Ist der Preis angemessen? Kinderwagen....

Hallo,
ich stelle die Frage mal hier, denn ich gehe davon aus das sich hier schon etwas Mütter mir Erfahrung tummeln als im "Baby Vorbereitung"!

Ich möchte meinen Hartan Racer verkaufen.

Ich habe ihn selber gebraucht gekauft, für 160€ ohne Zubehör.

Der Wagen verfügt über eine feste Wanne und einen Karrenaufsatz.
Die Hauptfarbe ist beiger Stoff, abgesetzt mit schwarzem Kunsleder und vereinzelt rotem Stoff als Kontrast.

Ich habe 2011 zusätzlich neu angeschafft

Ein Kuschelnest von Hartan in rot, so ne art mini Fußsack für die Wanne.
Sommer Winter Fußsack von Hartan, in rot
Eine Wolldecke, im passenden rot
Ein extra leichtes Baby Daunenkissen, frisch gereinigt und ein Bezug im passendem rot
Neue Matratze und 2 Spannlaken in beige
Sonnensegel im passendem rot
Fliegenennetz
Regenschutz
Eine Rossmann (Babydream) Wickeltasche in schwarz lege ich auch noch dazu.
Das Zubehör ist komplett gut gepflegt, also neuwertig.

Das schwarze Gestell hat ein paar Gebrauchsspuren, dh oberflächliche Kratzer.
Man sieht halt das er schon ein paar runden gefahren ist, ich finde es aber nicht unansehnlich und so ein Kinderwagen ist ja auch ein Gebrauchsgegenstand.
Der Stoff ist in Ordnung, evtl 2-3 kleine kaum wahrnehmbare Flecken.

Nun hatte ich mir einen Preis von 175€ und max 15 € Verhandlungsbasis vorgestellt.

Ich habe auch zwei Interessenten und einer davon macht schon per Mail, mächtig Wind was den Preis angeht.
Der Kinderwagen wäre ja schliesslich gebraucht und das Zubehör wäre egal.

Ich bin bei solchen Sachen immer sehr unsicher und lasse mich entsprechend schnell verunsichern..

Haltet ihr den Preis für angemessen??

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
4

Hallo!

Lass dich nicht verunsichern! Der Preis ist vollkommen in Ordnung. Manchen Leuten ist geschenkt noch zu teuer.

LG Ida

1

Klar, die einen handeln mehr die anderen weniger.
Frag ihn nach seiner Preisvorstellung und überlege Dir ob Du das machen magst. Ansonsten such eben weiter. Oder aber biete ihm den Wagen ohne das neu angeschaffte Zubehör an und verkauf das extra.

Ich hab immer so eine Vorstellung für die ich was hergeben möchte. Bei mir ist es aber so, dass ich es lieber an eine Hilfsorganisation spende (Ungarn z.B., da fährt ein Nachbar mit dem THW 2 mal im Jahr hin und bringt das persönlich vorbei) als es irgendwem zu "schenken" der einfach nur "zocken" möchte und das auch noch übertrieben.

Momentan steht bei mir ein Fahrradhänger (Bluebird), eine RIESENwasserstrasse und ein Kinderbett. Ich geb das für den Preis her der angemessen ist und nicht darunter. Lieber warte ich noch eine Weile#schein (oder spende)

Mona

2

Hallo Mona,
ich spende irgendwie ständig.
Kleiderkammer, Toys Company, ein Kinderheim in Polen und ein Dorf in Afrika
Ich hatte mit meiner Familie auch mal etwas auf die Beine gestellt um bedürftigen Kindern zu helfen, leider kam das mit dem tod meines Vaters und durch massiven Platzmangel zum erliegen.
Der Anstrum war zu groß.

Zum thema..
Den Wagen möchte ich gerne verkaufen, ich kann das Geld grade gut gebrauchen.

Ich persönlich finde den Preis in Ordnung und hätte das auch gerne dafür.
Ob ich das einzeln alles loswerde, ich bezweifel das irgendwie und am liebsten, wäre ich alles in einem Schwung los.

Habe hier noch eine Autoschale, ich glaube bei der muss ich noch Geld drauf legen.

3

Ich finde den Preis ok!

Lass dich ja nicht so verunsichern!!!
Die wollen ihn nur so billig wie möglich und suchen daher ausreden...
Das kenne ich vom Verkaufen verschiedener Dinge leider zu genüge.

5

Ich finde den Preis auch vollkommen okay und ich denke du wirst ihn dafür auch los.

Lass dich nicht verunsichern #klee

6

Ich danke euch, inzw. habe ich 3 Interessenten.
Ich hoffe ich werde ihn los :-)

8

Das ist doch super! Würde auch nicht runtergehen;-)

7

der preis ist voll i.o.

9

Ich fände das Alter des Wagens noch wichtig. Je älter er ist, desto weniger würde ich dafür bezahlen - so ein Kinderwagen hält ja auch nicht ewig.

Das meiste deines Zubehörs wäre mir persönlich egal, also würde ich deshalb auch nicht viel bezahlen wollen.

lg

10

Wie alt ist der Wagen denn und wie viele Kinder wurden damit schon durch die Gegend gefahren?

11

Ich orientiere mich auch mehr am Kinderwagen und dem Alter,als an dem Zubehör.
Gerade Hartan,finde ich,bekommt man im Moment nicht so gut verkauft.Als ich meinen damals hatte,jeweils 02 und 05 ging der noch richtig hoch weg.
Aber es gibt immer Leute,die bereit sind einen bestimmten Preis dafür zu zahlen.Manchmal muss man auch nur Geduld haben.Mir geht es da gerade nicht anders mit meinem Emmaljunga.
lg Julia