Eure liebste Tee-Sorte!

    • (1) 11.11.11 - 20:24

      Hallo alle zusammen #winke

      Zur Jahreszeit passend wollte ich mal fragen welchen Tee ihr am liebsten trinkt und wie ihr ihn am liebsten trinkt. Z.B. mit Kandis, Rum, Sahne oder einfach Zucker.

      Ich bin leider nicht wirklich ein Tee trinker, ich hasse aber auch Kaffee #contra (widerlich dieses Zeug, egal in welcher Form, ob Latte, Crema ider Capuccino)

      Ich suche immer noch nach einem Tee der mir wirklich schmeckt.

      Den einzigsten den ich trinke ist Kindertee #hicks dieser "Felix"-Tee (Himbeere-Vanille)

      So nun schießt mal los

      Liebe Grüße

      • Hallo,

        ich hasse auch alles was mit Caffee zu tun hat. Widerlich!!!!! ;-)

        Mein liebster Tee ist Apfel. ABER- ich suche noch verzweifelt nach einem Kirschtee. Ich habe bisher immer nur Mischtees gesehen. Also, mal Kirsche-Vanille oder so.

        LG; Steffi

        • Hallo

          musst mal bei Goldmännchen auf der Seite gucken,dort gibt es einen Shop und da gibt es einiges mit Kirsche,habe heute gerade bestellt z.B.:

          Winter-Creation (Winterlich-aromatisierter Früchtetee Kirsche-Zimt)
          Créme Kirsche
          Delikate Kirsche
          Schwarzkirsche

          Vielleicht ist ja was dabei.

          LG Denise

          (4) 12.11.11 - 11:28

          Bei Lidl gibt es, zumindest bei uns, Sauerkirschtee. Schmeckt echt gut!

      (5) 11.11.11 - 20:41

      Hi,

      Rooibusch-Vanille-Latte :-)

      Also Tee mit aufgeschäumter Milch.

      VG lachris

      Earl Grey, Earl Grey, Earl Grey und dann noch Earl Grey (trinke mind. eine Kanne/Tag)
      Messmer schwarzer Tee Wildkirsch
      dto. Vanille
      Chai
      (das waren nun alles Schwarztees)
      Roibostee Vanille und Messmer Roibos Wildkirsch

      Die oben genannten trinke ich alle mit Milch oder Sahne und normalem Würfelzucker.

      Zum Abendbrot liebe ich den "Kräuter Natur Tee" von Aldi Süd oder eine Teemischung (ich glaube von dm) mit Lavendel zur Beruhigung. Von den meisten roten Tees bekomme ich leider seit einigen Jahren Sodbrennen und was gar nicht geht, ist Grüner Tee (bärx).

      Lg
      Ch.

    • (7) 11.11.11 - 20:55

      Hallo!

      Ich trinke am liebsten den hier: https://www.officept.com/images/artikel/pf00302370.jpg

      Hab ich in der Schwangerschaft gegen Übelkeit getrunken (wirkt Wunder) und jetzt kann ich die Finger nicht davon lassen ;-)

      Auch gerne trinke ich Sweet-Chai

      LG

      Ich bin auch Teetrinker aus Leidenschaft.

      Am liebsten trinke ich schwarzen Tee (keinen lieblichen, sondern den deftigen Ostfriesentee) mit Sahne oder Milch.

      Aber der Weihnachts/Wintertee "Schneezauber" von Teekanne mit Kirsche/Marzipanaroma ist auch 'ne Wucht! Den kann ich Dir wärmstens empfehlen!

      #tasse

      minimöller

      • Hallo

        habe gerade mal nach dem Tee mit Kirsche und Marzipan gesucht,da mir die Marmelade von Schwartau schon so gut schmeckt.

        Habe aber nur von Meßmer den Tee "Schneewunder" gefunden, meintest du vielleicht denn?

        LG Denise

        • Ups, da habe ich mich ja völlig vertan! #hicks

          Stimmt. Der Tee ist von Messmer und heißt "Schneewunder". Sorry.

          Schmeckt aber auf jeden Fall sehr lecker!

          LG

          minimöller

    (11) 11.11.11 - 21:01

    hi

    Ich mag Kaffee nur mit viel Milch. Also ein Latte ;-)

    Tee- am liebsten Erdbeer- Rhabarbar - Vanille mit 2 Stück Zucker #schwitz#mampf

(13) 11.11.11 - 21:07

Ich bin normalerweise Kaffee Trinkerin. Sämtliche Sorten mit Milch. Also normalen Kaffee mit Milch, cappucino, Latte Macchiato, alles was die Tassimo so kann#mampf.

