Kurauftenthalt abgebrochen. Gut, schlecht?

Hallo!

Eine Freundin von mir ist mit ihrem Sohn auf Kur gefahren. Es ging ihm schon bei weitem besser und es wurde nur zur Vorbeugung betrachtet.

Leider ist ihr Sohn und auch sie erkrankt und sie hat die Kur nach 3 Tagen abgebrochen. Der Arzt dort hat gemeint, dass sie die ganze Woche keine Therapien hätten machen können deshalb ist sie nach Hause gefahren.

Was haltet ihr davon?

lg

1

hallo,
was soll ich davon halten?? wenn es nicht geht dann geht es nicht..

wir wollen auch zur Kur, nehmen wir mal an wir würden auch krank werden und könnten nicht teilnehmen würde ich trotzdem da bleiben weil ich hin muss wegen meiner Tochter und ihr die Meeresluft so oder so gut tut


lg Sandra

2

hast du keine eigenen probleme?

ihre kur - ihre sache.

3

hallo,

was hat sie denn gehabt?


während der kur die ganze zeit krank m bett liegen ist kontraproduktiv

4

Hallo

Es kommt drauf an es kann gut sein das die Kosten selbst getragen werden müssen. Ich bin eine Woche früher von einer Kinderkur (Kinderreha) nachhause gefahren weil es mir hunde elent gegangen ist ganz schlimme magen darm grippe und als es nicht besser wurde entliesen die Ärtze und nachhause... wir hatten aber nur noch ein paar Tage vor uns.

Ich weiss aber das meine Freundin auch eine Mutter Kind Kur mal abgebrochen hatte und sie musste die kosten dann selbst tragen...
Wieviel das war weiss ich nicht weiss nur das Sie mich anrief und fragte wieso sie das selbst zahlen muss.


Ob das nun gut war oder nicht, wir hatten einige die Krankwaren und mehrere Tage an den Therapien nicht teilnehmen dürften aber deswegen abbrechen oder zustimmung vom Arzt kann teuer werden.


lg

5

Hallo,

ich finde es nicht gut eine Mutter-Kind-Kur abzubrechen. Viel warten auf eine Kur, werden abgelehnt, kämpfen dafür und dürfen dann doch nicht fahren. (Und bräuchten die Kur bestimmt dringender als einige Andere)

Ich habe immer so das Gefühl dabei, diese Mütter denken: das ist Urlaub auf Kosten der Krankenkasse und wenn es dann nicht so ist, wird vorschnell die sog. "Flinte in´s Korn geschmissen", Leider.

Ich kann nur hoffen, dass die Kosten dann von den Müttern selber getragen werden müssen. Denn der Platz im Kurheim ist ja auf gewisse Zeit für genau DIESE Mutter mit Kind reserviert worden.

LG

6

Hallo,
ich habe die Kur vor 14 Tagen abgebrochen,weil mein Sohn mit 40 Fieber und einer Lungenentzündung platt lag.Als wir zu Hause waren,fing auch mein anderer Sohn an mit 40 Fieber und hat auch eine Lungenentzündung.also ich denke es gibt Gründe warum man eine Kur auch mal abbrechen darf.

Nadine

7

ich hab draus gelesen das der arzt dazu riet die kur abzubrechen

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

ich war 2007 zum ersten und bisher einzigen mal in einer Mutter-Kind-Kur.

Ich kann mich an einen Aushang erinnern, in dem darauf hingewiesen wurde, dass es zu Nachteilen kommen kann, wenn eine Kur vorzeitig ohne medizinische Gründe abgebrochen wird.

Als Nachteil wurde z.B. aufgeführt, dass die Kosten ganz oder teilweise selbst übernommen werden müssen und man Probleme bei der Beantragung einer erneuten Kur bekommen könnte.

Gruß
Monika

P.S.: wie lange sollte die Kur denn dauern- nur die angesprochene Woche oder länger?

10

Wenn die dortigen Ärzte das befürwortet haben und ihre KK Bescheid wußte, dann dürfte das kein Problem sein. Sollte sie aber einfach von sich aus abgebrochen haben, dann dürfte das Konsequenzen haben.

12

Das ist weder gut noch schlecht.

Als ich auf Mutter-Kind-Kur war, musste ich nach 7 Tagen abbrechen, weil mein Sohn die Rotaviren bekam. Er war hoch ansteckend und wir mussten in Quarantäne, bevor geklärt war, was er hat.

Wir wurden quasi "rausgeschmissen", damit er niemanden ansteckt.

Ich hatte dadurch keine Vorteile und auch keine Nachteile.

Liebe Grüße, Shakira0619