche, Fleece-Inlett der Winterjacke, Gummisohle an den Winterschuhen u.s.w. Ich bin oft so "geladen", daß sogar die Katze einen großen Bogen um mich macht. Also bei den Haaren helfe ich mir zur Zeit mit viel Haarspray. Die andere "Spannung" versuche ich loszuwerden, indem ich immer wieder metallische Dinge berühre, damit ich mich ein bißchen "entlade". Liegt vielleicht auch an der trockenen Luft zur Zeit?