Bitte schnelle Hilfe!

    • (1) 17.01.12 - 22:37

      Hallo zusammen,

      unsere Große hat grad ihr gesamtes Bett bespuckt.:-(

      Natürlich hat die Matratze auch einiges abbekommen.:-(

      Beim Kinderbett konnte man den Matratzenbezug waschen und im Trockner trocknen.

      Hier steht jetzt, dass er nur mit Textilreiniger gereinigt werden darf.

      Gibt es noch andere Möglichkeiten? Möchte ja bis morgen Abend den Bezug eigentlich wieder auf der Matratze haben. (Jetzt haben wir die Gästematratze drin.)

      Danke!

      (Mein Mann ist auch zu Hause mit Magen-Darm. Und ausgerechnet morgen habe ich einen ultra langen Arbeitstag von 8 Uhr bis irgendwann abends, weil wir noch ab 16.15 Uhr Konferenz haben. Und ich hab durchweg Unterricht von 8 bis 16.15 Uhr!)

      Alles voll Schrott!

      LG Michaela

      • "Beim Kinderbett konnte man den Matratzenbezug waschen und im Trockner trocknen.

        Hier steht jetzt, dass er nur mit Textilreiniger gereinigt werden darf.

        Gibt es noch andere Möglichkeiten? Möchte ja bis morgen Abend den Bezug eigentlich wieder auf der Matratze haben."

        sollte dein "konnte man waschen" evtl. KÖNNTE man waschen heißen?
        klar wäschste das ding (60°C) in der maschine... was denn sonst..

        und ja, solche matratzenbezüge trocknen auch schnell.

        • Beim Kinderbett stand in der Waschanleitung (diesem Schild), dass es man es bei 60 Grad waschen konnte und auch heiß trocknen kann.

          Hatte den auch in der Maschine und im Trockner.

          Hier sind sämtliche Waschzeichen durchgestrichen und es steht drauf, dass man es nicht mit Wasser waschen darf, sondern einen Textilreiniger benutzen muss.

          Beim nächsten Matratzenkauf achte ich also auch darauf!

          Hab jetzt bei "frag-mutti.de" gefunden, dass man es mit Gallseife sauber kriegt. Hab die Flecken jetzt mit Gallseife eingeschmiert und lass mich mal überraschen.

          Danke für deine Antwort.

          (Ich bin übrigens was Waschen betrifft ein Angsthase und halt mich eigentlich immer sehr genau an die Anleitungen.#schein)

      Reinigung

Top Diskussionen anzeigen