Zahnspangenbehandlung abgeschlossen...wann Geld zurück ?

    • (1) 26.10.11 - 07:12

      Hallo,

      meine Tochter hat ihre feste Zahnspange raus bekommen.

      Wann zahlt die KK den Eigenanteil zurück ?

      Wieviel habt ihr zurück gekommen ?

      lg Antje

      • Der Eigenanteil der Krankenkassen wird nach 5 Jahren nach Einreichung des Kosten- und Heilplans erstattet. Der Betrag richtet sich nach den Rechnungen, die Du erhalten hast. Dort wurden immer die 20 % ausgewiesen, die Du vorstrecken musst. In der Regel liegt der Betrag so bei 500 Euro. Daher ist es sehr wichtig, die gesammelten Rechnungen aufzubewahren, um sie später einzureichen. Der KFO wird Dir eine Abschbescheinigung geben, die ebenfalls der Krankenkasse vorgelegt werden muss. Mit dieser Bescheinigung und mit den gezahlten Rechnungen bekommst Du Dein Geld zurück.

        LG

        Minimöller

        (3) 26.10.11 - 08:31

        Huhu,

        ich habe nach Abschluss der Behandlung meiner Tochter ein Schreiben vom Kieferorthopäden für die KK bekommen. Das habe ich eingereicht und nicht mal 4 Wochen später war der von uns gezahlte Eigenanteil auf dem Konto.

        Liebe Grüße

        Tine

        Hallo,ist die Behandlung den schon Abgeschlossen? Meine Tochter hat zwar jetzt erst eine bekommen,uns wurde aber gesagt das wenn die feste Spange rauskommt sie erst noch eine lose Spange bekommt.Und erst wenn sie die nicht mehr braucht die behandlung abgeschlossen ist.

        lg sandra

Top Diskussionen anzeigen