Riss in der Windschutzscheibe, Frage weg. Versicherung

Hallo,

wir haben heute festgestellt, dass wir in der Windschutzscheibe unseres Autos einen Riss von ca. 15 cm haben.:-[

Ein Steinschlag ist es nicht (man kann außen absolut nichts fühlen) und von innen ist es auch ganz glatt.

Unserer Meinung nach ein Materialfehler.

Gut, ich fahre morgen sofort zum Händler/Werkstatt.
Jetzt haben wir uns gefragt falls es doch ein Steinschlag ist, übernimmt die Kosten doch die KFZ-Versicherung.
Und mein Mann meint sogar, sie übernimmt es voll (wir sind Vollkasko versichert) und man müsste noch nicht mal den Eigenanteil bezahlen.

Stimmt das?

lg
schönen Sonntag noch
masinik#winke

1

bei Vollkasko wird die Scheibe immer voll bezahlt, bei teilkasko muß man eben seinen eigenanteil zahlen.

2

DANKE dir!

Das gilt doch auch wenn die ganze Scheibe ausgetauscht werden muss, oder???

3

Das stimmt aber so nicht ganz.
Die Selbstbeteiligung muss man zahlen.

weitere Kommentare laden
4

Je nachdem, welche Selbstbeteiligung ihr habt, müsst ihr diese natürlich auch beim Austausch der Scheibe zahlen.

6

Meinst du damit die Höhe der SB oder gibt es da sonst noch Unterschiede????#kratz

7

Du musst halt die Selbstbeteiligung zahlen die du vertraglich vereinbart hast.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

viel quatsch, was dir hier erzählt wird. Also: Ein Glasschaden wird IMMER über die Teilkasko abgerechnet. In Abhängigkeit davon, was gemacht wird, kommt dabei eine evtl Selbstbeteiligung zum Tragen. Wird die Scheibe lediglich repariert, müsst ihr die SB nicht zahlen. Muss die Scheibe ausgetauscht werden, dann müsst ihr die SB tragen.

Mit der Vollkasko hat dieser Schaden gar nichts zu tun. Wäre auch nachteilig für euch, weil man bei einem Schaden über Vollkasko immer zurück gestuft wird. Bei einem Teilkoaskoschaden wird man nicht zurück gestuft.

vg, m.

11

Bei einem 15 cm langen Riss wird wohl kaum repariert.

12

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ihr Schaden repariert wird?

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

ich hatte schon einen Frontscheibenwechsel ... abgerechnet über Teilkasko (ich bezahlte die SB mit 150,€) Die Scheibe alleine war über 1000,-€ #schock

Letzten Herbst habe ich einen Steinschlag in der Frontscheibe "reparieren" lassen ...abgerechnet über Teilkasko und ich habe nichts bezahlt. Ohne Teilkasko hätte dies so um die 90,-€ Euro gekostet.

VG, Sandra

16

Über 1000 Euro?

Für welches Auto denn?

17

Renault Laguna

oben mit Sonnenschutzstreifen

weitere Kommentare laden