Da ich meinen Kaffee Konsum aber endlich mal etwas reduzieren möchte und zur Zeit auch kränkel, greife ich besonders abends gerne mal zu Tee. Am liebsten Rooibos Sahne-Karamell oder Rooibos Vanille#mampf

(14) 11.11.11 - 21:13

Hallo,
also grundsätzlich bin ich eher Kaffeetrinker aber in dieser Jahreszeit kommt hier auch oft Tee auf den Tisch.Ich bevorzuge den klassischen schwarzen Tee,Ostfriesenmischung,immer mit Kandis und manchmal mit Rum.;-)
Meine Mädels lieben Erdbeertee oder Heiße Liebe,ich glaube das ist Himbeer Vanille.
LG KImchayenne

Hallo,

ich trinke am Liebsten (wenn ich mal Tee trinke, ich bin insgesamt nicht so der Heißgetränke-Trinker, passt nicht zu meinem vorrangigen Dosha;-)) Gewürztees, wie man sie z.B. bei den Yogi-Tees bekommt: http://www.yogitea.eu/de/

Besonders gerne Classic (mit Zimt-Geschmack), Ingwer-Tee und Lemon Mint, aber auch alle anderen Gewürztees, egal ob kalt oder warm.

Und auch gerne mal einen Chai-Tee mit Milch.

Und wenn es mal ein klassischer Schwarztee ist, dann English Breakfast Tea mit Milch.

LG

  • Hallo,
    das ist bisher der einzige Beitrag, der auch - was Tees anbelangt - ganz mein Geschmack ist.
    Das ganze aromatisierte Zeugs ... pfui Deibel, schade um das heiße Wasser. Ich liebe auch Yogi Tee, meine Lieblingssorte: Frauentee - lecker!
    Grüße,
    schwanog

hallo,

ich trinke Milch, manchmal Kakao. Und bei Tee bin ich auch einfach gestrickt: Pfefferminz.

vg, m.

(18) 11.11.11 - 21:18

Hallo,

ich trinke nie Kaffee! Schmeckt mir einfach nicht!

Aber ich trinke viel Tee. Am liebsten "gebrannte-Mandeln-Tee". Den gibt es bei uns im Ort zukaufen (kleiner Fabrikverkauf). Ich hole ihn mir immer kiloweise ( 1 kilo =25 Euro#schwitz),denn obwohl es eigentlich ein Weihnachtstee ist,trinke ich ihn auch im Sommer#verliebt

LG Jamaica01

(19) 11.11.11 - 21:22

Hallo

habe heue gerade wieder Tee bei Goldmännchen bestellt.
Wir trinken gerne Tee aber auch Cappu und Milchkaffee.

Meine Lieblingssorte ist:

Erdbeer-Sahne

ja und die habe ich noch bestellt,da ich einen Gutschein hatte konnte ich dort schön shoppen,hoffe mal das die so gut schmecken wie sie sich angehört haben.
Ist auch einiges für meine Tochter bei.Unsere Tee Partys sind auf jeden Fall gesichert.;-)
Achso wir trinken Tee mit etwas Honig.

Winter-Flocke
Astronautentee
Feenstaub
Herzchen
Früchte Zirkus
Kinder-Kräutertee
Hexentee
Kinder-Adventskalender klein
Wintertee Wildapfel-Zimt
Winterparadies
Winter-Creation
Créme Kirsche
Delikate Kirsche
Delikate Erdbeere
Schwarzkirsche

LG Denise

(20) 11.11.11 - 21:24

Generell gehöre ich zur Zunft der Kaffeetrinker. Blond und süß muss er sein ;-) Aber um die Weihnachtszeit holen wir immer Tee, der wärmt ja auch so schön und abends mag ich auch keinen Kaffee mehr. Wir holen keinen Beuteltee, der schmeckt uns einfach nicht, meist irgendeine Früchtesorte, je nachdem, was gerade angeboten wird. Das kann mal "Kirsch-Banane" sein und auch mal "Exotic".

Liebe Grüße,
majixx

(21) 11.11.11 - 21:26

Hey,

ich bin sowohl Kaffee, als auch Tee-Trinkerin.....

Im Sommer überwiegend Kaffee, jetzt wieder gaaanz viel Tee. während meiner Arbeit (8 Stunden) komme ich auf 3 Liter Tee. Ich liebe Schwarztee oder auch Grüntee, liebend gerne auch Mate-Tee, ganz lecker war "Unser-Stundenlang-Quatschen-Tee" von Milford, den scheint es aber leider nicht mehr zu geben....der hatte so einen gaaaaaaanz feinen Pfeffrigen Nachklang...herrlich lecker. Aktuell trinke ich Orangen-Ingwer Tee.....auch sehr lecker mit einem winzigen Hauch Schärfe...perfekt! Tee wird grundsätzlich ohne Milch oder Zucker getrunken.

Früchtetees aus der Packung schmecken für mich immer wie aufgeweichte Pappe, mag ich gar nicht. Da muss es was ordentliches aus dem Tee-Kontor sein!

Vielleicht ein paar Anregungen für Dich!

LG Steffi

(22) 11.11.11 - 21:30

Ich liebe ganz einfachen Pfefferminz Tee. Jetzt wo es kälter wird trinke ich jeden abend eine Kann davon.:-D

(23) 11.11.11 - 21:31

Darjeeling first flush - ohne Zucker etc.

Top Diskussionen anzeigen