36

Hallo!

Also bei mir war es so, dass ich zwei Wochen lang garnicht wusste, wo ich überhaupt hin musste (wohne in einer Großstadt).
Bis ich dann ins Internet/ans Telefon kam, vergingen eben nunmal zwei Wochen.
Beim Meldeamt sagte die freundliche Dame dann, dass das nun ~eigentlich~ 10 Euro machen würde, weil die gesetzlich geregelte Woche überschritten wurde...
Sie setzte dann von sich aus, das Datum vor!!!
Ein kleiner Zeigefinger und ein lächeln, und dann wars vorbei ;-)
Wenn du überhaupt was zahlen musst (Sachbearbeitetin hat nen schlechten Tag u.ä. ;-) dann werden es ganz sicher nicht die 500 Euro sein, denn das ist ja das HÖCHSTMAß! Und 4 Monate, dürften noch im erträglichen liegen!

Einfach hingehen mit gaaaaaaaanz traurigen Augen ...dass du ja sooooooooooooooooo ein schlechter Mensch bist, weil du das einfach vergessen hast. Ruhig auch mitleidsvoll die Geschichte mit deinem Mann und dem Perso erwähnen! Nach dem Motto" Ich weiß ja, eigentlich innerhalb einer Woche...hm "große allmächtige Beamtin" was machen wir denn da?????#hicks"

Dann wird das schon klappen!

Liebe Grüße und berichte bitte morgen!

*wurzelzwerg*

37

Hi Katrin
Laß mal hören, was sie gesagt haben.

Ich habe mich damals erst nach 6 Monaten umgemeldet und die haben nur gesagt: Was schon so lange?
Es gab keinen Ärger, sie fanden es nur komisch, daß die Hausnummer, in die ich gezogen bin, nicht in ihrem Computer war. Ich habe sie gesagt, dann sollen sie sie anlegen, weil da jetzt ein Haus steht Das war alles.

Ach ja, und vergiß nicht Dein Auto auch noch umzumelden und bei Banken und Versicherungen die neue Anschrift anzugeben #freu

38

Keine Handschellen ;-) Keine Verwarnung und kein Bußgeld, noch nichtmal geschimpft haben die mit mir.

Der Bearbeitern war das total egal, und die Sorge die ich hatte fand sie goldig #augen #hicks

Ich fragte sie aber später noch wie das denn hier gehandhabt wird, wenn man das so wie ich verbummel:
Sie meinte die würden das überhaupt nicht eng sehen...

#huepf

aber mal wieder typisch Katrin, viel Wind um nichts #augen ;-)

#danke Euch nochmal für die Antworten, und die vielen Paragraphen, denn es ist dennoch interessant zu wissen, wie es hätte laufen können #schwitz und beim nächsten Umzug werde ich mich nicht mehr darauf verlassen, das ein anderes Einwohnermeldeamt dies genauso lässig sieht ;-)

Viele Grüße
Katrin