Weihnachtsdeko im März?

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht ob es auch schon anderen aufgefallen ist......

Immer wenn ich mit unserem Junior spazieren gehe, schaue ich mir von aussen die Häuser und Wohnungen an. Wie hängen die Gardinen, welche Deko hängt in/an den Fenstern usw.
Ist halt eine kleine Macke von mir. Nun fällt es mir in letzter Zeit aber immer mehr auf das es tatsächlich noch Leute gibt die immer noch Weihnachtsdeko in den Fenstern haben. Fensterbilder, gebastelte Weihnachtssterne o.ä. Da frage ich mich wirklich was für Leute sich hinter diesen Fenstern verbergen? Ich bin froh wenn ich nach dem 6.Januar die Weihnachtssachen wegräumen und wieder was fürs Frühjahr dekorieren kann. Unsere Nachbarin hat noch bunte Fensterbilder mit Schneemännern und Nikolausi am Kinderzimmerfenster kleben. Ok, vom Wetter her könnte man ja fast noch denken es sei Dezember. Eine andere hat noch an der Wohnungstür selbstgemalte rote Sterne und einen großen grünen Tannenbaum auf der Scheibe prangen. Manchen ist auch nichts zu blöd.
Sehe ich das zu verbissen oder geht es anderen auch so?

LG
Sandra

1

Ist mir auch schon bei manchen Nachbarn aufgefallen...
Die haben doch tatsächlich noch ihre Kerzenpyramide im Fenster stehen!!!! In den Geschäften liegt schon die Osterdekorationaus, und die haben noch Weihnachten!!!!!!!!!!!

2

Hi Sandra

Also die Lichterketten sind bei uns in der Nachbarschaft mal weg....
Aber ehrlich gesagt, das juckt mich gar nicht ob die Leute noch ihren Kram an den Fenstern haben oder nicht.
Schwiegermutter hatte noch im August einen Nikolaus am Fenster kleben.

Aber wie gesagt, das juckt mich gar nicht.

Ich mach es immer ab, nach den Feiertagen, denn dann ist bei mir Weihnachten rum.

Gruß

J.

4


Vielleicht machen sie sich erst gar nicht die Mühe, abzudekorieren und lassen die Deko gleich bis zum nächsten Weihnachtsfest. Wie in dem Laden "Käte Wohlfart". #freu

Nicht ärgern, nur wundern. #freu

Liebe Grüsse
Marion

5

Hi hi,
das ist uns heute beim Spaziergang auch aufgefallen. Schnee - Deko am Fenster, an den Häusern noch die Weihnachtslichterketten.
Aber die Ostersachen hängen ja auch tw. bis Halloween und das wiederum bis Weihnachten.#kratz
Aber was mich noch viel mehr aufregt, dass im Spätsommer schon Weihnachtsmänner verkauft werden.#augen
Verstehe das einer.
LG gigglepea, derzeit ohne Deko#schmoll

7

Hallo

Also meine Weihnachtssterne leben auch noch.Das sind ja Blumen und die kann ich so nicht wegwerfen.Was ich noch habe sind Sterne und Schneemänner.Aber da wir hier noch Schnee haben für mich kein Problem.Was mich auch stört sind unsere Nachbarn die den grossen Weihnachtsmann noch draussen haben.Ansonsten ist es mir wurscht was die anderen machen.

lg

8

Hallo,


was mich nervt, sind die blöden Weihnachtstassen in der Werbung. Man, wir haben bald Ostern!

Was die Wohnungen betrifft, find ich es auch ein wenig unpassend, aber muss jeder selbst wissen.


lg

angel

9

Musst erst mal schauen wo du her kommst ... könnten glatt die Nachbarn meines Vaters sein ... deren Weihnachtsschmuck hängt rund ums Jahr an Haus, Fenstern und Dach #kratz #kratz #kratz.

LG, Mara

10

Man kann natürlich darüber lästern, daß es Leute gibt, die anscheinend "vergessen" haben, daß die Weihnachtszeit vorbei ist - wobei man aber zwischen WEIHNACHTSdeko und WINTERdeko unterscheiden sollte. (Der Winter ist in unserer Region noch lange nicht vorbei...)

Nur was sind dann Leute, die Fremden ins Haus glotzen, um herauszufinden, welche Gardinen die hängen haben? Ziemlich unverschämt in meinen Augen - ein Blick ist okay, aber rumgaffen???

Und was machst du, wenn du in ein Haus glotzt, in dem die Bewohner nackig rumlaufen??? Zur Polizei laufen, und die Bewohner wegen Exhibitionismus anzeigen? Oder bist nicht viel mehr DU der Voyeur gewesen?

Was ich damit sagen will: es geht dich doch nichts an, wie andere ihr Haus dekorieren. Okay, ich bekomme auch immer tränende Augen, wenn ich z.B. grün, rosa oder hellblau gestrichene Hauswände sehe, aber ich kann ja auch wegschauen.

LG,
Juniorette

14

Da kannste mal sehen wie lange manche Leute ihre Fenster nicht putzen!



LG Janine