Scharfes Essen für Schulkinder - Pro und Kontra

Ich koche gerne etwas "schärfer".... also alles recht gut gewürzt (aber nicht übertrieben), ich mag auch sehr gerne Knoblauch und scharfe Pepperonis. Nun ist es so das mein Sohn (9) auch gern mal eine Pepperoni isst.
Haha, hörst sich das jetzt bescheuert an, worauf ich eigentlich hinaus will:

Mein Noch-Mann kritisiert mich in diesem Punkt, scharfes Essen sei nicht gut für Sohnemann!

Was denkt ihr darüber? Schadet scharfes Essen???

Ich kann darüber eigentlich nur lächeln, denn ich bin auch damit groß gewoden..und ich lebe noch...

Liebe Grüße
freaky

3

Solange dein Sohn es verträgt und zb. keine Bauchschmerzen bekommt , sehe ich da nichts falsches dran!

1

Hallo!

Nein, ich glaube nicht!

2

Huhu,

was sagt dein Ex denn WARUM das so sei??

Ich kanns mir ehrlich nicht vorstellen, es gibt Länder in denen wesentlich schärfer gekocht wird und wo die kinder durchaus einen gesunden Eindruck machen *g*

Abgesehen davon ist dein Sohn 9 und kein Kleinkind mehr.

lg

Andrea

4

Huhu,

Er sagt wenn er immer so scharf isst, würde es seinen Geschmacksnerven schaden und er können zum Beispiel den Geschmack von einer Möhre und einem Apfel nicht unterscheiden... hihi...

9

Misch dem Komiker mal Bhut Jolokai unter dann kann er sich beschweren das er ne Stunde Nichts mehr schmeckt

weiteren Kommentar laden
5

http://www.jira.de/html/chilli.htm

Vielleicht hat dein Ex das hier für bare Münze genommen!
#rofl

11

#rofl#rofl#rofl;-)

6

Also, ich grübele schwer über die Intention deines Ex-Mannes.
Und ich vermute, er sucht einfach einen Aufhänger, um mit dir eine sinnlose Diskussion zu führen.

Wenn scharfes Essen für Kinder gefährlich wäre, müssten in Südamerika und Teilen Asiens die Kinder entweder sehr krank oder gar verstorben sein.

Vor ein paar Wochen war ich in Korea und mit der Familie des Geschäftspartners in einem Restaurant. Die Kinder haben mir gezeigt, wie das mit dem Essen geht und was die sich und mir da zusammengebastelt haben - ich habe meine Gesichtsfarbe im Sekundentakt gewechselt.#schock

Und ich dachte, ich könnte scharf gut vertragen......

Alles Blödsinn! Menschen vertragen genau das, was sie immer essen. Und wenn das bei euch Chilli und Pepperonis sind, dann eben das.

7

dein Freund hat eine schwere macke. das Kind ist nicht 9 Monate ( sooo kleinen sollte man noch keine Chillischoten geben) sondrn 9 jahre, Meine hat schon mit 4 Chillipulver mit dem Löffel genascht.

8

Hallo freaky,

mein Sohn ist sogar schon 10 und isst seit Jahren schärfer als mancher Erwachsene. Und er erfreut sich immer noch bester Gesundheit #freu

In manchen Ländern ist scharf essen üblich, auch für die Kleinsten. Ich habe noch nie gehört, dass es diesen Kindern geschadet hat.

lg bambolina

12

frag ihn mal warum es nicht gut sein sollte.....vielleicht so alte Weisheiten wie Senf macht dumm? Kaffee macht schwarze Füße?

ich würder gerne seine Erläuterung dazu wissen...vielleicht empfindet er ja schaf als körperverletzung lach...es gibt ja unterschiede zwischen schaf und feurig...

13

es gibt hier auf den Märkten Bhut Jolokai zu kaufen.... ich esse sehr scharf aber die sind echt eine Nummer für sich!

14

Hallo,

meine Tochter ist 4 Jahre alt und hat scharfe Karottensuppe, die keiner von uns essen konnte weil sie so scharf war, zwei volle Teller gefuttert.

Laß ihn essen, wenn es ihm schmeckt.

LG Nicole