Infostand, Ideen! Was würde euch ansprechen?

    • (1) 02.10.11 - 09:05

      Hallo ihr lieben #winke

      Kurz zur Sachlage: Mein Mann ist Selbstständig. Er und sein Kollege haben sich auf Fassadengestaltungen spezialisiert. Auch Leinwände und Innenräume können gestaltet werden. Eigentlich gibt es da keine Grenzen. Nun wurde er von der Stadt angesprochen ob sie nicht ein "Show-Malen" auf einem großem Stadtfest machen wollen.

      Klar wollen sie, ist schöne Werbung. Das heißt es wird eine Leinwand von der größe 2x2m gestaltet vor Ort und dann an den Hauptsponsor des Festes als Dankeschön übergeben.

      Nun fragen wir uns wie man diesen Stand attraktiv gestalten kann.
      Er hat einen Pavilion zu Verfügung gestellt bekommen in dem er werben darf. Wir haben Leinwände mit Bildern die einmal an verschiedensten Fassaden gestaltet wurden drucken lassen und werden diese dort aufhängen.

      Aber was wurde euch zum stehen bleiben bewegen? Allein das Show-Malen vor Ort? Es wird ausschließlich mit Sprühdosen gearbeitet.

      Würde euch ein Gewinnspiel locken? Der 1. Platz könnte eine Leinwand 1x1m sein die nach Wunsch gestaltet wird. Für die Teilnahme müsste man nichts bezahlen, sondern einfach ein Los ziehen.

      Wer sich ein Bild davon machen möchte für den verlinke ich gern mal die Internetseite (es soll keine Werbung sein, nur die meisten Menschen können sich nichts darunter vorstellen):

      http://www.kolonne-ost.de/idealarts/objektgestaltung

      Wir wären für Anregungen sehr Dankbar. Weil es das erste mal ist das wir solch einen Infostand irgendwo haben.

      • Hallo,

        mir fällt zwar grad nicht wirklich etwas hilfreiches ein, aber was Deine Jungs da machen finde ich super! Gefällt mir sehr gut. Ich wollte an dieser Stelle nur mal eben loben.

        Und wenn ich auf einem Stadtfest wäre, würde ich stehen bleiben und mir die Arbeiten ansehen. Insofern ist die Idee mit den Leinwänden sehr gut.
        Je mehr man von den Arbeiten sieht, desto interessanter wird es.

        Viel Erfolg wünsch ich Euch!

        #winke

        Hi!

        Wichtig fände ich Preislisten, ich mag bei solchen Sachen immer ungern fragen, aus "Angst" in ein Verkaufsgespräch zu schlittern (auch wenn's gar nicht so ist). Am besten Prospekte mit Beispielen auslegen.

        Ansonsten könntet ihr versuchen, Originaluntergründe auszustellen, z.b. Eine verputzte Wand, ein Garagentor (oder Stück davon), wirkt ja wahrscheinlicher nochmal anders als auf Leinwand.

        Viel Erfolg!

        Hallo,

        ich weiß ja nicht, wann das Stadtfest sein soll.

        Habt ihr Flyers, zum Mitnehmen? Wo Beschreibungen drinnen sind, was besprüht werden kann usw.

        Wo drinnen steht was für Farbe verwendet wird, Motive usw.

        Bei einem Gewinnspiel wirds schwieriger...wie stellst du dir das denn vor?

        Verschiedene Postkarten bedrucken lassen als Trostpreise?
        Ein paar Bonbons?
        Wie willst du den Hauptgewinn ermitteln?

        Per Glücksrad? Lose?

        wie du siehst ist es gar nicht so einfach.

        Aber sehr schöne Bilder...hätte ich ein Haus, würde ich sowas auch machen lassen, denn sowas hat nicht jeder...smile.

        LG

        • Ja die haben wir, mit verschiedenen Motiven sodass man eine Vorstellung hat was gemacht werden kann.

          Leider lässt sich keine Preisliste erstellen. Weil dies immer sehr Objektabhängig ist. Da stellen sich immer viele Fragen: Muss grundiert werden? Wie groß ist das Objekt? Was für ein Putz ist drauf? Farbe oder schwarz-weiß? Realismus oder Comic? Und und und...

      Kindermalen fände ich gut. Ein paar A4 Blätter mit Fassaden bedrucken und zusammen mit Buntstiften auslegen.

      Schön, was Dein Mann da so macht.
      Die Motive vom 2. Objekt "Tornowsee" sind Illustrationen von Karl Schrader aus "So ein Struwwelpeter", oder?

    Hallo!

    Das ist ja absolut klasse, was die da machen! Großes Kompliment! Die Seite ist toll. Besonders die Fotos, auf denen das Objekt im alten und im neuen Zustand gezeigt wird.

    Die Vorschläge der anderen finde ich sehr gut. Preislisten wären mir auch sehr wichtig, aus genau demselben Grund. Könnte man ja vielleicht in die Flyer einbinden, so zum "Einfach-Mitnehmen". Auch, dass eine richtige Fassade sinnvoller wäre, weil man eine bessere Vorstellung bekommt, als auf Leinwand. Ich würde dann da schon fasziniert stehen bleiben. Da bräuchte ich kein Gewinnspiel.

    LG

    Wow, finde ich wirklich toll was Ihr da macht.

    Mich würde das Schaumalen sehr interessieren. Da Ihr nicht die ganze Zeit malen könnt, fände ich Schaubilder interessant, die den gesamten Projektablauf dokumentieren, also von dem ersten Treffen mit dem Kunden zur Ideenentwicklung bis zum Abschluss der Malarbeiten, z.B. anhand der Gestaltung eines Kinderzimmers? Inklusive des zeitlichen Aufwands.

    Vielleicht noch ein Katalog mit Ideen, was alles an Wandgestaltung möglich ist (um sich nicht nur auf das zu begrenzen, was Ihr bisher realisiert habt)?

    Ich würde mich auf die Präsentation der Wandgestaltungen/ Eurer Firma konzentrieren und nicht zuviel drumherum machen, das lenkt nur ab. Vielleicht eine Malmöglichkeit für Kinder (damit sich deren Eltern auf Eure Präsentation konzentrieren können), ein Paar Luftballons oder Gummibärletütchen verteilen.

    Viel Erfolg !!

    Huhu,

    das ist ja der WAHNSINN! Wirklich, ganz ganz viel Lob für deinen Mann & Kollege.

    Fantastisch! Ich liebe solch eine Kreativität und bin immer wieder erstaunt über solch eine Kunst.

    Ansonsten Tipps für euren Stand:

    Ich würde nix mit Losen/Gewinnspielen etc. machen,
    das lenkt nur von dem eigentlichen Thema ab.

    Die Idee von Urbianer/innen hier für die Kids einen Maltisch aufzustellen, finde ich klasse.
    Und ich würde auch bunte Luftballons an die Kids verteilen & auf den Luftballons vll. das Logo eurer Firma oder Internetadresse.....

    Flyer zum Mitnehmen natürlich....

    Ja das "Show-Malen" vor Ort wird alle Menschen zum Stehenbleiben bewegen!

    Ihr könntet auch unter das Pavillion noch leere Sprühflaschen hängen, als Deko... oder drum herum, so wie eine Girlande aneinander gereiht....

    Ganz viel Spaß und Erfolg weiterhin!

    Kommt ihr auch in andere Städte? ;-)

    Lg greeneyes

Herzilein die Beratung die du hier suchst lassen wir uns gut bezahlen, liefern dafür aber auch kein Halbwissen oder Amateurweisheiten.

Top Diskussionen anzeigen