19

Wie toll, dass ihr euch alle so beglückwünscht, Schuhwerk zu tragen, dass das Risiko eines Unfalls, respektive das Risiko eines schwerwiegenderen Ausgang eines Unfalls erhöht!

Nur weil ihr vom Heimchen an den Arbeitsplatz mit Stöckelschuhen fahren könnt, heisst das noch lange nicht, dass eine Notbremsung genauso gut gelingt wie mit festem Schuhwerk.
Ihr gefährdet damit nicht nur euch selbst, sondern andere Leute.

Für Fahrer gilt schon BGV 29, Paragraph 44 (2).

Man kann sich wirklich ein paar einfache Turnschuhe und Socken kaufen und diese im Wagen permanent verstauen. Vergessen von Schuhen ist doch eine faule Ausrede für mangelnde Organisation.

23

#pro

24

Hallo,
die Frage der TE bezog sich ja auf High Heels,die sind hinten meistens geschlossen und fallen nicht in deinen Paragraphen.Grundsätzlich denke ich muss das jeder für sich entscheiden,wenn ich in Schuhen nicht das nötige Gefühl habe oder sie mir vom Fuß rutschen kann ich da halt nicht mit Auto fahren,andere Menschen haben da keine Probleme mit und können es halt.Ich persönlich kann mit Turnschuhen genauso gut auf die Bremse steigen wie mit High Heels,allerdings fahre ich keinen PKW sondern einen Kleinbus und da liegen die Füße eh etwas anders auf den Pedalen.
LG KImchayenne

22

Hallo,

ich fahre immer mit Ballerinas/Turnschuhen und die anderen Schuhe (also die mit Absätze) nehme ich mit...;-)
Drum schauts in meinem Auto auch teilweise aus wie in einem Schuhgeschäft....:-D... aber lieber so, als einen Unfall bauen mit Stöckelschuhen...denn ich finde man fährt damit nicht wirklich sicher...!!!

LG
michaela

25

Hallo,

da fahre immer in den Schuhen Auto, mit denen ich auch normalerweise rumlaufe, Ballerinas oder flasche Pumps.


LG

26

"s" zu verschenken, meinte natürlich flach #klatsch


LG

27

Hallo,

ich trage mit meinen 1,78 m und noch nicht laufenden Zwillingen keine High Heels und sonstigen unbequemen Schuhe.

Flip Flops trage ich bei diesem Wetter ganz gerne. Habe im Auto immer ein paar bequeme Ballerinas, in die ich dann schnell reinschlüpfe.
Ich trage ja nicht nur Verantwortung für mich, sondern auch für meine beiden Mitfahrer und andere Verkehrsteilnehmer. Von daher bleiben Experimente mit Fußbekleidung einfach.

LG Sandra

28

Ich fahre mit Ballerinas. Ballerinas günstig kaufen, dann kann ich überall sie tragen,l im Auto...bei der Arbeit....oder beim tanzen :)

29

Hier ganz tolle ballerinas günstig : http://www.cinderollo.de/