47

Guten Tag,

bei uns ist das hier auch.
Wenn Du siehst wenn der #hund grad am ..... ist. Dann musst du Dir merken wie er aussieht, dann bei der Stadt anrufen. Ihn beschreiben und die kümmern sich dann (angeblich) darum.
Der Besitzer bekommt wohl dann ne Marnung....

Hatte mich letztes Jahr erkundigt was man dagegen tun kann.

Ansonsten gibt es so Hundeschreck mittelchen.....

Lg kunddel-baerchen

48

ich kann dich sehr gut verstehen.

Eigentlich mag ich Hunde und Katzen, aber seit dem wir in der Stadt wohnen entwickel ich schon langsam Agressionen - sehe in jedem Hund und jeder Katze einen Straßensch... (die Katzen tun es teilweise im geschlossenen Hinterhof, der begrünt und für die Kids zum Spielen ist.

Ich weiß, die wahren Schweine sind die Menschen, trotzdem: es ist so ekelig!
Mitlerweile spreche ich gelegentlich auch schon mal einen Hundehalter an, meist reagieren die aber genau so, als hätte man sie ertappt und gehen sofort zum Gegenangriff über.

Ich hab mir schon überlegt, ob man nicht sowas wie einen Analplug bei Hunden auf der Straße zur Pflicht machen sollte und das Gebot "Hunde haben zu Hause zu sch.... der Mensch tut es schließlich auch.

Ich hätte gern mal erlebt, was die Leute wohl gesagt hätten, wenn ich mein Kind in der Sauberwerdphase hätte auf die Straße kacken lassen und den Haufen (der ja meist auch noch kleiner war) liegen gelassen hätte.

51

Hallo Suedoku!

Musst an das Lied vom Söllner denken!

Hier der Text!

Da Hundsdreck Blues

I geh nach da Arbat in Schwabing drunt ganz gern spaziern
Da Oane vakafft sein Schmuck und I dua mit de Dirndl kokkediern
Vor mir sieg I so an liabn Käfa geh mit lange blonde Ho.
I mächts grod überhoin, sie schaut scho her zu mir, do dua I ganz an laudn Schroa.
De Leid schaun umma und lachan grod recht bläd, weil I scho wieda mittn in da Scheise steh ... ja ja.

Des is da Sakrament-warum-steig –agrat- I- oiwei- in-Hundsdreck-eine-Blues
I woas, dass I’s irgentwann daschlog, weil I den Hundsdreck nimma lang vadrog,
na... na,
Des is da Sakrament-warum-steig –agrat- I- oiwei- in-Hundsdreck-eine-Blues

I flack am Eisboch in da Sonna und heid hob I amoi so richtig Zeit,
dass I des dua worauf I mi de ganze Woch jetzt eh scho a so gfrei,
de Dirdln neba mia sand nackad und I lach de ganze Zeit scho oane o,
I wer glei higeh um a Feier, da Rest ergibt si nachad scho!
I mach den ersten Schrid und griag a rode Bian, natürlich bin I barfuaß einegsting .. ja ja

Des is da Sakrament-warum-steig –agrat- I- oiwei- in-Hundsdreck-eine-Blues ....

I fah mim Auto dann auf Pasing umme,
weil i do mei Freindin drif,
sie mächt mi ihre oidn voastoin, drum hob I mi a sauba zammagricht.
I fah do hi, wo ma uns treffa woitn, siegs scho steh und spring voa laudda freid
Vom Auto ausse, rutsch aus und dann hauts mi wia an Meisog voi aufs Kreiz
Und wia I aufsteh glebt des zeig an meine händ, mei hosn is voi hundsdreck und I sting ... ja ja.

Des is da Sakrament-warum-steig –agrat- I- oiwei- in-Hundsdreck-eine-Blues ....

