Warum hats geblitzt obwohl ich nicht zu schnell gefahren bin?

Hallo :-) Ich bin grad total am grübeln warum ich geblitzt worden bin. bin vorhin auf einer Landstrasse gefahren, in der 80er Zone hab ich schon von weitem den Blitzer in der Wiese stehen sehen. Weil ich mit dem Auto von meiner Oma gefahren bin, bin ich nur 70 gefahren weil ich mit dem Auto nicht so gut fahren kann :-) Also schau ich aufn Tacho, gut 70 is okay und dann hats schon geblitzt. und ich schau auch noch richtig dumm in den Blitzer rein. Hab dann umgedreht und bin nochmal vorbeigefahren weil ich sicher sein wollte dass auf dem Schild 80 kmh stand. Is noch jemandem sowas passiert und is dann ein Brief gekommen?

1

Kann es vielleicht deinen vordermann erwischt haben? Hat es ja auch schon gegeben..

3

hm außer mir war kein Auto auf der Straße unterwegs so zeit ich gesehen hab. Sowas beschäftigt mich oft tagelang ;/ Was mich aber wundert ist, dass die Polizei in der falschen richtung rausgezogen hat zum Kassieren. normalerweise stehen die ja paar hundert Meter nach dem Blitzer und kassieren dann, aber ich bin ja dann zurückgefahren und da standen sie dann aber ja in der falschen Richtung und weit vor dem Blitzer?

4

Komisch. Dann haben die evtl. Nen Wagen auf der Gegenfahrbahn von hinten geblitzt :-D

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

hattest du denn einen Vordermann und bist viell zu dicht aufgefahren?

VG, Mamutsch#winke

5

Ja, wir hatten das mal. Wir und das Auto neben uns wurden geblitzt (fester Blitzer).
Die Strecke kennen wir aber und fahren dort dementsprechend nach Regel.

Am nächsten Tag stand in der Zeitung, dass der Blitzer wohl überhitzt war ( Sehr heisser Sommertag) und alle geblitzt hat. Es kam natürlich nix.

Mein Mann wurde mal auf der Schnellstrasse geblitzt. Er wollte morgens um kurz vor 6 nen Kumpel abholen und ist die dort erlaubten 100 gefahren. Leider hat er nicht auf das Schild geachtet, wo drauf stand, dass man von 22-6 Uhr nur 80 fahren darf.#klatsch

Kann es bei dir auch der Fall gewesen sein? Dass man die 80 nur zu einer bestimmten Zeit fahren darf?

6

Also dass der Blitzer überhitzt war könnte gut sein, stand in der prallen Sonne schon seit in der Früh wie ich jetzt erfahren hab, und war nur so ein kleiner der aufgebaut wurde. War ja auch echt heiß heute. Ich kenn die Strecke ziemlich gut und bin mir 100% sicher dass man da immer nur 80 fahren darf. Und ich bin ja langsamer gefahren. Hoffe mal dass kein Brief kommt, hab ja nix getan :-) aber beschäftigt mich trotzdem irgendwie :-)

7

Selbst wenn ein Brief kommt, kannst du ja Widerspruch einreichen.

Wenn es so heiss war ( bei uns nicht:-(;-) ) wäre es eine Erklärung, weshalb er ausgelöst hat.

weitere Kommentare laden
9

Hi,
ich hatte das zwei mal.

Einmal ganz einsam und allein auf der Autobahn (im strengen Bayern, und das mit sächsischem Kennzeichen...).

Einmal an einem der ganz berühmten Blitzer Deutschlands, der Werratal-Brücke. Da gabs ein richtiges Blitzlichtgewitter, weil JEDER geblitzt wurde. 4 fach, die blitzen von allen Seiten von vorne und hinten (um Motorradfahrer zu erwischen).

In beiden Fällen war ich definitiv nicht zu schnell.

In beiden Fällen kam nie ein Brief. Meine Vermutung ist schlicht und einfach die:

Blitzappat = Technik = kann defekt (oder falsch eingestellt - das machen ja Menschen, auch eine große Fehlerquelle) sein.

Wäre also meine Vermutung, dass das vielleicht bei dir auch so gewesen sein könnte. Oder der Tacho ist kaputt.

Viele Grüße
Miau2

10

Warst du vielleicht nicht angeschnallt?

11

Hä? Der Sinnerhalt dieser Frage erschließt sich mir nicht?

Du meinst, sie könnte fotografiert worden sein, um zu überprüfen, ob die Fahrer/Insassen angeschnallt sind?

Oder gibt es automatische Blitzer, die erkennen, wer angeschnallt ist und wer nicht und dann blitzen?

Bitte um Aufklärung...

LG Ninna

13

Hallo,

ja das gibt es tatsächlich. Vor ein paar Jahren hat meine Mutter erzählt, das ein Kollege von ihr an der Ampel geblitzt wurde. Rot war es auf keinen Fall, denn es sind auch andere gefahren. Er ist dann umgedreht und nochmal gefahren und wurde wieder geblitzt. Nachher stellte sich raus, das es wegen dem nicht anschnallen war.

Grüße

weitere Kommentare laden
19

ist ner Freundin auch mal passiert und zwar haben sie da geschaut/geblitzt wegen anschnallen.

wart einfach mal ab ob was kommt...gibt ja auch noch den Widerspruch

23

War es kurz vor ner Brücke? Dann könnte es ne Abstandsmessung gewesen sein!

LG Micha

25

hm nein war auf ner ziemlich verlassenen Landstraße da ist bloß links und rechts ein Bauernhof gewesen, deswegen nur 80 kmh erlaubt. Und ich war auch angeschnallt, fühl mich so nackig wenn ich nicht angeschnallt bin haha :-) aber ich bin ja beim zurückfahren an den Beamten vorbeigefahren, also hätten sie mich wohl aufgehalten wenn was nicht gepasst hätte oder? :O

27

Ist mal einem Freund passiert. Der ist auch zurückgefahren um nochmal nachzuschauen. Es wurde jeder geblitzt weil sie das Anschnallen geprüft haben ;-)

30

Hallo,

blitzen die evtl. erst mal "auf Probe", wenn sie das Gerät einstellen? Vielleicht war es sowas. #kratz

LG
donaldine1