Welches Auto fahrt Ihr ? Platz für Kinderwagen im Kofferraum ?

Hallo,

bin zwar eigentlich noch im KiWu-Zentrum zu Hause. Aber da man ja nie weiß, wie schnell es letztendlich klappt, hier schon meine Frage:

Welche Autos fahrt Ihr ? In welchem Kleinwagen ist Platz für einen Kinderwagen ?

Ich fahre zur Zeit einen Smar for 2. Den möchte dann aber verkaufen. Ich lege wert auf einen geringen Spritverbrauch (höchstes 7 l) und er muss ein Automatik-Getriebe haben. Den Kia Picanto finde ich toll, aber der Kofferraum ist wirklich super klein. Den Toyota Yaris finde ich auch super.Ich freue mich auf Eure Antworten und Erfahrungen.

Lieben Gruß aus dem KiWu-Forum


Nici #danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also,wenn wir im November wieder in Deutschland sind,werden wir uns einen Kombi zulegen.
Es stehen zwei zur auswahl*beide als gebraucht wagen*:

Mazda6 Kombi,sport edition.

Honda Accord Kombi.

beide sehr geräumig,passen bei uns preis-leistungstechnisch,und haben genug Literleistung*heist genug Drehmoment bei passendem Hubraum*.

geh einfach mal auf die i-net seiten,von honda und mazda. schau sie dir an udn vergleich emit anderren marken,und dem was du dir preislich vorstellst.

mfg babydrache

2

Hallo!

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen das der Ford Fiesta da ganz gut dabei ist, ebenso wie der Fusion! Ich hatte einen 96er Fiesta, 3-Türer, und da passte unser Kinderwagen gut rein (mußte nur die Abdeckung vom Kofferraum dann rausmachen). Und der Kindersitz ging auch rein. Da wir aber inzwischen zwei Kinder haben tausche ich ihn jetzt schweren Herzens doch gegen einen Kombi ein #heul!
Ich glaube der Fusion hat noch mehr Platz im Kofferraum. Ob es die mit Automatik gibt weiß ich nicht, aber das mit den 7l kommt hin!

Liebe Grüße
Barbara

3

Ich selbst fahre Fiesta. Da konnte ich nur einen Buggy unterbringen. Außer ich hatte die hintere Sitzbank umgelegt, dann ging auch der "normale" KiWa rein.

Mein Mann hat einen Golf IV - da paßte der KiWa gut rein. Der Buggy noch lockerer...

Den Spritverbrauch kenne ich jetzt nicht so, aber er liegt sicher über Deinen 7 Litern. Und Automatik sind es beide nicht - das nimmt doch den ganzen Fahrspaß... ;-)

4

Hallo,
also wir fahren den Audi A6 Avant (also den Kombi) und da ist suuuper viel Platz im Kofferraum. Allerdings ist es glaub ich fast unmöglich ihn mit nur ca. 7 Liter zu fahren, wir brauchen meist so um die 10 Liter - manchmal auch mehr. Ist halt nicht ganz so billig das Auto, aber uns ist eben die Sicherheit sehr wichtig... und da gibts ja bei Audi nix zu bemängeln. Mein Freund würde eh kein anderes Auto akzeptieren... einmal Audi immer Audi... Naja...
Schönen Abend noch!

LG Bettina

6



hallo nicole,

wir haben uns letztes jahr im juli den kia carnival zu gelegt...und sind damit suuuuuuuuper zu frieden#freu
ist ein 7sitzer...muss,aber auch,dazu sagen wir sind ab mai dann auch zu 5...und die kids(5JAHRE...2JAHRE...und BABY)sind klein und alle,dann noch im kindersitz.die nehmen jaaa auch viel platz ein.

nochmal zum kia...unser verbraucht 7l inner orts und ausser orts sooo um die 10l-11l.super bequem zum fahren,den würde ich auch niiiiie mehr her geben wollen...:-D:-D:-D...der kia carens sieht doch auch super aus...

#sternlg diana

7



Hallo


Wir fahren zur Zeit eine Fiat Stilo Multiwagon,is ne Menge Platz drin .Da wir aber noch Nachwuchs wollen.Wir demnächst der Fiat Ulysse vor unserer Tür stehn. Dies ist ein 7 Sitzer,und wir sind mit Fiat sehr zufrieden.


#klee pumuckel73

8

hallo Nici

als meine Kinder noch klein waren habe ich auf "Bus" (Sharan) geschworen-
-man konnte hinten mit einsteigen und die kids bequem vertäuen ohne sich einen Bandscheibenschaden zuzuziehen... ;-)
ausserdem passten halbe Krabbelgruppen, Kinderwagen, Schlitten und Monatseinkäufe zusätzlich mit rein #freu

Seit sie größer sind, fahre ich IMMER Kombi. Bewährt sich dauernd als Lastenesel mit Raumwunderqualitäten....

Zur Zeit fahre ich einen Volvo V40 und bekomme in 6 Wochen mein neues Auto: einen Saab- Kombi mit 150PS *freu*jubel*hüpf*

Petra

9

Hi,

wir fahren einen Audi A4 Avant und einen VW Polo und haben einen Hartan Skater S.

Einen Kinderwagen bekommst du in beiden gut unter, allerdings kann im Polo dann außer dem Fahrer und Kind niemand mehr mitfahren. Dieses wirst du wahrscheinlich in jedem Kleinwagen mehr oder weniger haben.

Im Avant passt der Kinderwagen in einem Stück in den Kofferraum - alleridngs ist der dann auch voll. Ein Urlaub mit Kinderwagen ist selbst mit Dachbox nicht durchführbar. Wir haben uns jetzt für den Urlaub extra noch einen Quinny Zapp zugelegt.

Letztendlich sind beide nicht unbedingt Familientauglich weder der Kleinwagen Polo noch der Lifestyle Kombi A4.

Die Mindestgröße sollte ein A6, VW Passat Kombi, Mercedes E T-Modell, Opel Vectra Caravan sein - wobei ein Espace, Vaneo, Sharan, Caravelle oder der Fiat Van Familientauglicher sind.

grüßle

peter




10

Hi,

ich fahre einen mittlerweile 10 Jahre alten Opel Astra.
Ich bin sehr zufrieden, ausser dass der Rost extrem nagt.
Bekomme meinen Hartan Kinderwagen ohne Probleme liegend in den Kofferraum und noch Sachen draufgelegt.
Mein Freund fährt den Renault Megane und bei ihm wirds ein wenig kniffeliger wegen der ungünstigen Ladeluke, die ist einfach zu schmal für einen richtig grossen Kinderwagen.
Liebe Grüsse Birgit