Mei Nachbarin geht jedn Dog ganz pünktlich um Simme in da fria
Mit ihrem Dackl naus auf d’Straß und der Hund scheißt mia oiwei vor mei Dia.
Drum hob heid I in a Plastikdüddn einegschiss und de zünd i o,
steis ihra brennad hi vor d’hausdüa, klingl und dann laaf I schnei davo
und wia sie aufmacht und des Feier sieg springts drauf,
wohl in der Hoffnung, dass ses löschn konn, da schaugst ... ja ja

Des is da Sakrament-siegst-heid-bist-amoi-du-in- Hundsdreck-eine-gsprunga-Blues ....
Warum sois dir ned aa a moi so geh wia mia, I stei da jedn Dog a Düddn voi mit Scheisdreck voa de Düa
Des is da Sakrament-siegst-heid-bist-amoi-du-in- Hundsdreck-eine-gsprunga-Blues ..

ich hoff du kannst es lesen :-)

lg schmusepuppe

62

Ja, das kann ich lesen. Ist echt gut :-D

Dankeschön!

LG,
Sue

63

hab grad erst jetzt geschaut, du kommst ja aus Bayern! Na klar dass du das lesen kannst :-)

lg

54

Hi,

wow, so viele Antworten! Danke euch allen!

Ich kann leider nicht allen antworten, aber jetzt weiß ich, das ist echt überal so! Waren schon ein paar echt tolle (oder besser eklige) Geschichten dabei.

Ein sorry an alle vorbildlichen Hundehalter hier, die sich vielleicht durch mein Posting angegriffen gefühlt haben könnten. Leider seid ihr wohl in der Minderheit.

Ich werde die Sache weiter beobachten.

Mal sehen, ob ich dann morgen wieder von so einem Haufen im Zaun begrüßt werde.

Wäre eigentlich schon lustig..... wenns nicht so traurig und eklig wäre.

Grüßle.
Sue

56

Hallo,

Auch mir gehen die Hunde mittlerweile richtig auf den Keks.

Kaum willst mal in den Wald, sagt mein Sohn: nee am Eingang stinkst.
Das schaffen es doch die Hundehalter genau bis zum Waldrand und lassen ihre Viecher dann scheissen. Können ja nicht noch ein kleines Stück weiter, damit der Hund nicht mitten auf den Weg macht.

Letztens sagte mir dann noch einer Rotzfrech: dafür zahlen wir doch Hundesteuer. Da wollte ich es aber wissen und rief prompt das Ordnungsamt. Fazit: keine Steuern gezahlt #rofl und ne Strafe dafür und ne Strafe fürs nicht Entfernen der Hundesch.....

Ich habe mich sehr gefreut.

Irgendwie sind es ja nie irgendwelche Hundehalter, nur Frage ich mich dann, wo der ganze Dreck herkommt.

Lg

Lg

58

Dir sollten die Halter auf den Keks gehen, die Hunde könnnen nix dafür.

60

Gut, dann eben die, wenns dich glücklicher macht.

weitere Kommentare laden
64

Hallo,
bei uns vor dem Haus es ist nur ein kleines schmales Rasenstück vor unserer Hecke da lagen am Sonntag 15 Hundehaufen.Es ist zum kotzen und kriege mitlerweile eine echte Abneigung gegen Hundebesitzer.

65

Bei uns genau so. Wie oft mein Sohn als Kleinkind in Sch** gegriffen hat, oder am Schuh hatte - keine Ahnung. Jetzt nachdem der Schnee weg ist - mehr Kacke als Krokusse. Mein Mann hatte die Idee kleine Fähnchen zu basteln auf denen ein Kackhaufen und "Achtung Schei*** " abgebildet sind und in JEDEN Haufen einen zu stecken. Wir haben das aber gelassen weil die Fähnchen natürlich noch mehr Müll gewesen wären.

Was ich echt nicht verstehe: hier ist eine reine Siedlung aus Mietwohnungen und alle haben RIESIGE Hunde. Ist das artgerecht?

66

Hallo,

ja, ich verstehen dein Ärger, denn ich ärger mich auch über die "Wildscheißer" bzw. deren Besitzer.

Und das, obwohl ich einen Hund habe. Ich räume unseren Dreck weg solange ich ran komm (also kriecht sie unter einen dichten Busch kriech ich nicht hinterher).

Erst gestern bin ich wieder unschön mit einem anderen Halterpäärchen aneinander gerasselt. Bei und Kinderbauernhof, daneben ein Spielplatz (mitten in der Großstadt gelegen) meine Tochter war auf dem Spielplatz, under Minnihund saß neben mir vor dem Spielplatz, neben dem Spleiplatz ist eine Wiese, da kam ein riesiger unangeleinter Hund (was ich am Spielplatz schon unmöglich finde) der sich ungelogen 1 m neben den Sankasten hockt und losscheißt, die Besitzer kamen dann auch irgendwann und sahen noch wie er am scheißen war, machten aber keine Anstalten das weg zu machen.

