44



Definitiv: Nein.

Ich hasse das.


Ich bin da sehr eigen und erwarte dass man wenigstens eine halbe Stunde vorher fragt.


Ansonsten mache ich die Tür gar nicht erst auf.
Das weiß aber auch jeder...



LG, katzz

45

Hallo,

ich freue mich immer SEHR über Besuch; jedoch nicht über spontenen, unangemeldeten. Denn ich möchte gerne darauf vorbereitet sein und auch Zeit für meine/n Gast/Gäste haben.

Ich laufe zuhause zwar nicht herum wie eine "Pennerin" herum (erwähne dies, weil eine meiner Vorschreiberinnen geschrieben hat, sie würde zuhause wie eine "Pennerin" herumlaufen) und sauber ist es bei mir auch immer; aber, wie gesagt, ich freue mich halt viel mehr, wenn man sich vorher anmeldet und dies vorher mit mir abspricht.

Das alles bedeutet aber nun nicht, dass man nicht auch mal irgendwo "einfach so" unangemeldet klingeln kann, WENN man gerade in der Nähe einer/s gewissen Bekannten ist. Denn das ist schließlich nicht "verwerflich". Aber dann muss man halt auch damit rechnen, dass es der entsprechenden Person nun gerade nicht passt, wenn man aufkreuzt ohne sich vorher angemeldet zu haben. Und ich wäre - und bin - dann auch nicht beleidigt, wenn mir dann kein Einlass gewährt wird - warum auch?! Denn schließlich bestimmt die/der Gastgeber/in, ob man sie/ihn besuchen kann/darf - und nicht der Gast.

Aber auch da muss man unterscheiden - wenn ich z.B. - am WE, wenn ich frei habe und nichts ("Besonderes") vorhabe und "nur" zuhause hocke - dann würde ich mich schon riesig freuen, wenn eine Freundin/(gute) Bekannte einfach so spontan vorbeikommt. Von daher - es kommt halt immer darauf an. Aber wie bereits erwähnt... im großen und ganzen mag ich Spontan-Besuche nicht.



Gruß

46

nein

47

Nein, ich freue mich nicht.

Besuch find ich toll und bekomme auch gern welchen. Aber nicht ohne vorherige Anmeldung.

LG
Sassi

48

Nein, das finde ich ehrlich gesagt sogar etwas unverschämt. Ich gehe auch nie unangemeldet zu anderen.

51

Kommt drauf an. Es gibt Tage da freue ich mich, manchmal ist es mir egal, manchmal passt es mir nicht. Oft ist es auch eine Frage wer gerade besucht.

Wichtig ist doch nur, dass der Besuch nicht eingeschnappt ist, wenn man mal keine Zeit hat

53

So.. Danke für eure zahlreichen Antworten!

Nachdem die meisten ja geschrieben haben, dass sie spontanem Besuch nicht so richtig etwas abgewinnen können...:

Mein Freund ist der Meinung, dass ich total übertreibe weil ich spontanen Besuch eben überhaupt gar nicht mag (ja, nicht einmal, wenn er kommt! ;-)). Ich kann mich da einfach nicht freuen und bin eher kurzangebunden. Am Liebsten würde ich auch die Tür nicht aufmachen. Was ist daran so schwer kurz zuvor eine SMS zu schreiben "bin auf dem Weg zu dir" o.ä.? So dass der "Überfallene" wenigstens noch kurz Zeit hat sich drauf einzustellen (Wohnung etwas aufzuräumen, sich etwas zu restaurieren..)?

Ich selbst erscheine bei niemandem (außer bei meiner Mutter) unangemeldet. Ich frage immer kurz vorher an, ob es passt! Und das erwarte ich von Anderen einfach auch. PUNKT. :-)

Übrigens weiß das auch jeder in meiner Umgebung und meldet sich vorher an. Außer ihm... :-[;-)

#winke

54

Hallo,

es gibt Leute, die können immer kommen, wann sie wollen#huepf, da freu ich mich.
Es gibt aber auch welche#augen, bei denen ich vorher informiert werden will !

Gruß

Anne#herzlich

55

Nein, ich freue mich nicht. Ich hasse es! Da die Brüder meines Mannes hier dauergäste sind und so ziemliech regelmäßig unangemeldet auf der Matte stehen, bin ich bei dme Thema echt empfindlich.

Man möchte in Ruhe abend essen und es klingelt, man möchte einen ruhigen Abend mit der Familie und es klingelt. Wir haben vor 9 Tagen Nachwuchs bekommen und kaum war ich einen Tag zuhause, stehen die vor der Tür!

Mittlerweile ist die Klingel aus, denn es reicht mir jetzt. Mal ist ja ok, aber doch nicht dauernd!!!

Freunde die ich lange nicht gesehen habe, dürfen allerdings unangemeldet kommen und da freue ich mich auch. Aber jeden Tag finde ich das schon etwas dreist ehrlich gesagt.




lG germany

56

Eher freue ich mich nicht.
Mein Tag ist ziemlich voll, wenn ich Abends heim komme, bin ich schon recht platt. Bis die Kinder versorgt sind, vergeht dann auch noch Zeit - bis ich mal Feierabend habe, bin ich nicht mehr Aufnahmefähig.

Dann auch noch freudig Gespräche führen zu müssen ist mir zu anstrengend.

Ausnahme: Meine Familie. Die kann immer kommen, da freue ich mich auch.

Gruss
agostea