14

Hallo Melli,

ich habe mit der Sonja Bakker Methode 2009 in 18 Wochen 25kg abgenommen. Es war hart, aber machbar.

Seitdem versuche ich krampfhaft mein Gewicht zu halten. Es klappt mal mehr, mal weniger. 5kg hab ich aber wieder drauf. Es ist sehr schwer wenn man gerne isst. #hicks

Das Halten ist echt so eine Sache für sich. Aber ich will nie wieder dick sein. Also muss ich immer darauf achten was ich esse.

Liebe Grüße
Sandra

16

Hi Melli! #winke

Einfacher Tipp: Geh' zu den Weight Watchers. Dort lernst du, wie du dich gesund ernähren und abnehmen kannst. Ich habe 2008/2009 30 kg innerhalb von 8 Monaten abgenommen, indem ich mich konsequent an das Programm gehalten habe. In der Schwangerschaft habe ich leider zu gut zugeschlagen und habe 40 kg mehr drauf. Ich bin echt ein Schaf! #hicks Jedenfalls sind jetzt 17 kg wieder runter, 23 sollen aber noch. 17 wären auch schon OK. Diesmal lasse ich es aber langsamer angehen. Aber auch jetzt funktioniert es wieder. Ich halte nichts von anderen Diäten, weil es eine dauerhafte Gewichtsreduktion sein sollte und du dich gesund ernähren solltest.

Liebe Grüße #herzlich

Marie

17

Hallo!

Die Schwester meines Mannes hat mit Low Carb

56 (!!) Kilo

abgenommen!!!

Sie hat sie Regeln gelockert, aber isst immernoch abends keine Kohlenhydrate und hält ihr Gewicht seit ein paar Monaten.

Unvernünftigerweise hat sie keinen Sport gemacht, hat aber wenigstens jetzt mit Wii fit angefangen.

LG, Nele

18

Ich ahbe einfach meine Zuckerzufuhr massiv reduziert, die Kilos purzelten dann fast von allein.

21

Damit habe ich auch mal in 9 Wochen 9 kg abgenommen. Ist aber eine Weile her.
Damals hab ich angelehnt an die "Zuckerknacker-Methode" gegessen und auf jeglichen Zucker verzichtet, d.h. alle Produkte wo irgendwas mit -ose drin war, hab ich nicht gegessen und nur Vollkornprodukte.
Keine Kartoffeln, keinen Mais und keine Bananen.

LEG
Peffi

22

Also für mich ist die beste Methode, die Kombi aus fast keinem Zucker und überwiegend Vollkorn kombiniert mit Kalorienzählen bisher am besten gewesen.
Was noch ganz prima ist, sind Low Carb Möglichkeiten. Hier kann ich Dir Dukan empfehlen, da purzelt es ohne Ende, allerdings kanns da zu Verdauungsverzögerungen kommen.
Ist aber klasse für den Anfang zumindest.

Also meine Empfehlung ist klar: Kalorienzählen, überwiegend VK-Produkte, kaum Zucker und weniger Fett (allerdings kaum fettreduzierte Artikel)

Sport hab ich die ersten 25 kg nicht gemacht, habs nur irgendwann angefangen, weil ich gedacht hab, der Rest geht dann besser weg und vielleicht bekäme ich Muskeln. :-)


LEG
Peffi