Gebrauchte Waschmaschine kaufen!?

hallo,

da meine kaputt ist hab ich vorhin nach einer gebrauchten geschaut...

eine candy für 150 euro 2,5 jahre alt.

wird verkauft aus platzmangel, sie hat sich trockner und maschine in einem gekauft!

jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich sie kaufen soll oder lieber nicht...

was würdet ihr machen??

lg

1

Erstmal Informieren ob es ein Stromfresser ist oder nicht!

Ich würde keine alten/älteren Elektrogeräte mehr gebraucht kaufen! Man spart zwar erstmal Geld, aber am Ende des Jahres kommt dann der dicke Hammer mit der Stromrechnung!

8

Selbst, wenn sie einen höheren Stromverbrauch hat als ein aktuelles Modell, rechnet sich das doch erst nach einigen Jahren...

Lg

11

Eben, außerdem ist sie 2,5 Jahre, da wird sie wohl keinen Stromverbrauch haben wie die teile vor 15-20 Jahren.

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe mir für meine erste "richtige" Wohnung nach dem Studentenwohnheim Herd, Kühlschrank und Waschmaschine gebraucht gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht.

3

Hallo,

finde nichts dagegen, gebrauchte Geräte zu kaufen. Wie gesagt, überleg dir, ob der Stromverbrauch O.K. ist.

Dann kannst du sie ja nehmen und dann vielleicht später mal eine neue kaufen.

Übrigens: achte auf den Garantieschein, viele Geräte haben 2 Jahre Garantie oder länger, falls du sie mal in Anspruch nehmen mußt.

Viel Glück.Lotta

4

hallo,

ich bin mir jetzt wegen dem stromverbrauch nicht ganz sicher...

2,1/2jahre voll funk60 Energie-Effizienzklasse: A 85cm x60cm x 52cm. Startzeitvorwahl,Restlaufzeitanzeige Fassungsvermögen in kg: 5,Schleuderumdrehungen pro min: 1200 ,Frontlader

das stand dabei.

hoffe sie hat den garantieschein auch noch!! hab garnicht nach gefragt...

lg und danke!

17

nach 2 1/2 Jahren brauchst du keinen Garantieschein mehr.

Wichtiger ist die Bedienungsanleitung.

Frag nach der genauen Typenbezeichnung und mach eine Preisrecherche, z. B. bei ebay

5

Ich würde vorher mal gucken, ob dieses Modell besonders anfällig für irgendwelche Macken ist und vielleicht eher deshalb verkauft werden soll.

Zudem würde ich wissen wollen, wie der Haushalt aussieht. Aus einer siffigen Wohnung könnte ich keine Waschmaschine kaufen.

Unsere erste Waschmaschine war auch gebraucht und hat uns noch ein paar Jahre treue Dienste geleistet.

lg

6

Hallo,
hast du mal das genaue Modell der Candy Waschmaschine?

Ich würde grundsätzlich keine Candy Waschmaschine kaufen, allein deshalb, weil es billigst Waschmaschinen sind die in der Regel nichtmal 5 Jahre halten.

Prüf bitte ob 150,-€ schlicht nicht zu teuer sind.
Die Candy Waschmaschinen gibt es ab 199,-€ neu!

Auch wenn der jetzige Verkäufer dafür mehr bezahlt hat, das muss ja nicht unbedingt den tatsächlichen Wert widerspiegeln.
Waschmaschinen werden aus Unkenntnis und nicht durchgeführte Preisrecherchen oft zu teuer gekauft.

Gruß
Demy

7

was ist denn an deiner kaputt und welche hast du .....
es ist manchmal besser seine reparieren zu lassen denn die gebrauchten waren auch eiinmal kaputt und wurden abgegeben.
glaube diesen quatsch mit dem platzmangel ,von oma ,usw nicht
candy ist quallitativ eine null würde ich die finger von lassen.
wenn du nicht soviel ausgeben möchtest kaufe dir eine billige neue dann hast du zwei jahre garantie und kannst schon mal auf ne guten neue sparen

9

Candy ist ganz schlecht getestet worden. Ich hab da irgendwas von einem größeren Desaster bei dem Stiftung-Waren-Test im Kopf.

Miele kann man auch ganhz gut gebraucht kaufen, aber dann eher generalüberholt beim Händler. Dem kann man nämlich auf die Füße treten, wenn doch was dran ist ;)

10

##
Miele kann man auch ganhz gut gebraucht kaufen, aber dann eher generalüberholt beim Händler.

##
Das habe ich auch mal gemacht. Sie hat 15 Jahre problemlos gehalten :-)
Also der Kauf hatte sich mehr als gelohnt.

13

Das Desaster?
http://www.test.de/Waschmaschine-Candy-GO-1460-D-Gefahr-aus-der-Trommel-4100054-4100056/

Das hatte ich auch im Kopf.

Ich stell mir gerade vor, man sitz auf dem Klo und das Ding geht so in 10cm Entfernung neben einem ab :-)

Niedlich finde ich wie der Hersteller so ein Desaster herunterspielt.

Gruß
Demy

weitere Kommentare laden
12

bei einer gebrauchten Miele würde ich sagen: tu es!

bei einer gebrauchten Candy würde ich sagen: Finger weg.

Außerdem sollte man das Alter der Maschine kennen.

Bei Waschmaschinen kann recht viel kaputt gehen und das wird dann bei den WaMa teuer.

16

Das haben wir gemacht und sind sehr zufrieden. Dieser Waschtrockner ist fachmännisch geprüft worden.

18

ich hab das mit einem Geschirrspüler gemacht und 10 Jahre lang nicht bereut

15

Für eine Candy würde ich keine 150€ hinlegen. Das ist ein Billiggerät, das du im Handel schon neu für den Preis bekommst.

Ich hatte mal eine Zanker gebraucht gekauft für 150€, ca. 3 Jahre alt. DAS lass ich mir gefallen. Die kostete im Handel regulär aber auch um die 700 €.

Gruss
agostea