SCH Isch möschte, isch weisch nischt, ehrlisch da kriesch isch Plaque!

Hallo,

ich habe selten Zeit nachmittags fern zu sehen. Heute mal wieder. Und egal wo man hinzappt.... SCH.

Wo bitte spricht man so? Und vor allem nicht nur Gangster-Slang sondern auch "normale" Erwachsene?

ISCH habe
ISCH will

Natürlisch will isch...

Gruselig!!!

Sorry, aber dasch muschte mal geschagt werden.

Haarerauf

1

Mir wird öfter gesagt, dass ich isch sage... aber nicht so betont, sondern so halb zwischen dem korrekten "ich" (das ch im hinteren Gaumen gesprochen) und dem "isch" (das "sch" wie "schaum" gesprochen)... aber i(s)ch machs nicht absichtlich und i(s)ch habe schon immer so geredet#winke Ab und zu sag ich sogar mal "Alter":-p

2

Vermutlich RTL und Co. Die holen ihre Billig-Möchtegern-Akteure gerne aus dem direkten Umland. Also Rheinland. Hier sprechen leider sehr Viele so.#gruebel
Ein Mädchen aus der Parallelstraße war megastolz, bei "Familien im Brennpunkt" mitwirken zu dürfen.

Gibt´s einen Fremdschäm-Urbini...?

Der #cool vielleicht? Nein, der trifft´s nicht.

Der #augen?

Vielleicht der #gaehn für "Es gibt Momente, da fühle ich mich so unendlich müde!"

10

VORSICHT!!! ;-)

Isch bin aus dem Rheinland und hier wird perfektes Ruhrdeutsch gesprochen! Hömma!

Nein, auch mitten Im Pott wird uns bei diesem "Dialekt" richtig schlecht!

So spricht hier freiwillig keiner!

Ausser kleine Jugendliche die sich Gangstamäßig groß fühlen wollen!#cool

Gruß

misses_b

3

Hallo,

genauso sprechen die älteren Kids in der Schule meiner Tochter #zitter

"Isch masch disch platt!"



LG

4

Eigentlich wird das ja nichtmal mehr mit i, als isch gesprochen, sondern als
"Üsch habe!"
"Üsch wüll!"
usw
#augen...

Besonders toll find ich die Halbstarken:
"EYYYYYYYY,üsch maggsch düsch platt,eyyyy!"

18

das heiß aber ".....bladd, eyyy, aldaaa" ;-)

5

wo kommt ihr nur alle her?

Uns Bayern wird ja schon eine schlampige Redensweise nachgesagt. Allerdings sooo schlampig?

Isch weisch nischt.
I woaß ned.

Wir verkürzen wohl lieber.

Aber schlimm finde ich das trotzdem.
Das ist ja auch kein Dialekt.

Grübel und Kopfschüttel
Haarerauf

(Auf Kika reden sie übrigens "Normal")

7

#ole (man tausch an dieser Stelle bitte imaginär die Deutschlandfahne in eine weiß/blaue ;-) )

11

#blume
Natürlich auch weiß-blau statt gelb

Mei bin i froh

weiteren Kommentar laden
6

wann guckt ihr fren?

Ich steh dazu: Montag+Dienstag 18.50 auf ARD, Mittwoch 22.00 NDR, Donnerstag20.15 Kabel1, Sonntag 20.15 Sat1. Das war es.

12

Unter der Woche eigentlich nur "fernhören" abends - entweder bin ich noch am Arbeiten oder schon im Halbschlaf. Deine beiden letzten Sendetermine guck ich aber auch, wenn ich kann ;-)

8

Hallo, in einige Regionen von Sachsen sagt man Isch und Disch :-D

9

Hallo,

genau deswegen werde ich öfter gefragt: "Sie kommen wohl nicht von hier?"
#rofl

LG

17

das klingt aber weiß gott nicht so wie die TE es gemeint hat

Sie meinte den Assislang

lg yvonne

13

Mir ist aufgefallen, dass vor allem die Leute aus Polen so sprechen.
Ich hab mal in einer Bäckerei gearbeitet, in der viele Polen eingekauft haben.

Das : " Isch hätte gern 2 Brötschchen" konnte ich nicht mehr hören. Hörte sich furchtbar an.

Ich weiß, die können da vielleicht nix für. Aber nach einer Zeit voller "Brötschchen" und "hab nischt" kann man das nicht mehr hören.

14

Ich kann es auch nicht hören, mir klappen sich die Fußnägel hoch.

Vermutlich wird hier gleich wieder gebrüllt "Tyxpscih RTL und con", aber leider entspricht das der Realität, die Jugend von heute lernt nicht mehr richtig sprechen, bekommen tlw nicht einmal mehr vernünftige Sätze aus dem Mund.

Mir kräuseln sich die Fußnägel wenn ich das höre.
Mein Sohn (fast 12) fängt auch schon so an, aber bei mir wird anständig gesprochen.