In Sachsen wo die schönen Mädchen wachsen

In Anlehnung an den Thread von unten.........


Erschreckend wieviele Menschen meine Heimatsprache als brrr empfinden#schmoll#rofl.

Aber es soll tatsächlich Sachsen geben die nicht so stark sächseln lach. Aber das Schlimme ist, man sieht immer im Fernsehen Landsleute (z.Bsp. Big Brother) da rollen einem Sachsen selbst die Fussnägel hoch und man fragt sich unweigerlich, rede ich selbst auch so?

Also liebe Sächsinnen glaubt Ihr das Ihr auch so redet? Und ganz ehrlich wie findet Ihr das?

Schmeisst mit mir nach Steinen aber ich bin echt überzeugt davon nicht so zu reden und ich schäme mich wenn ich es höre. #zitter#zitter#zitter

Aber wahrscheinlich bin ich auch nicht besser #winke

LG Mimi die dennoch stolz ist aus einer schönen Gegend zu stammen

1

solange die Mädels nicht sprechen geht es ja aber wehe sie machen den Mund auf, das ist schlimmer als eine Kastration ohne Narkose.

3

Das ist ja mehr als böse Mensch #zitter#rofl so aber nicht, hehe wir trinken uns die Männer doch auch nicht schön oder stecken ihm ne Tüte übern Kopf

2

bass uff das de mia keen gind machscht, nu

4

ähm musste jetzt fünf Mal lesen um zu verstehen

aber kennst Du den Scheuerhader?

5

sowas wie ein Kutteremmer in Stugartt. Übrigend ihr seid Slawen da unten denn die echten Sachsen und Kelten leben in Niedersachsen und Ostwestfalen

weitere Kommentare laden
7

Lass Dich doch nicht irre machen.

Jeder mag seine Heimatsprache.

Ich mag z.B. kein bayrisch.

9

Naja mit den mögen ist so eine Sache ;=). Ich mag es ja nicht mal besonders wenn ich es von ANDEREN höre, ob ich jetzt nun genauso spreche, weiss ich nicht. Vielleicht sollte ich mich mal aufnehmen ;=).

Die Bayern sind für mich gruselig, weil ich sie nicht richtig verstehe.

10

Huhu Mimi,

bei manchen find ich es echt schlimm. Da kann man nicht zuhören. Es kommt sicher auch drauf an, aus welcher Gegend man in Sachen stammt. Ich rede glaub ich ziemlich normal. Aus welcher Gegend kommst du denn aus Sachsen? Ich stamme aus der Lausitz und wohne jetzt bei Dresden.

Ich z.B. mag den bayrischen Dialekt überhaupt nicht.

LG

17

Hey komme aus der Nähe von Chemnitz.

Ich hoffe und glaube ja auch normal zu reden ;=)

26

Hey, treffen wir uns mal auf einen Kaffee - dann sag ich Dir ob du normal redest :-P

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

ich weiß, dass ich mich auf Video ganz furchbar anhöre. Aber wenn ich so spreche, denke ich, es ist hochdeutsch.
Ist es natürlich nicht ;-)

Ich bin allerdings Thüringer...

LG

13

Es ist noch weitaus schlimmer als schrecklich.......
Ich mag Sachsen nur wenn sie schreiben oder schweigen, alles andere geht gar nicht.

15

Zu sagen, man möge den sächsischen Dialekt nicht, ist ja das eine. Meinetwegen kann man ihn auch gruslig finden.

Aber Leute wie du, die direkt sagen "Ich mag die Menschen von dort nur, wenn sie schreiben oder den Mund zu lassen", zeug von wahrhaftem Verstand.

#augen

16

Das fehlende "t" schmeiß ich dir an den Kopf!

weitere Kommentare laden
14

Huhu,

ich weiß, dass ich nicht so rede.

Und darüber:

"Aber es soll tatsächlich Sachsen geben die nicht so stark sächseln lach. Aber das Schlimme ist, man sieht immer im Fernsehen Landsleute (z.Bsp. Big Brother) da rollen einem Sachsen selbst die Fussnägel hoch und man fragt sich unweigerlich, rede ich selbst auch so?"

rege ich mich seit Sachsen-Paule auch furchtbar auf.
Weil das die DInge sind, die sich bei den anderen so im Kopf manifestieren.

Nunja, that's life.

Grüße :-)

18

Ich bin Sächsin, spreche aber kein typisches Sächsisch. Ich wohne an der Grenze zu Brandenburg. Daher kommt noch viel aus dieser Ecke was die Aussprache angeht.

Ich mag das tiefe Sächsisch auch nicht. EInfach furchtbar. Ich mag aber auch kein Bayerisch. Und überhaupt nicht geht der Akzent der Schwaben und der Plattdeutschen. Nein danke!!!

20

wo leben Plattdeutsche? oder besser was ist das ?

33

An der Küste!

In Klütz zB.

19

Hallo,

ich komme aus Leipzig und nein, ich spreche kein sächsisch. Ich mag diesen Dialekt überhaupt nicht.

Klingt immer so, als würde man die Sätze erbrechen oder beim kauen aus dem Mund fallen lassen, ist überhaupt nicht sexy. #zitter

Sachsenpaule alias Hai-Ko und die Sachsen aus dem Unterschichten- TV werden bestimmt gern für das Format genommen, weil es noch mal das Asoziale unterstreicht, grins. Ich schäme mich dann wirklich für diesen furchtbaren Dialekt.

LG