Wer muss zwischen den Feiertagen arbeiten???

Moin Ihr Lieben,

schreibe Euch gerade vom Büro aus - hier ists wie ausgestorben, die meisten haben Urlaub.

Ich nicht. Ist zwar schade, aber ich genieße es auch. Adventszeit war bei der Arbeit extrem stressig und es waren teilweise seeeehr lange und vor allem dichte Tage ohne Pause.

Und jetzt ist wenig los, es ruft fast keiner an.

Habe neben der täglichen Arbeit sogar schon mein Fahrtenbuch auf den neusten Stand gebracht, mir endlich ein neues Diensthandy bestellt, alle Rechnungen bezahlt und gerade lasse ich mein Notebook reparieren!

Alles Dinge, die ich immer vor mir hergeschoben hatte...

Heute räume ich alle Aktenordner auf und bringe meine Unterlagen auf den neusten Stand - dann spare ich hinterher Zeit beim Suchen.

Wie siehts bei Euch aus, auch ruhiger bei der Arbeit??

LG, Nele

1

Guten Morgen,

ich bin auch im Büro, wie jedes Jahr zwischen den Jahren. Ich mag diese Zeit, gerade weil man viel geschafft bekommt und sich um Dinge kümmern kann, die sonst im täglichen Geschäft irgendwie untergehen.

Wir sind hier im Moment zu dritt in der Abteilung (sonst sind wir sieben) und jeder bringt morgens abwechselnd Frühstück mit. Und heute mittag werden wir uns wohl Pizzataxi kommen lassen. Also wie gesagt, ich bin in dieser Zeit gern auf der Arbeit. Das einzige, was gemein ist, ist das Aufstehen morgens, wenn sowohl mein Mann als auch meine Tochter beide liegen bleiben können.

LG, chuzzle

2

Hallöchen,

wünsche schöne Feiertage gehabt zu haben...

Heute habe ich zum Glück noch frei, weil ich keine Betreuung für meinen Sohn habe. Aber ein Arbeitsmangel liegt definitiv nicht vor. Eigentlich habe ich morgen auch noch Urlaub, werde den aber nicht nehmen und meinen Hintern an den Schreibtisch schwingen. Der Dezember und der Januar sind in meinem Job die schlimmsten Monate. Der 31.12. (der Tag an dem die Frist zur Abgabe der Steuererklärung über den Steuerberater abläuft), kommt immer soooo plötzlich...
Und dann haste Mandanten, die Anfang Dezember mit 3 Ordnern Belegen kommen und dann heisst es "Gas geben".
Ätzend. Wenigstens ist das Telefon zwischen den Tagen still und man kann richtig was weg arbeiten.

Ich freu mich schon :-[

Gruß
connychi

8

Na, Steuererklärung macht eben ungefähr so viel Spaß wie Ungeziefer töten, da versteh ich die Leute, die das am letzten Tag machen #schein

20

... mit dem Unterschied, dass ICH das am letzten Tag für die Leute machen muss...

Wenn die es selber machen würden, wäre mir das ja egal. Ich hab meine eigene auch noch nicht gemacht ;-)

3

Hier - Einzelhandel...
Muß vom 29.-31. arbeiten....
Lg, Locke

4

HIER !!!!

Einzelhandel... Zwar nur kurze Schichten aber egal dafür alle Tage spätdienst
HEUTE....MORGEN...FREITAG :)

mich stört es nicht weiter da es immer nur 4 stunden / 5 stunden abends sind dafür aber bis 22.30 immer.... :)

liebe grüße und einen guten Rutsch :-D

5

Ich dümpel auch im Büro.

Gruss
agostea

6

Ich bin zuhause da die Kita zu hat, aber mein Mann muss arbeiten. Bei ihm ist es gerade extrem stressig, da zum 1.1. eine neue Kampagne online geht und er dafuer zustaendig ist. Fuer Sylvester sehe ich schon schwarz, aber ich bins gewohnt, scheint in seiner Branche nun mal so zu sein.

