28

Ohje, jetzt hab ich hier ja was losgetreten #schwitz
Ich wollte hier nochmal einige dinge klarstellen:
-Mein Post richtet sich an die leute, die hier weder feinfühlig noch respektvoll antworten. Mir ist durchaus klar, dass es hier auch leute gibt, die gegen abtreibungen sind, aber den anstand besitzen hier feinfühlig zu antworten und das von manchen sicher auch sehr konstruktive beiträge kommen. Diejenigen sollen sich bitte nicht angesprochen fühlen.

-Ich habe nicht gesagt, dass ihr einer frau hier zur abtreibung raten sollt! Ich persönlich würde auch niemandem eine abtreibung empfehlen, weil ich denke dass es in den meisten fällen der falsche weg ist. Aber ich würde mir niemals anmaßen darüber zu urteilen ob es nicht für einige frauen doch ein weg sein kann.

- Es geht mir hier um die Beiträge die einzig und allein den zweck haben sollen einer frau ein schlechtes gewissen zu machen. Ich habe in den letzten tagen einige davon gelesen und es wirkt fast so, als wenn einige nur mit diesem ziel überhaupt in dieses forum kommen und da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt, die sollten doch bitte einfach fernbleiben. Z.B. die dame "dagegen123" die neulich auf den post "kann eine abtreibung die richtige entscheidung sein" nichts besseres zu tun hatte als dieses schreckliche gedicht zu posten. Ich frage mich einfach was die glauben damit zu bezwecken. Und einige die sich immer verteidigen, dass sie ja nur ihre meinung gesagt haben etc. sollten sich doch einfach mal fragen warum ihre beiträge dann vom urbia-team gelöscht wurden. Ich denke es ist durchaus möglich, einer frau von einer abtreibung abzuraten und dies auf eine feinfühlige weise zu tun.

- Ich lese hier so oft sachen wie "wärste halt zum arzt gegangen und die pille danach geholt", "wer zu doof zum verhüten ist, ist selber schuld" etc. etc. Solche Sachen finde ich einfach so überflüssig. Sie bringen niemandem mehr etwas. Ich finde es respektlos, zu urteilen wenn man nicht mal die situation kennt. Und ehrlichgesagt gehen die gründe auch niemanden etwas an!

- Ich finde man sollte doch einfach so gut man kann auf die fragen der frauen eingehen. Ich finde es gar nicht schlimm wenn jemand zum beispiel schreibt:"Es gibt frauen, die nie über eine abtreibung hinweg kommen." Das ist allemal besser als: " Du wirst dir dein Leben lang vorwürfe machen, dass du dein kind getötet hast"
Man kann hier alles sagen ohne vom urbia-team gelöscht zu werden, es kommt halt drauf an, wie man es sagt.

-Man sollte sich darüber klar werden, dass man mit einer antwort der frau helfen sollte. Ihr mut machen. Ihr wege aufzeigen. Ihr von erfahrungen berichten. Nicht einfach irgendein schreckliches gedicht à la "Abtreibung ist Mord" posten.

- Mir ist das alles so wichtig, weil ich weiß wie sich sowas anfühlt, das zu lesen wenn man in so einer situation ist. Man fühlt sich eh schon schlecht genug. Mich hat damals das schlechte gewissen so aufgefressen, dass ich gar nicht mehr an meine fähigkeiten als mutter geglaubt habe. Erst als ich menschen getroffen habe, die mir sagten, "hey,du bist kein schlechter mensch, du bist nur verzweifelt und das ist vollig verständlich", Menschen die mir helfen wollten meinen weg zu finden, habe ich endlich wieder kräfte aufgebaut und konnte endlich eine entscheidung treffen. In meinem fall war das die entscheidung für mein Kind. und langsam aber sicher fing ich endlich an mich zu freuen, denn ich wusste ja, dass es menschen gibt, die an mich glauben.

36

hallo.

ich stimme dir inhatlich mehr als zu 1000%. Ich habe aber einen Grundatzeinwand.Dieses Forum zieht viele Schaulustige an. Frauen, die Kinderwunsch haben und sich auf diese Art und Weise abreagieren müssen. Frauen, die Kinder verloren haben, wo sie dir dann eine reinknallen, dass du froh sein kannst, eins im bauch zu haben.so geht es dann weiter.

Und da immer ein Beitrag mit einem Fehler anfängt, ist es umso einfacher zu kritisieren.

Und was machst du ? Solche Quatschen helfen solchen Leute nicht.

Am Ende helfen nur zwei Sachen:

a. man meldet sich fleissig zum Wort um das ,,böse und dumme´´ auszugleichen
b. man benutzt sehr konseqeunt den blauen Stift und Meldung an Urbia

Ich finde es toll, dass du deine Meinung gesagt hast, den Frauen würde aber eher mehr helfen, wenn du in jedem einzelnem Beitrag DEINE antwort steht.

