17

Buslinie und Uhrzeit notieren und sich bei den Verkehrsbetrieben beschweren. Stell dir vor im Kaufhaus oder in einem Restaurant würde die Bedienung so mit den Kunden umgehen. Das würde sich auch keiner gefallen lassen.

Es gibt NIE einen Grund unhöflich zu sein.

20

Hallo

Du willst doch nicht wirklich erzählen das du nicht weißt das man hinten aussteigt.

Ich bin ein paar Tage (Neujahrstage( älter als du aber muss sagen das war schon immer so. Vorne Einsteigen hinten Aussteigen.

Dazu wollten noch Fahrgäste einsteigen die du damit behinderst indem du da raus willst.

Schau mal draußen an den Bus oft steht vorne an der Tür EINSTIEG und hinten steht AUSSTIEG.

Außerdem erklärt es sich von selbst .Vorne ist der Fahrer wo man bezahlt oder die Karte vorzeigt. Also ist die Tür durch Einsteiger blockiert.

Nun stell ich mir mal vor das dem Fahrer einige solcher Deppen heute über den Weg liefen, ja, dann wäre ich auch genervt.

Ich bin selber Busfahrerin und hab den Ruf das ich nett bin :-).
Ich hab aber Grenzen :-) Wer mich beleidigt fliegt raus. Wer meinen Bus vollmalt oder anderweitig beschmutzt zahlt die Reinigung usw da kenne ich dann keine Gnade.

21

<<Wer mich beleidigt, fliegt raus. Wer meinen Bus vollmalt oder anderweitig beschmutzt, zahlt die Reinigung usw.; da kenne ich dann keine Gnade.>>#pro#pro

Das ist ja auch vollkommen richtig so! König Kunde hin, zahlender Fahrgast her, aber DAS geht gar nicht! Denn ALLES braucht man sich mit Sicherheit nicht gefallen zu lassen!#contra#contra

23

Dumm nur, dass niemand den Busfahrer raus schmeißen kann, wenn er sich grad mal daneben benimmt.#schein

weitere Kommentare laden
24

Hallo,

das klingt für mich nach einer Beschwerde bei den Verkehrsbetrieben.

LG #winke

26

Hallo,

ohne Frage ein blöder Ton des Busfahrers und das geht sicher nicht.

Aber man steigt im Bus nun mal hinten aus. Und das weiß sogar ich, die seit mindestens 25 Jahren keinen Bus oder keine Straßenbahn mehr genutzt hat.

LG
kettka

27

So ihr Lieben,

haben ja doch mehr geantwortet, als ich dachte.

Und auch, wenn es manchen Menschen vielleicht bewusst ist, und das auch schon seit mehr als 10 Jahren, mir war es nicht bewusst und ich finde es immer noch unmöglich, darum so angepflaumt zu werden. Völlig egal, ob schon 10 Leute vor mir vorne ausgestiegen sind oder nocht.

Wie eine andere Mitantworterin schon sagte...Wenn ich in meinem Beruf so mit meinen Kunden sprechen würde...und ich höre einiges...unter anderem Beschwerdemanagement im Autohaus, da wäre ich schon längst arbeitslos.

Ich habe heute auch extra noch einmal darauf geachtet, ob irgendwo ein Hinweis steht. Nein - tut er nicht. Und Nein, es war für mich nicht logisch, dass ich vorne nicht aussteigen darf, schließlich gibt es da ja auch zweierlei Abtrennungen. Ich habe heute die Menschlein im Bus beobachtet. Und ja, es sind viele vorne ausgestiegen, ohne dass ein Meckerer dabei war. Im und am Bus steht jedenfalls auch kein Hinweis.

Ich habe sogar den Busfahrer gefragt..."Wie ist das jetzt, muss ich hinten oder vorne aussteigen?" Er hat mich ganz verdutzt angesehen und meinte. "Da müsste ich ja ein Schild aufstellen und dennoch würden die Leute es übersehen. Mir ist das Wurscht."...

