151

hej,

das ist ja mal eine absolut schräge Diskussion.

@TE: Helfen kann Dir keiner, da Du nicht ausspülst, nicht faltest und auch sonst die Beutel gern andersweitig verwendest.

Ich habe die gelben Beutel auch schon zu Sammeln von PET-Flaschen zweckentfremdet. Meisten ist es so, das man diese nach einmaligen Nutzen nicht weiterverwenden kann. Also fährt man mit dem blauen Afallsack schon besser. Merkwürderweise verbeulen sich bei uns die Flaschen auch nicht .
(Scheinen halt andere zu sein PLZ-Bereich 6...... :-))

Ansonsten brauchen wir zu dritt einen normalen 20l Müllbeutel voll "Grünen Punkt Müll" mit Tetrapacks von Milch, Saft, Umverpackung, leere Waschmittelflaschen, Jogurtbechern usw. Und das scheint mir schon zu viel und ich versuche noch zu reduzieren. Allerdings ghöre ich auch zu Gattung der "Tetrapackzerdrücker".

Grüße B.

162

"Darf man mir die ausreichende Menge gelbe Säcke verweigern??????????"

Keine Ahnung, bei uns ist das nicht regelmentiert.

Ich finde die Masse Deines Verpackungsmülls aber dennoch enorm.

169

Wow, so eine lange Diskussion Deiner Gelben Säcke wegen.

Habe mir jetzt einiges durchgelesen und ich muss sagen, dass Du keinen einzigen Ratschlag als gut befunden hast.
Vielleicht überdenkst Du nochmal Dein Müllverhalten? Wenn Du schon nichts ausspülen oder falten möchtest, dann verstehe ich Dich echt nicht.
Und nur die Säcke zu ordern, dass Du weiterhin alles siffig und großvolumig hineinschmeißen kannst, Du Dein Wasser sparst, Ungeziefer mit dieser Schweinerei heranzüchtest (gerade im Sommer, bäh), finde ich unmöglich.

Fritzi

172

Sie will ja keine Ratschläge... Sie will NUR gelbe Säcke!!!! #rofl

173

Nach dem ich mir heute die ganze Diskussion nochmals durchgelesen habe, ist mir klar geworden. Dir kann man nur helfen, in dem man dir gelbe Säcke schenkt.

Vielleicht sollten wir einen Spendenaufruf starten, jeder, der seine gelben Säcke nicht verbraucht, sollte sie dir schicken, dass du noch mehr Müll in deinem 5 (bald 6) Personenhaushalt produzieren kannst.

Mein Mann würde sagen, du findest schneller eine Ausrede als eine Maus ein Loch. Egal was vorgeschlagen wurde, alles ist Mist und für dich nicht machbar.

Du solltest Dich schämen. Deinen Blog von wegen Atomkraft nein Danke und Hunger in Somalia und hier wird soviel Müll produziert von eurem 5 (bald 6) Personenhaushalt. Du denkst nicht an deine Kinder oder so? Die werden das ausbaden müssen, was ihr ihnen jetzt vorlebt.

Du bist geizig, aber das an den falschen Enden. Über dich kann man nur den Kopf schütteln, denn du bist ein Widerspruch in sich.

seinspaetzle
die hofft, dass es nicht soviele Menschen gibt, die so ticken

P.S. ach ja ist mir gerade spontan eingefallen.
Da du in der Pampa wohnst, gründe doch deine eigene Müllhalde. Da dort ja nicht los zu sein scheint, also auch wenige Menschen leben, findet sich doch sicher ein abgelegener Platz für euren Müll. Und in 60 Jahren freuen sich noch deine Urenkel darüber, weil sie mit eurem Müll spielen können.

174

#pro

Gruß

176

Ihr verbraucht doch nicht wirklich so viel Müll? Du willst uns doch verarschen.

178

Du beschwerst dich, dass du zu wenig Gelbe Säcke bekommst und nutzt sie aber zum Sammeln deiner PET-Flaschen?

Ich glaube, du möchtest gar keine Alternative bzw. Lösung deines Problems, sondern nur mehr Säcke.

Wir waren zu Hause auch 2 Erwachsene + 4 Kinder, sogar 1 Windelkind (!), damals gab es das Pfandsystem noch nicht, meine Eltern haben auch nicht mehr Säcke bekommen, als du und wir sind super hingekommen.

Und vielleicht schaust du mal hier:

http://shop.ebay.de/i.html?LH_BIN=1&_nkw=m%C3%BClls%C3%A4cke&rt=nc&Fassungverm%C3%B6gen=61%252D120%2520Liter&_dmpt=M%C3%BClleimer&_fln=1&_sc=1&_sop=2&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282

und erziehst deine Kinder dann dazu, die Flaschen komplett leer zu trinken bzw. den letzten Schluck wegzuschütten und den Deckel anschließend draufzuschrauben#aha

Aber das überliest du ja sowieso, weil du bisher nicht einen Vorsachlag der User beherzigt hast...

Ich finde es richtig, dass ihr nicht mehr Säcke bekommt, allein schon wegen deiner Ausreden und Sturheit!

#winke

181

Hi,

bei uns gibt es die gelben Säcke im örtlichen Einkaufsmarkt, bei manchen Bäckern und beim Bauhof.

Die Gemeindeverwaltung hatte anscheinend keine Lust mehr, dass ständig das Büro nur wegen der gelben Säcke besetzt sein muss. Es gab grade erst diese Woche einen Artikel in der Zeitung, dass man auf der Verwaltung keine mehr bekommt.

Die Menge selbst ist bei uns nicht reglementiert. Man kann auch mal zwei, drei Pack bekommen.

Allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass die Qualtität deutlich nachgelassen hat. Blöd ist inbesondere das die Abreißkante jetzt über die komplette Länge der Säcke geht.

VG lachris