Warum stinkt es in den "billig"-Schuhgeschäften???

Hallo,

Diese Frage stell ich mir immer wieder, wenn es mich für ein paar Hausschuhe zu Deichmann oder Schuhcenter Siemes zieht.

Und gestern war es wieder soweit; mir wird regelrecht schlecht und ich krieg Kopfschmerzen von dem Gummi- und was auch immer Gestank!

Werden dort wirklich überwiegend ungesunde Schuhe verkauft???
In "normalen" Schuhgeschäften kann ich sowas nicht feststellen.

Bin mal auf Eure Antworten gespannt...

LG
Nicole

1

Nun, in "normalen" Schuhgeschäften werden überwiegend Lederschuhe verkauft, während in den Regalen bei Deichmann zum großen Teil Schuhe aus Synthetik / Kunstleder / PU und ähnlichem Sondermüll zu finden sind. Das mag von weitem vielleicht wie Leder aussehen, riecht aber nunmal nach Plaste!

2

Hallo!

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt bzw. warum es in den "kleinen" Familienbetrieb-Schuhgeschäften immer schön nach Leder riecht (mag das gerne riechen ;-)) oder beim Orthopäde/Schuhwerkstatt und bei Deichmann & Co nicht.
Vorschreiber hat es ja schon geschrieben, dass es am Material liegt (Kunstleder, Synthetik etc).

LG

3

Hallo!

Ich denke, das hier ist das Zauberwort:

http://www.google.de/#sclient=psy-ab&hl=de&site=&source=hp&q=duftspray+leder&pbx=1&oq=duftspray+leder&aq=f&aqi=g1&aql=&gs_sm=e&gs_upl=550l3309l0l3492l15l12l0l2l2l2l709l5094l2-1.5.4.1.1l12l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=3bb0bf79d5bb17c9&biw=1280&bih=617

Bei uns im Siemes werden übrigens Ricosta, Geoxx, Garbor, Tamaris, Lloyds etc verkauft und die finde ich nicht unbedingt billig.

Lg

Ariane

15

eben *nick*

und ausserdem riechen manche behandelte/gefärbte Lederschuhe noch schlimmer als durchaus vernünftige Synthetik ( gibt ja auch da nicht nur billig Kram) Schuhe.

Aber wo ich Siemes les.....ich glaub ich muß morgen mal hin *lach*

lg

Andrea

4

Hallo,

also bei Deichmann finde ich es ok, aber in Siemes kriegt mich keiner rein! Der Geruch da ist abartig. Ich kriege sofort Kopfschmerzen von dem Gestank.
Die haben da aber auch immer diese billig Gummi Schuhe und sehr viele Lederschuhe.



lG germany

5

Das stimmt doch gar nicht. Dort gibt es hochwertige Markenschuhe, wie Ricosta, Geoxx, Superfit und Co.

Auch für Erwachsene gibt es dort Markenartikel


Bianca

7

Das streite ich auch nicht ab, aber die haben da bei uns IMMER die Ständer mit den stinkenden Gummi Latschen. Hochwertige Schuhe gibt es dort, dass stimmt, aber der Geruch....#aerger

weitere Kommentare laden
6

Hallo Nicole,

also in dem Deichmann, in dem ich einkaufe riecht es auch nicht anders als in dem "normalen" Schuhgeschäft 3 Häuser weiter.

Kann es sein, dass die irgendwelche Regale oder Farben haben, die da ausdünsten?


LG

8

Die Schuhe sind giftig. Besonders schlimm ist das für Kinder.


Ich kaufe nicht mehr bei Deichmann, lieber gehe ich ohne Schuhe! Auch bei Lidl und Co stinken die Schuhe oft. Kein Schuhgeschäft würde sich so etwas in den Laden stellen.

Mein Tipp: gute Schuhe reduziert kaufen. Mache ich seit Jahren so.

Gruß

Manavgat

17

gut Schuhe wie z.B. von geox ??? Waren im Test von Stiftung Warentest vor 2 oder 3 Jahren auch durchgefallen: wg. Giftstoffen!!! :-(


20

Die Schuhe von Geox sind aus künstlichem Material und auch verklebt.
Die sind nicht besser als mancher Billigschuh.

Innen und aussen Leder ist das Zauberwort - genäht....

weiteren Kommentar laden
11

Hallo!

Ich vermute auch mal, dass es an den ganzen Chemikalien liegt, die in den Schuhen stecken - vom Material mal ganz zu schweigen. Aus den gleichen Gründen stinkt es ja auch bei k*k.

Ich kaufe grundsätzlich keine Schuhe in entsprechenden Läden - ich bekomme Ausschlag von dem ganzen Plastik. und Weichmachermist (ernsthaft). Aus diesem Grund würde ich auch nie, nie, nie meinen Kindern solche Schuhe anziehen. Bäh.

Viele Grüße!

12

Ich finde es da bei Pimkie, Orsay, New Yorker & Co. schlimmer. Da kostet ein Oberteil 40€ und stinkt gen Himmel. Woanders bekomme ich ein ähnliches Oberteil in Baumwolle und das stinkt nicht.

Ich gehe in solche Läden nur, wenn ich wirklich was suche.

13

wir kaufen direkt bei Lloyd, da riecht es gut nach Leder.