Und weil es für viele so logisch ist, dass man in einem Bus hinten aussteigt, habe ich sogar meine Kollegen gefragt. Und ernsthaft, die meisten haben mich angeschaut, als wäre ich bekloppt, weil sie meinten, es wäre doch völlig egal, wo man aussteigen würde. Sie haben davon auch noch nicht gehört. Einzig eine Freundin wusste dies, aber auch nur, weil sie dasselbe Erlebnis hatte, allerdings war ihr Busfahrer freundlicher. Vielleicht war es bisher auch einfach völlig egal, wo man ausstieg, weil die Busse wirklich dermaßen überladen waren, dass kein Vorankommen war....

Bei meinem Freund in der Stadt läuft es wieder ganz anders. Da muss man weder beim Fahrer den Fahrschein vorzeigen, noch muss man vorne einsteigen oder darf nur hinten aussteigen. Also, woher soll ich es wissen?
Er war, als er das erste Mal hier in Nürnberg war ganz überrascht, weil ihm hinten keiner die Türen geöffnet hatte.

So, wo sind nun die Hinweise? ISt ja auch egal. Jetzt weiß ichs ja. Aber es entzieht sich mir dennoch jeder Logik, warum ich von alleine darauf kommen sollte, hinten auszusteigen, wenn vorne kein Betrieb ist...Na ja....

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
lG

Swordy

29

Hallo

Ich hatte heute auch das Erlebnis halt von der Seite der Fahrerin.
Eine ältere Dame saß vorne rechts. Als sie aussteigen wollte fragte sie ob sie vorne raus darf.
An der Haltestelle stieg niemand ein und ich sagte "ja klar kein Problem"
Sie freute sich und erzählte mir das eine Kollegin sie auch richtig angeschnautzt hätte als sie mal vorne raus wollte.
Dann hab ich eine ältere Dame die öfters fährt und sie steigt immer vorne aus da sie auch vorne sitzt und der Bus mit Schülern voll ist.

An den Schulen (nur Ausstieg) mach ich auch alle Türen auf :-) und da sehe ich dann eben meinen Vorteil "bloß schnell raus" denn morgens sitzt mir die Zeit im Nacken :-).

30

Hallo,

weißt du, das ist auch gar nicht das Problem. Das war nicht böswillig oder sonst was...
Ich hab das wirklich nicht gewusst. Als ich bisher gefahren bin, waren es eben wirklich die Stoßzeiten, da war es den Busfahrern wohl wirklich völlig egal, wo ein- oder ausgestiegen wurde. Wobei ich selbst bei wenigen Insassen gesehen habe, dass viele vorne aussteigen.

Und wenn ich das jetzt weiß, ist das ja auch kein Problem. Bin heute brav hinten ausgestiegen :D

Mir gings wirklich nur darum, dass der Fahrer mich wirklich aggressiv angeschrien hat. Das vor versammelter Mannschaft, dass ich mir vorkam, als wäre ich ein kleines dummes Schulkind (ist nur eine Redewendung bei uns...nicht, dass mir unterstellt wird, ich denke Schulkinder wären dumm) Wie gesagt, ich stand ja schon länger vorne vor der Tür und er hat genau gesehen, dass ich austeigen wollte. Er hätte mich drauf hinweisen können, ohne mich anzubrüllen.

Bei Fahrgästen, die Busse verschmutzen oder sich eben nicht "angenehm" verhalten, seh ich gestresste Verhalten durchaus ein. Um Himmels Willen, natürlich. Aber bei so etwas?

Ich hab mir nur noch gedacht, der müsste mal in Asien oder Indien Bus fahren, da sind die Fahrer froh, wenn überhaupt jemand aussteigt...Ahhh, das erinner tmich gleich wieder an Urlaub :) :) :)

Ich wünsche einen schönen Abend

weitere Kommentare laden