LG

Biene

9

Mein Mann muss auch arbeiten und unsere Kinder sind in der nur viertelvollen Kita. Aber unsere Kleine war vorher ewig krank und unser Großer daher viel bei Oma statt in der Kita, daher denke ich, etwas Alltag tut den beiden gut.

Mein Mann hat eine Art Notfalltelefonsprechstunde (er ist im Maschinenbau und einigen Kunden sind gerade über Weihnachten die Anlagen um die Ohren geflogen) ... aber sonst schiebt er auch die ruhige Kugel. Nur WENN was ist, muss ja einer da sein.

Naja, meine Pressearbeit ruht auch, die großen Geschichten sind vorbereitet, aktuell Themen gibts unsererseits nicht und meine internen Ansprechpartner eh überwiegend im Urlaub.

Schön für meine Internetseite, die ist dank der Ruhe top gepflegt #freu Und ich hab die Tage eben Zeit, mich um meine dienstliche Infrastruktur zu kümmern ....

LG, Nele

10

Ich wuerde einen Arm drum geben Emma in die KiTa schicken zu koennen, ich bin ja seit 7.12. jeden Tag den GANZEN Tag mit ihr zusammen, das Wetter ist Mist, und so langsam gehen uns die Bastel-Ideen und Spiel-Ideen fuer drinnen aus.

Ich hab sie jetzt vor die Glotze gesetzt, jetzt guckt sie Cinderella und ist seelig #schein und ich muss ja auch bald Mittagessen machen #aerger

Naja, irgendwie bekommen wir die Zeit schon rum :-)
Ich braeuchte definitiv mal ein paar Stunden um Papierkram zu erledigen, aber irgendwie schaff ichs nicht.

weitere Kommentare laden
7

Ich musste am 25. und 26.12 arbeiten.
Morgen muss ich auch arbeiten und dann wieder Silvester.

18

Das ganze Jahr über freue ich mich auf die Arbeitstage zwischen Weihnachten und Neujahr, da dies die einzigen Tage sind an denen die Kollegen der meisten Länder Urlaub haben bzw Feiertage und es endlich mal wirklich ruhig ist.

Wie oft wünsche ich mir dass die Welt mal innehält, nur 24 Stunden, und ich als einzige weiterarbeiten kann, um endlich mal aufzuholen. Dieser Wunsch geht nun in Erfüllung. Kein tagelanges Vorarbeiten für die Urlaubstage und hinterher tagelang aufarbeiten oder - noch schlimmer - im Urlaub arbeiten um nicht nach der Rückkehr in dem Berg an Arbeit zu ersticken.

Also geniesse ich nun die Zeit, endlich mal emails versorgen, endlich mal den Schreibtisch aufräumen, endlich mal die längst fälligen Trainings machen. Endlich mal etwas Ruhe.

19

***
Wie oft wünsche ich mir dass die Welt mal innehält, nur 24 Stunden, und ich als einzige weiterarbeiten kann, um endlich mal aufzuholen.
***

Das kenne ich *seufz*

Ich genieße es auch gerade...

Sonst geht es mir wie Dir: Urlaube müssen vorbereitet werden, also sind die Tage davor immer Extremstress und ich schaffe den 1. Urlaubstag NIE pünktlich anzutreten #schwitz Inzwischen lasse ich meine Abwesenheitsnachrichten immer schon einen Tag vor dem Urlaub durchlaufen, damit ich am letzten tag davor nur noch abarbeite, aber nicht auch noch was Neues dazukommt.

Naja und die ersten Tage nach dem Urlaub das Bad in E-Mails :-[ Da könnte man gleich wieder abhauen...

21

Ich arbeite stundenweise morgens in einer Postagentur und musste in dieser Woche nur gestern arbeiten und dann wieder nächstes Jahr (hört sich gut an!). Aber gestern war totale tote Hose, ich glaube, zwischen 9.00 Uhr und 12.30 Uhr waren vielleicht 10 Kunden da! Furchtbar! Da steht man sich die Beine echt in den Bauch. Da ist mir die Hektik, die wir vor Weihnachten hatten, fast lieber.

LG,
Martina75