20

#liebdrueck

...mehr kann ich leider nicht dazu schreiben...

23

Ich wünsche dir und deinen Kindern ganz viel Kraft und Selbstbewußsein.

Mit eurer Zusammengehörigkeit und dem Wissen, worauf es ankommt, schafft ihr es.

M

24

Hallo zoe,

ich habe nicht gelesen, was die anderen geschieben haben, dennoch muss gestehen, dass ich einen dicken Kloß im Hals habe.
Du willst kein Mitleid und ich werde Dich auch nicht bemitleiden.
Dennoch haben mich Deine Zeilen sehr berührt und ein Thema angeschnitten, worüber ich mir schon oft meine Gedanken gemacht habe.
Es gab mal eine Zeit, in der ich etwas ähnliches durchgemacht habe.
Ich wusste mein Leben nie zu schätzen, bis ich alles verlor und alleine da stand mit einem!!! kleinen Kind und am liebsten das Handtuch geworfen hätte.
Ich bin Vollzeit in Schicht arbeiten gegangen, Aushilfsjobs, Putzjobs in der Woche, am Abend und am Wochenende.
Ich hab gerackert wie eine bekloppte und kam trotzdem nie auf einen grünen Zweig.
Aber...
ich habe die Hoffnung nie aufgegeben und ich wusste, dass irgendwann alles gut werden würde, obwohl das manchesmal lächerlich erschien.
Ich kann mich heute noch sehr, sehr gut daran erinnern, wie es war, sich bei Omas etc. zum essen einzuladen, damit mein Kind ein gescheites Abendessen bekam wenn das Geld mal wieder nicht reichte.
Ich weiss auch noch ganz genau wie peinlich es mir war, mir Toilettenpapier, Waschmittel oder ein paar Scheiben Brot zu borgen.
Und ich weiss auch wie Brot mit Senf schmeckt:-%.

Damals habe ich mir nur eines gewünscht: Ausreichend Geld, für das notwendigste und am 20. noch Geld für einen Einkauf zu haben und mir ab und an mal etwas Schönes zu gönnen.
Ich war mir sehr sicher, dass ich bescheiden sein würde, wenn ich eines Tages die Möglichkeit bekommen würde, ein sorgenfreies Leben zu führen.

Was soll ich sagen? Ich hatte Recht. Ich wurde vom Schicksal belohnt für meine Mühen, so wie ich es immer gewusst habe.
Ich führe dennoch kein sorgenfreies Leben, denn es gibt Dinge auf die man auch mit Geld keinen Einfluss hat.
Und Bescheiden?
Das war ich mal. Ich bezeichne mich selbst mittleweile als verzickte Nimmersatte, die den Hals nicht voll kriegt.
Manchmal denke ich, ich bin die Neuauflage vom Fischer und seiner Frau #augen
Naja, ganz so schlimm ists nicht;-)- ich übertreib da auch mal ganz gerne#kratz.
Aber es ist schon so, dass ich an einen "Typen" geriet, der lieber klotzt als kleckert und dagegen kommt man nunmal nicht immer so an wie man möchte- ich zumindest nicht.
Mein Gegenreden wie ...dies muss nicht sein...das haben wir schon...ist das wirklich nötig..etc.. wird oft im Keim erstickt.
Ich komme vom Thema ab.

Ich will nur sagen...selbst wenn Du jetzt weisst, dass Dein Leben nicht toll ist und Du mit mehr Geld glücklicher wärst, wirst Du es eines Tages vermutlich wieder nicht zu schätzen wissen.

Mir hat mal jemand gesagt: Schau mal da hinten, was die für einen Wagen fahren und lachte sich kaputt.
Ich sagte zu ihm: Deswegen sind sie sicher nicht unglücklicher als wir.

IdS, Kopf hoch,
Du kannst mich auch über VK anschreiben, wenn Du magst.

LG,

bf

32

Ich hab nur eine Frage zahlst Du noch Dein Haus ab?

In dem Fall solltest Du Dich unbesdingt über eine private insolvenz beraten lassen. Damit wären wenigstens die Schulden weg (ob auch Dein Haus weiss ich nicht - vermutlich) und dann kommt Ihr vielleicht etwas besser hin.

Alles Liebe
Elke