60

Ich trag hier auch mal meinen Teil dazu...

Ich bin in Sachsen geboren und seit ich 18 bin ( jetzt schon 10 Jahre :-p) von hier fort. Grade mache ich mit meinen Mann, der aus Dresden stammt bei meinen Eltern Urlaub...
Ich habe noch nie sehr Dialekt gesprochen und nach dem Abi war ich für ein Jahr in den USA und seitdem spreche ich hochdeutsch.
Ich persönlich finde, dass Sächsisch einfach dumm und einfältig klingt. Klar, wenn man es selber spricht und jeden Tag hört, dann kann man das nicht verstehen.
Auch das mit den bunten Papageienfrisuren fällt uns jedesmal auf. Als wenn man mit sonst nicht auffallen kann, dann halt über die Frisur. Grausig... Alte Frau mit lila Pony.... hier was normales.


Bin sehr froh weg zu sein, auch das viele Sachsen die Wessis nicht mögen stimmt. Die habens ja alle besser und und und, manchmal erkennt man den puren Neid...:-[



Ich freue mich, dass niemand an meiner Sprache erkennen kann, woher ich komme und ich hoffe, das bleibt auch so

LG

Jana

65

Hallo,

ich würde uns jetzt nicht als extrem sächselnd bezeichnen, wir geben uns extrem Mühe. Selbst unsere Tochter versucht hochdeutsch zu sprechen, wie viele andere in Ihrem Umfeld auch. Sicher haben wir einen sächsischen Akzent, aber bei weitem nicht so, wie der Typ von Big Brother.
Unsere bayrischen Freunde meinen, wir klingen nicht so extrem sächsisch, aber manchmal müssen sie auch schmunzeln;-)

LG

66

Hey,

also ich mag den Dialekt. Und ich mag vor allem die Mentalität der Sachsen/Sachsen-Anhalter. #pro

Ich hatte mal einen Freund aus Magdeburg und ich fand es sexy, wenn er spricht. :-)

Liebe Grüße aus Wolfsburg (wir sprechen hochdeutsch)

69


>>Ich hatte mal einen Freund aus Magdeburg und ich fand es sexy, wenn er spricht<<


Ernsthaft #schock#rofl

72

Ich bin eine waschechte Leipzigerin und mir wurde schon oft gesagt das man es nicht hört woher ich komme. Das liegt aber daran das ich es auch unterdrücken kann. Manchmal mache ich mir einen Spaß drauß und sächsel was das zeug hält ;-)

Lg