10

ja, mit 10 euro

11

Hi

Ok, das hört sich gut an. Danke für eure Antworten :-)

13

Wäre ja ein Hammer wenn derjenige der den Krankenwagen gerufen hat bezahlen müsste, dann würde wohl viele keinen Krankenwagen anrufen wenn irgendwo jemand auf der Straße liegt oder so.

21

hab ich mir auch gerade gedacht. völliger blödsinn.
wie du schon schreibst, würde dann ja niemand mehr einen rtw rufen, der damit nichts zu tun hat.

14

Hallo!

Mein Sohn hat sich im Training den Arm gebrochen und sein Trainer hat den Krankenwagen gerufen.

Wir bekamen eine Rechnung über 8,30€.

Gruß, m.

16

10 € außer Du bist befreit von Zuzahlungen.

Aber wenn es nach mir ginge müßten ne Menge Leute es selbst zahlen, unglaublich wofür man Rettungsmittel blockieren kann #augen

LG

17

In der Regel zahlt die Krankenkasse.

Allerdings wenn du z.B. den Krankenwagen rufst weil du Wehen hast und du kein Auto hast und kein Taxi bestellen willst dann darfst du selbst zahlen.
Gut wenn es ne Geburt im RTW wird dann zahlt die KK das ganze aber so als Taxi-Ersatz ist es Privatvergnügen außer man hat nen Transportschein vom FA weil man Liegend ins KH soll weil es medizinische Gründe gibt.

Auch gibts bestimmte andere Umstände wo man alles selbst zahlen muss. Da müsst ich meinen Mann fragen der kennt sich von Berufswegen aus.

19

Vor ein paar Jahren kamen bei mir Rettungswagen und Hubschrauber. Ich kam dann aber mit dem RTW ins Krankenhaus - und musste dafür nichts zahlen, aber für die Bereitstellung des Hubschraubers 10 € zuzahlen.

22

Hallo,

ich musste nach einem Autounfall ins Krankenhaus und bekam dann eine Rechnung von 86 Euro irgendwas. Da es auf dem Weg zur Arbeit passiert ist, konnte ich es an meine Krankenkasse geben die sich mit der Berufsgenossenschaft meines Arbeitgebers in Verbindung gesetzt hat.

LG