#klee

40

Das hier ist ein öffentliches Forum. Nirgendwo steht geschrieben, dass hier nur Leute lesen und schreiben dürfen, die "Pro-Abtreibung" sind und allen nach dem Mund reden.

Wenn ich meine Privatgeschichte öffentlich im Netz ausbreite, muß ich damit rechnen, dass ich auch Meinungen zu hören bekomme, die mir nicht ganz so gefallen. Das hat nichts mit "Abtreibungsgegner" zu tun.

Ich bin kein Abtreibungsgegner, aber auch mir fällt es bei solchen Schilderungen, wie z.B. "wir wollten auf keinen Fall mehr ein Kind, mein Mann wollte sich aber auch nicht sterilisieren lassen und wir haben einfach auf Risiko "gepo....", dachten es kann nichts passieren...ups, jetzt ist es doch passiert" extrem schwer, feinfühlig und mit "duzi,duzi" zu antworten.

Sicher, viele machen sich die Entscheidung wirklich nicht einfach, oft wird auch ordentlich verhütet, aber es gibt auch erschreckende viele ähnliche Beiträge, wie der oben beschriebene. Und wenn das jemand so herausposaunt, dann ist auch nicht wirklich viel Feinfühligkeit und Mitgefühl angebracht.
Bei solchen Leuten wird dann oft gefordert, man soll vor ihrer freien Entscheidung Respekt haben, blablabla...ich frag mich dann immer wieder, wie viel Respekt hat man denn vor dem werdenden Leben, dass völlig unverantwortlich und gedankenlos gezeugt wurde, obwohl man schon von vornherein wußte, dass es nie eine Chance bekommt.

41

Man soll also feinfühlig hier sein? Ist man denn einem Kindermörder oder Vergewaltiger den man auf der Strasse trifft auch feinfühlig gegenüber? Der kommt seine "Tat" genauso an den Kopf geworfen. Für mich ist Abtreibung nichts anderes wie Mord. Das Leben des Kindes ist ausgelöscht.

Ob einem das Kind jetzt gerade passt oder nicht, es hat ein Recht auf Leben.
Wie heißt es doch so schön ? "Die Würde des Menschen ist untastbar. Schade das es anscheind nicht für die ungeborenen gillt.

45

wollte mich hier eigendlich raushalten, weil schon alles gesagt ist, aber bei deinem post kann ich einfach nicht widerstehen...

zuallererst möchte ich folgendes klarstellen, um missverständnissen vorzubeugen.

1. finde ich mord und missbrauch von kindern wirklich schlimm. ich gehe davon aus, dass wir hier über menschen sprechen, die nach gefängnissstrafe wieder auf freiem fuß sind.
2.kenne ich dich nicht, sondern beziehe mich lediglich auf deinen post hier.
3. geht es mir nicht ums thema ansich(meine mainung dazu ist an dieser stelle irrelevant), sondern nur um deinen beitrag.

dein beitrag enthält einen grandiosen widerspruch!!!

du schreibst:
<<Die Würde des Menschen ist untastbar.>>

wie wahr...

aber...sind mörder und kinderschänder keine menschen?

und:
<<Ist man denn einem Kindermörder oder Vergewaltiger den man auf der Strasse trifft auch feinfühlig gegenüber? Der kommt seine "Tat" genauso an den Kopf geworfen.>>

und das legitimiert es? wenn sich alle falsch verhalten, ist es in ordnung, mit zu machen?

deine aussagen wirken auf mich sehr unüberlegt und "stammtisch-parolen" mäßig. du scheinst dir die dinge so zu drehen, wie es dir passt.

die welt ist leider nicht schwarz weiss.

blaue-blume

46

Naja, also überdramatisieren ist jetzt auch verkehrt.

Das Ungeborene hat ja noch gar kein Bewusstsein, auch noch kein richtiges Gehirn sondern erst eine Anlage zum Gehirn, indem die ersten nervenzellen anfangen zu arbeiten - aber das ist noch kein richtiges Denken, da kann eine Maus wesentlich mehr denken.

Trotzdem nimmt man ihm das leben mit einer abtreibung,und die Möglichkeit selber zum Menschen zu werden.

Mord ist es aber nicht wirklich, weil es eben noch kein Mensch ist, sondern nur die Vorstufe dazu.

Das Problem ist nur, was man mit der Erlaubnis von Abtreibungen erreichen wollte hat man nicht geschafft - diejenigen, die ihre Kinder vernachlässigen, verwahrlosen lassen und schlagen bekommen weiterhin Kinder, Abtreibungen lassen eher diejenigen machen, die auch ein weiteres Kind noch mit Anstand groß bekommen hätten...

weitere Kommentare laden
42

Ich muss Vanillekipferl da recht geben Wer korrekt verhütet hat, keine Pille vergessen hat und bei geplatzten Kondomen Maßnahmen wie die Pille danach ergriffen hat, der wird hier auch deutlich weniger angegangen.