Hilfsbereit wie ich bin fragte ich mit sanfter Stimme (so das es alle Muttis auf dem Spielplatz mitbekahmen #schein) ob ich ihnen einen meiner Kottüten leihen soll damit sie das weg machen können weil sie ja offensichtlich ihre Tüten vergessen haben, das wurde gekonnt ignoriert, ich fragte nocheinmal wer den Haufen nun weg macht, zetert die zurück "wenn du schiss hast das dein Kind in die Scheiße tapt musst du es halt dazu erziehen das es hinschaut wo es langläuft!, Außerdem kann es ja auch dein Hund gewesen sein,....." ...Jaaa, mein Hund ist so groß wie der gesammte Haufen war, wenn er das könnte stünde er im Guinnesbuch!... gut, nun wurden die anderen Muttis auch laut auf diese Aussage hin und was machen die? Drohen allen beteiligten ihren Hund auf uns zu hätzen! Guuut, ich zückte mein Handy, machte erst 2-3 Fotos der Persohnen und dem Hund und eine andere Mutter rief die Polizei. Die kamen natürlich erst als die schon über alle Berge waren, aber es wurde Anzeige erstattet ebend weil sie drohten ihren Hund als "Waffe" einzusetzen, die BIlder liegen der Polizei auch vor, leider keine Namen und ich habe den Hund auch noch nie gesehen hier im Eck.

Aber bei solchen Aktionen entwickel auch ich eine Wut, nicht dem Hund gegenüber, nein, den Besitzern. Solche Leute sorgen für den Ruf von allen.

Mir ist es schon peinlich wenn mein HUnd loskackt bevor ich die Tüte sichtbar für alle aus der Tasche hab #schwitz die Blicke der Leute reichen da schon aus, versteh auch nicht wie man da seelenruig weiterlaufen kann.

LG

67

Hallo,

bei uns gibt es Hundehalter, die ihre Häufchen sogar in den schwarzen Tütchen einsammeln und zuknoten. An der Bahn gibt es mehrere Hundehaufentütenbäume.

Ja du liest richtig. Die Haufen werden eingetütet und die umweltbewußten Hundehalter werfen dann die Plastikbeutel, samt Inhalt in die Brombeeren oder Bäume.

Das sind auch nicht etwa drei Beutel, sondern mindestens hundert Stück.
Eher mehr....gut man könnte das auch als entartete Kunst bezeichnen.

Ausnahmen? Eher doch die Regel!

Schätze max. 1 % der hiesigen Hundehalter hebt die Hundekacke auf und entsorgt die in Abfallbehälter. Die Anderen kreieren Tütenbäume oder haben anscheinend Rücken und lassen es liegen - tritt sich bekanntlich fest!

Alle vorbildlichen Hundehalter findet man erstaunlicherweise nicht im realen Leben, sondern ausschließlich bei Urbia.;-)

83

Echt? Sowas hab ich hier noch nie gesehen, dafür laufen in den Parks die Mülleimer manchmal über von den Tütchen, denn ja, bei und heben doch recht viele ihren Mist auf, es gibt hier auch recht viele Hunde, wenn das alles liegen bleiben würde #zitter

Aber die, denen es tatsache egal ist sind dann um so Dreister, dann darf es auch IN den Buddelkasten sein z.B. oder direkt vor die Haustür hatte ich hier auch schon, das verschmierte dann so schön beim öffnen der Tür, gut das ich da noch in einem Mietshaus wohnte und es somit nicht weg machen musst.

70

So eine ScheißE!
Es ist echt SCHEIßE, das die SCHEIß Hundebesitzer Die SCHEIßE von ihren SCHEIß kleinen SCHEIßERN nicht weg machen. Das kann einem echt den SCHEIß Tag vermiesen. Die SCHEIß Leute Sind einfach zum SCHEIßEN zu blöde.

Sorry! #rofl

PS: Ich verstehe dich natürlich, fand das nur gerade witzig.