17

Ein weiteres Plädoyer für Leistungsbeschränkungen für Fahranfänger, so wie es sie bereits für Motorräder gibt!

Zweimal mit mehr als 30km/h zu schnell auf der Autobahn geblitzt, wohlgemerkt ist da die Toleranz schon abgezogen...#augen

Ich bin selber sicher kein Heiliger auf der Straße, aber das ist schon ein bisschen dreist, denn offenbar lernst Du es erst durch harte Strafen.

Die Geschichte mit dem Widerspruch kannst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit vergessen, gerade auch in Anbetracht der Häufung der Ereignisse.
Die werten solche Fotos zuhauf aus, die merken ganz schnell, ob jemand geschnitten wurde, oder nicht. Und wenn dem so ist, dann wird der "Verstoss" nicht zur Anzeige gebracht...

Viel Spass damit. Ich hoffe, Deine Schuhe sind frisch besohlt...

18

Da muss ich Dir widersprechen, sorry.
Es ist mir 2 Mal passiert, beide Male musste ich zahlen. Und ich jemand, der eher zuviel Abstand haelt als zuwenig.

LG

Biene

19

Naja, das mit der Leistungsbeschränkung wird ja gerne aus der Kiste geholt.

Das Problem ist aber du kannst ja auch mit einer lahmen 75 PS Krücke 30 zu schnell fahren.

Ich sehe extrem untermotorisierte Kleinwagen sogar eher als Sicherheitsrisiko, zumindest auf der Autobahn.
Das sind meistens die Autos die beim Überholvorgang eines LKW mit 120 daran vorbeikriechen, wenn du dann schneller auf der Überholspur von hinten ankommst musst du regelmäßig voll in die Eisen gehen.

VG

weitere Kommentare laden
24

Hallo,

du gehörst in die Kategorie "unbelehrbar" und genau für solche Leute ist die Probezeit gemacht worden. Ich würde sagen: Probezeit nicht bestanden, Führerschein ist weg.


LG

26

http://www.bussgeldkataloge.de/uprobe.html

Wie immer ohne Gewähr.

ganz runter scrollen - soll ich dir auch noch die Fahrpläne vom öffentlichen Nahverkehr raussuchen?

Sinnvolle Antwort: 3 Monate laufen und dann den Schein evtl. noch mal machen müssen wäre vollkommen gerechtfertigt. Meinetwegen sollten Leute, die so eindeutig beweisen "unreif" zu sein den Schein erst Jahre später noch mal machen dürfen. Angesichts von so viel Pech im Straßenverkehr (Pech, das man geschnitten wird, Pech, dass man die Schilder übersieht...) ist das doch auch viel sicherer für dich selbst...abgesehen von allen anderen, die das Pech haben gleichzeitig unterwegs zu sein.



27

ohne worte !

wenn du schon auf der autobahn so außer kontrolle bist, dann hoffe ich, dass du dich wenigstens auf der landstraße und innerorts an die geschwindigkeitbegrenzung hältst !