15

Hallo Heike,

in meinem Schuhschrank finden sich Schuhe von Clarks, Camel, Ecco, Geox, Gabor, El Naturalista usw. Preislich im mittleren Bereich, aber sie halten bei entsprechender Pflege auch lange. Ein Paar von Clarks habe ich bestimmt seit 6 Jahren und sie sind noch richtig schön anzusehen.

Eine gute Auswahl an Lederschuhen findest Du z.B. Deerberg oder Vivanda, dort kaufe ich ganz gern.

LG

16

Deerberg ist auch nett. Die Schuhe halten bis jetzt sehr gut und sind zimelich bequem

17

Hallo Heike,

also bei Deichmann kaufen wir schon seit Jahren keine Schuhe mehr, weil das auf Deutsch gesagt nur Schrott ist #contra

Gabor und Geox kaufe ich für meinen Sohn gern #pro

Hush Puppies waren von der Qualität schlecht #contra

Ich bevorzuge Rieker und Tamaris und die Schuhe trage ich über mehrere Jahre.

#winke

18

Hi Heike,
im Sommer habe ich nur Sandalen/Flip Flops an: Teva, Merrell, Keen, Birkenstock und Mary Jane von Crocs

Übergang: Mary Janes von Lands End, MJ von El Naturalista, MJ von Dr. Martens

Herbst und Winter: Absatz Stiefel von El Naturalista, Think Halbschuhe, Chucks (das ganze Jahr eigentlich)

Schau mal bei Schuhpaket.de, die haben dort die besten Preise. Ich bestell dort schon seit 4 Jahren.

Da ich aber auch einen Schuhtick habe, und dementsprechend viele Schuhe, sind meine "nicht gebraucht". Ich habe alleine 15 Paar Birkenstocks als Hausschuhe/Sommersandalen, die sind nicht abgelaufen. Jetzt die Crocs sind doch empfindlicher/weicher.

Gruß Claudia

19

Doc Martens :-)

Ich trage meine Lieblings-Docs seit ca. 10 Jahren und sie sind noch bestens in Schuss.

Ansonsten hab ich auch mit Rieker gute Erfahrungen gemacht.

LG
Granouia

20

ich trage grundsätzlich NUR Lederschuhe.. am liebsten schnürschuhe.. und mag es vor allem bunt. bei den letzten schuhen (eject) hatte ich wirklich schwein, die waren runtergesetzt auf 99€ ... die wollte wohl keiner haben.. mischung aus rosa/orange... farbton praktisch undefinierbar.. #rofl
aber die viecher passen zu mir... genau wie die letzten schnürer in gewischtem lemongrün... :-)

ich muß aber dazu sagen, daß ich aus spaß oder weil ich einfach lust dazu habe, auch mal schuhe aus stoff oder anderem zeug kaufe... kommt aber in 10 jahren evtl. nur 1-2 mal vor. auch bin ich im besitz von rosa gummististiefeln, mit blümchenornamenten... die mußte ich ganz einfach haben, weil ich sie so drollig fand... hauptsache ich habe sie erstmal gekauft und in meine höhle geschleppt... ach nee... ist das herrlich... schön blöd... #rofl

21

Hallo,

vielen Dank. :-)

Da sind ja richtig viele Tips zusammen gekommen. Ich werden mir die genannten Marken anschauen.

"du mußt dir aussuchen ob du Billigschrott haben willst oder Qualität, die einen bekommst du für 15€ die Anderen eben für 150€ "

Naja, ich erwarte eigentlich schon, daß man für 70 - 100€ ein ordentliches Paar Schuhe bekommt...
Die Schuhe meiner Kinder kosten pro Paar 60 - 80 € und sind, wie gesagt, ziemlich haltbar. Das bißchen Leder, was man für einen Damen-Schuh mehr braucht, rechtfertigt ja wohl nicht den doppelten Preis.

LG
Heike

22

wir kaufen fast immer direkt bei Lloyd im Werk , da zahlen wir statt 180€ im Geschäft nur um 95-110€

23

Es ist leider nunmal wirklich so......Du musst Dich entscheiden zwischen Qualität und Preis.

Für 30 Euronen kannst Du nicht wirklich erwarten ein Paar Schuhe zu bekommen, die länger als 1/2-1 Jahr halten.

Manchmal hat man zwar Glück, das ist aber dann eher die Ausnahme.

Wenn ich mir dann allerdings von "New-Rocks" (etc) ein Paar Schuhe für 150-350 Euro kaufe, nehme ich die aller Voraussicht nach mit ins Grab, weil die fast unkaputtbar sind.