11

Oh, du hast dann wohl "littlemisssunshine" als Nachbarin #rofl, die schlug doch vor kurzem hier vor das man gefälligst nichts bestellen soll wenn man nicht zu Hause ist damit die Nachbarn und sie nicht belästigt werden!

Ich würde wenn ich weiß es kommt was nen Zettel an die Tür hängen das die Sachen NICHT bei Nachbarn abgegeben werden sollen.

LG

13

"Ständig werden Pakete bei den Nachbarn abgegeben und es liegt kein Zettel im Briefkasten.... Und am Abend klingelt es und die Nachbarn stehen genervt da und drücken einem ohne ein "Hallo" die Pakete in die Hand."

Sofern das regelmäßig vorkommt, finde ich die Genervtheit der Leute durchaus nachvollziehbar...zumal sie euch eure Pakete ja praktisch "hinterhertragen" müssen, wenn keine Benachrichtigung im Briefkasten liegt. BTW: Habt ihr überhaupt bei den Nachbarn nachgefragt, ob das Annehmen der Sendungen in Ordnung geht? Das würde die Höflichkeit, die ihr für euch einfordert, ja auch irgendwo gebieten.

"So, nun war heute wieder so eine Situation und mir reicht es einfach...ich möchte, das meine Bestellten Sachen nicht an die Nachbarn abgegeben werden. Lieber hole ich sie persönlich ab, bevor ich weiterhin so unfreundlichen Menschen begegnen muss."

Da müsstest du dich bei den entsprechenden Versandunternehmen nach Möglichkeiten erkundigen. Bei DHL z.B. besteht die Option, die Sendungen an eine Packstation liefern zu lassen. Bei Hermes kann man als Empfängeradresse einen Paketshop angeben und die Sendung dort abholen. Wenn ihr Vollzeit arbeitet, wäre evtl. zu überlegen, an die Firmenadresse liefern zu lassen.

14

"BTW: Habt ihr überhaupt bei den Nachbarn nachgefragt, ob das Annehmen der Sendungen in Ordnung geht?"

Sorry, aber das fragt der Paketdienst doch schon. Und ich kann es absolut verstehen, dass man sauer wird, wenn die Nachbarn zwar annehmen (wozu nicht verpflichtet sind) und dann von Anfang an dröselig gucken. Meiner anderen Nachbarin hatte ich dann mal zu Nikolaus merci und für die Kinder Süßigkeiten vor die Tür gestellt mit einem "Danke für die vielen Paketdienste", aber bei meinem anderen Nachbarn zum Beispiel lief es von Anfang an mit genervtem Unterton und schnellem Weggehen, sodass ich nie die Chance für ein "Danke" hatte.

Ich kann daher die TE verstehen.

22

"Sorry, aber das fragt der Paketdienst doch schon."

Genau, der Paketdienst fragt einen, ob man ein Paket für die Nachbarn annimmt.

Was passiert, wenn ich "Nein" sage:
der Paketbote muss ein Haus weiter gehen, um sein Glück bei dem nächsten Nachbarn zu versuchen. Das kostet den Paketboten Zeit und Aufwand (und je nach Schwere des Pakets auch Kraft).

Warum sollte ich die Paketboten, die ich total sympathisch finde, dafür bestrafen, dass meine Nachbarn sich weigern einen Garagenvertrag abzuschließen bzw. sich von vornherein Pakete in einen Paketshop liefern zu lassen?

Meine Nachbarn bestrafe ich durch meine Annahmeverweigerung nicht (die bekommen ihr Paket so oder so), sondern ausschließlich die Paketboten.

Und nur zur Klarstellung:
ich mag meine Nachbarn und will sie gar nicht bestrafen.

Nur dein Argument "der Paketbote fragt ja, ob man ein Paket annimmt, und man kann ja auch ablehnen" ist eben keins.

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

wenn ich online etwas bestelle, gebe ich bei Lieferadresse meine Adresse mit dem Zusatz in der c/o Zeile: keine Ersatzzustellung an Nachbarn ein.
Das klappt bisher gut.

#winke

16

Super Idee!

17

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

19

Mach nen Garagenvertrag mit DHL und lass von Hermes an den nächstgelegenen Shop schicken.

LG

21

Hallo,

Ich kann dich gut verstehen und verstehe nicht warum du hier die Böse bist, weil du bestellst.

Ich habe keinerlei Probleme mit der Nachbarschaft, aber als ich in Elternzeit war, dachten wohl auch alle ich sei eine Packstation. Nett sagte ich dem Postmann, einen Tag in der Woche nehme ich an und mehr nicht. Noch dazu klingelte der davor immer in der Mittagsruhe, wo mein Kind schlief und dann netterweise wach war.

Auch möchte ich nicht dauernd Süsses oder Sekt kaufen, weil Nachbarn die gnädig waren, meine Pakete anzunehmen und ich das noch ausbaden muss, das der Postbote keine Karte reinsteckt.
Ic hole meine Pkate gern bei der Post ab, zumal ich auch jeden Tag vorbei fahre.

Gruss

24

Das liegt nicht an den Leuten, sondern am Paketdienst!

Ich habe das erlebt alsich hochschwanger zu Hause war und Pakete angenommen habe. Letztendlich hab ich die Rennerei gehabt und Pakete zu den Besitzern getragen. Habe Zettel verteilt und in Telefonbüchern nach Nummern der Besitzer gesucht. Ich war auch sauer! Nur konnte ich ja nicht ahnen das die Leute keine Benachrichtung hatten.
Ich dachte es wäre Absicht nichts abzuholen in dem Glauben das wird schon gebracht.

Seit dem nehme ich nichts mehr an.

Sag den Nachbarn doch das sie nichts mehr annehmen sollen.

Liebe Grüße

25

"Letztendlich hab ich die Rennerei gehabt und Pakete zu den Besitzern getragen. Habe Zettel verteilt und in Telefonbüchern nach Nummern der Besitzer gesucht."

Auf die Idee, dass die Besitzer der Pakete ja dich suchen können, bist du nicht gekommen? #kratz

Es wäre doch naheliegend, dass der Paketbesitzer sich erstmal beim Versender erkundigt, wo das Paket bleibt. Versender antwortet dann, wurde verschickt mit Paketdienst XYZ. Der wiederum sagt dann, wurde ausgeliefert an Frau Maier. Tja, und dann muss sich der Paketbesitzer halt anstrengen, herauszufinden, wo Frau Maier wohnt (wird ja irgendwie die nähere Nachbarschaft sein).

LG,
J.

26

Wie denn, wenn sie Benachrichtung haben wissen sie auch nicht das die Pakete angekommen sind. Oder?

weitere Kommentare laden
28

Danke fuer diesen thread, der einmal mehr Einsicht in die Schrebergartenmentalitaet in den Provinzen Dtls gibt....

40

Hallo,

besser schrebergartenmental, seine Ruhe und glücklich als weltoffen, überall gegenwärtig, genervt und unglücklich.

;-)

LG
donaldine1

29

Wenn du was über die deutsche Post bekommst, kannst du es dir ja an eine Packstation schicken lassen und dort abholen. Bei den anderen Zustellern kannste ja nachfragen, ob man die Pakete auch in einer Filiale abholen kann.

30

Die Lösung heißt: Packstation.

Ich hätte gar keine Lust darauf, immer auf die Freundlichkeit meiner Nachbarn angewiesen zu sein und dann auch noch dankbar sein zu müssen.