27

Hallo,

wenn ich mal mit der Bahn fahren muß, stehen die Stöckchen-Träger klappernd an der Haltestelle. Wenn die Bahn aber kommt und sich die Türen öffnen, rennen die so was von los, die Ellenbogen kicken jeden Anderen zur Seite und zack, sind sie in der Straßenbahn. Ist dann kein Sitzplatz frei, klappern sie wieder am Stöckchen...und wettern...
Ja, ich weiß, was Du meinst.

LG

30

Ich würde das nicht unbedingt am Ater festmachen. Mich nervt es auch, wenn Leute ihre Kinder im Supermarkt (am Pfandautomaten oder an der Kasse) alles selbermachen lassen und andere deswegen länger als nötig warten müssen. Die Kinder können ja gerne MITHELFEN. Das muss reichen.

Ein Kind alleine vor der Rolltreppe, das den Zugang für andere blockiert, geht (allein schon aus Sicherheitsgründen) überhaupt nicht.

31

Also unhöflich sein geht eigentlich gar nicht, aber mal ehrlich:

Wenn ich es eilig habe, und muss noch Leergut wegbringen, und vor mir ist eine Mutti die es spassig findet Mini-Junior/ette im Schneckentempo die Flaschen in den Automat stecken zu lassen weil der/die es so lustig findet, dann passiert es durchaus auch mal dass ich was sage....am Anfang höflich.....mit steigender Wartezeit aber auch mal hart an der Grenze, Mutti zum heulen zu bringen.

Unfreundlich reagieren dann in der Regel aber eher die Mütter, die es dann gar nicht nachvollziehen können, dass die Bespassung der Sprösslinge nicht bei jedermann auf Verständnis stösst.

<<<<Ja, sind die denn alle auf der Flucht?>>>>

Nein....aber haben wie ich evtl. nur eine kurze Mittagspause in der alles für den Tag erledigt werden muss, weil man bis spät abends am arbeiten ist? ;-)

Ich gebe aber evtl. auch mal einen passenden Kommentar ab, wenn vor mir an der Kasse wieder mal eine nette Omi denkt, der Kassiererin einen Gefallen zu tun wenn sie den kompletten Einkauf mit "Groschen" aus dem Sparstrumpf bezahlt, sich gefühlte 17 mal verzählt, und noch unbedingt von der Enkelin, dem Winter 1955 und ihrer letzten Hämorrhoidenentfernung in sämtlichen Details erzählen muss, und sich hinter ihr 30 Leute die Beine in den Bauch stehen.

Insofern....ohne es böse zu meinen: Mütter mit Kindern können genauso nervig sein wie böse Rentner......aber auch nett und liebenswürdig.....es kommt wohl immer auf die jeweilige Person an, und sollte nicht pauschalisiert werden. :-)

33

Sehr schön :-)
Ich hätte es nicht besser sagen können.

LG und ein Sternchen
Katie

34

Herrlich! #rofl

Das gemecker wegen der ach so langsamen Kinder kenne ich auch! #augen

Mein Spruch: Schlimm wenn die Kuh vergisst das sie selber mal ein Kalb war! #schein

36

Man sollte das nicht verallgemeinern.

Aber ich hatte auch schon mal ein krasses Erlebnis. Als ich 20 Jahre alt war, war ich eines Sonntags mit meinem Mann unterwegs. Wir haben in einem kleinen Ort gewohnt und um zur Straßenbahn zu kommen, sind wir immer einen kleinen Weg an einer Dorfkirche entlang gegangen. Jedenfalls kam an diesem Sonntag aus der Kirche eine alte Frau. Sie lief hinter mir und mein Mann sah wie sie den Schirm erhob und mir wohl hinten eine überzwirbeln wollte. #schock Er schaute sie sehr böse an, da ließ sie den Schirm wieder sinken. Ich habe es in dem Moment nicht bemerkt. Hatte mit ihr weder Gesichtskontakt noch sonstwas. Wer weiß welche Predigt an diesem Sonntag dran war? #augen

LG

Carola