Suche Ideen für Zeitkapsel zur Taufe!

Hi,

ich werde Patentante!#huepf

Unter anderem möchte ich meiner kleinen Patentochter eine Zeitkapsel schenken (Holzkiste zugenagelt), die sie mit 18 öffnen darf :-)

Aber was tu ich da rein?

Natürlich ein paar Zeitschriften aus der Woche ihrer Taufe (Bravo, Vogue, Gala o.ä.), eine gute Flasche Fusel, ein Foto von uns beiden...

Bei einem Jungen würde ich noch eine Playboy und Kondome reinlegen;-)

Aber was noch für ein Mädchen?

Her mit euren Ideen!:-D

Sie bekommt außerdem noch eine silberne Kette mit Herzanhänger, in den mein Fingerabdruck und das Datum der Taufe gestanzt (?) ist. Die kommt aber nicht in die Kiste...

LG Jana

1

Hallo.

Nette Idee mit der Zeitkapsel ... ich würde noch einen Brief von Dir reinlegen ... und Kondome finde ich für ein Mädchen eigentlich auch wichtig, wobei Du da mit 18 wahrscheinlich etwas spät dran sein wird ...

... aber die Kette finde ich etwas too much ... warum sollte man sich den Fingerabdruck der Patentante um den Hals hängen?

LG

2

Ach, das ist symbolisch gemeint. Dass ich immer für sie da sein möchte.
Sie muss die Kette ja nicht dauernd tragen, sie kann sie auch in einem Schrank aufbewahren.

Ich weiß, dass mir Schmuck-Erinnerungsstücke immer total wertvoll waren. Auch die, die ich nicht dauernd getragen habe.

Ich find's schön.



3

Mir ist schon klar, dass Du das symbolisch meinst ...

... ich finde das einfach zu viel ... so etwas schenkt man eher seinem Partner (wenn es unbedingt sein muss) ... ein Schutzengel-Anhänger ist passender.

Ich wäre als Mutter des Täuflings eher unangenehm berührt, wenn die Patentante ein solche Brimborium veranstaltet würde.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Jana,

ich werde meinen Kindern zum 18. Geburtstag auch eine Kiste schenken, allerdings sammle ich über die ganzen Jahre die Sachen:
- 1. Strampler, 1. Zahn, 1. Locke, Nabelschnurklemme
- 1 Fotoalbum mit den Bildern von jedem Jahr
- Buch, in das ich "lustige" Sprüche/Aussagen/Weisheiten... von dem jeweiligen Kind reinschreibe, auch wann es z.B. Fahrradfahren konnte...
- Gutscheinheft, denn Gutscheine kannst du jetzt schlecht kaufen (Kinogutschein, Eisdiele, Tankgutschein,...)
- Schlüsselanhänger...

LG,
Alex

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.