Aber es sind einfach viel zu viele, die offenbar nach 2-4 Kindern immer noch denken, dass man nur schwanger wird, wenn der Klapperstorch einen beißt. das ist oft schon nicht mal mehr fahrlässig, sondern billigendes in kauf nehmen einer Schwangerschaft, die man ja dann einfach "weg machen" kann.

Teilweise sogar Frauen, die erst einige Monate vorher einen Abbruch hatten und nicht mal daraus gelernt haben.

Das ist herzlos und entsetzlich.

Und ich frage mich ehrlich auch, was die anderen Kinder dann denken mögen, wenn sie später mal erfahren, dass ihre jüngeren Geschwister abgetrieben wurden. Sowas lässt sich jetzt gut geheim halten, wenn man aber mal dement wird, dann kommt es raus. Ich hätte auch lieber nicht gehört, dass mein Vater mich lieber abgetrieben hätte...

44

Danke für deinen Beitrag. Ich stimme dir voll und ganz zu!

Ich will Abtreibungsgegnern nicht den Mund verbieten, die haben natürlich ein Recht auf ihre Meinung so wie wir alle. Aber es wäre doch schön wenn auch die Abtreibungsgegner ihre Argumente Sachlich und ohne Angriffe unter die Gürtellinie vorbringen könnten. Ich bin sicher auch die Tipps und Anregungen von Abtreibungsgegnern können Frauen helfen eine Entscheidung zu treffen, allerdings nicht wenn die Frauen vorverurteilt und beschimpft werden nur weil sie eine Abtreibung in Betracht ziehen. Wenn sich eine Frau bereits gegen das Kind entscheiden hat, dann werden auch Beschimpfungen sie nicht dazu bringen ihre Meinung zu ändern.

49

falsches forum
weil

"Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben."
http://www.urbia.de/forum/30-ungeplant-schwanger

53

Da hast du recht. Man müsste demnach hier viel mehr beiträge verschieben, weil es ständig in so einer grundsatzdiskussion endet.

54

Wisst ihr, was ich immer nicht verstehe? Es kommt immer das argument, wenn frau vergewaltigt wurde, darf sie natürlich abtreiben. Wieso eigentlich? Wenn abtreibung für euch gleich mord ist, müsste das ungeborene doch genau so ein recht auf leben haben, es kann ja nix dafür wie es entstanden ist!

59

Egal wie das Kind entstanden ist, es hat wie alle hier ein Recht darauf zu Leben.
Das ist meine Meinung.

Und schlimm ist,es das man für Tiere mehr Liebe und Mitleid aufzeigt als für einen Menschen.

61

Und ich bin auch heute noch der Meinung:Wenn ich keine Kinder möchte sorge ich dafür das ich auch keine bekomme.
Und wenn ich richtig verhüte, dann bekomme ich auch keine.
Und wenn ich dann höre"Ich bin aber trotz Pille schwanger geworden"na dann hat sie diese eben nicht richtig eingenommen oder oder oder.
Da könnte mir echt der Kragen platzen.Das Kind kann nichts dazu das die Eltern zu doof sind zum verhüten,aber das Kind ist jenes was drunter leidet.
Und selbst wenn ich aus anderen Gründen schwanger werde,es gibt immer noch die Möglichkeit meinem Kind eben ein anderes zuhause zu geben.Zumindest kann es "leben".

weitere Kommentare laden
65

Es gibt halt nicht immer "KOMM DAS KIND SOLL LEBEN"
Ich bin so froh das eine Frau heutzutage die Freiheit hat, selbst zu entscheiden "Kann ich das Kind bekommen will ich es überhaupt bekommen, passt es jetzt in mein Leben"

Und KEINER hat sich da einzumischen,
Jedoch muss ich leider zugeben das ich das Kotzen bekomme wenn jemand schreibt "Ich wusste nicht das ich dann und dann schwanger werden kann also haben wir nicht verhütet aber ich will das Kind nicht" Wir sind alle erwachsen und ja es sind auch Kinder hier, die aber mittlerweile schon in der 6 Klasse aufgeklärt werden. Ich beleidige niemanden vertrete nur meine Meinung.

Frauen die tatsächlich ungeplant Schwanger werden, und JA es passiert auch mit vernünftiger Verhütung, denen lege ich nur ans Herz die Entscheidung von keinem abhängig zu machen. Ein Kind ist immer schön, gerade Deutschland braucht paar mehr. Aber das soll doch bitte jeder Frau selbst überlassen sein.

Eine Abtreibung ist kein schönes Thema und darüber redet man nicht gerne - verständlich! Aber zu meinen es sei Mord und etc...gut deren Meinungen aber es ist in Deutschland erlaubt und somit KEIN Mord. Es ist was trauriges ja. Aber das ist es für jede Mutter, die so im Endeffekt entscheidet.
Mir kann keine Frau der Welt, die mal abgetrieben hat, erzählen es sei ein Spaziergang. Es muss auch nicht immer der reinste Horror nach der abtreibung sein. Für manche ist das eine richtige Entscheidung und solange man das weiß ist es absolut okay das eine Frau so entscheidet!