14

Zunächst zwei komplette Service in weiß für je 6 Personen. (Essgeschirr und Kaffeegeschirr mit dem ganzen Zeug wie Zuckertasse, Milchkännchen usw.). Bei dem einen sind auch noch Soßenschüsseln, Schüsseln für Kartoffeln und Gemüse, Fleischplatten dabei.

Dann zwei Kaffeegeschirr. Ebenfalls in weiß. Einmal mit dezentem Blümchenmuster, einmal mit einem schwarzen Streifen.

Dann noch ein uraltes Kaffeegeschirr in weiß mit rotem Blümchendekor. Ich glaube, das ist aber nicht mehr ganz komplett. Weg werfen möchte ich es aber nicht, denn es stammt aus der ersten Ehe meines Großvaters. Also aus den 50er Jahren. Dann habe ich noch ein uraltes Kaffeegeschirr. Auch in weiß. Mit Goldrand. Das stammt ebenfalls von meinem Opa, ist auch nicht mehr ganz vollständig. Wird aber aus den gleichen Gründen nicht weg geworfen. Und dann habe ich noch diverse filligrane Sammlertassen. Die stammen von der ersten Frau meines Opas. Auch recht alt. Denn die Frau ist bereits 1962 verstorben. Die letzt genannten Sachen habe ich im Wohnzimmerschrank stehen. Benutzt werden sie nicht. Sind aber hübsch anzusehen.

An Besteck habe ich auch jede Menge Zeug. Ich habe alle Haushaltgegenstände meiner verstorbenen Großeltern übernommen, die noch in Ordnung waren und mir gefallen haben. Dazu dann unsere eigenen.

Das ganze Zeug würde also für jede Menge Leute reichen. So viel Besuch bekommen wir überhaupt nicht.