11

Klar, was soll ich mit nem Flachbildschirm?

Mehr Stromverbrauch, reparaturanfälliger, teurer - das reicht für mich um keinen Flachbildschirm zu wollen.

19

genau. Röhre ca 250 watt die Stunde LCD/LED 3 Watt die stunde und wenn man es genau nimmt sind 3 watt ja wesentlich mehr als 250 oder?

20

Meine Liebe, Du hast keine Ahnung.

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

bis vor 7 Jahren hatten wir einen Röhren-TV.

Dann sind wir in ein Haus gezogen. (vorher ein großes Mehrfamilienhaus)
Dann konnten wir endlich unserer Technik-Leidenschaft nachgeben. Wir wollen immer ein tolles Heimkino-System haben. Das ging aber in der alten Wohnung nicht, da alles sehr hellhörig war.

Als wir hierher gezogen sind, kam als erstes ein 101 cm LCD mit prima 5.1 Heimkino-System. Wir sind keine Kino-Gänger, unsere DVD-Abende bei uns sind legendär ;-) Und coole Filme auf nem 65 cm Röhren-TV zu schauen, kommt nicht so gut.

Vor 2 Jahren haben wir uns einen 152 cm TV mit neuem Heimkino-System mit Verstärker, Bluray-player und ganz vielem Schnickschnack geholt. Ich muss sagen, es ist ein Erlebnis - die Bild- und Tonqualität ist bombastisch.

14

Hallo,

wir haben einen Flachbildschirm im Wohnzimmer ,weil der Röhrenbildschirm kaputt war ;-)
Unsere Tochter hat aber noch einen und erst wenn der kaputt geht gibt es einen Flachbildschirm.

Kann man überhaupt noch Röhrenbildschirme kaufen?

Lg Sabine

28

über ebay, gott sein dank.

49

Hallo,

also ich hab meinen Röhrenfernseher erst vor 5 Jahren NEU gekauft! Konnte mir damals halt keinen coolen Fernseher leisten. ;)

15

Hallo,

so lange meine alten Fernsehgeräte noch funktionieren, bleiben diese auch da stehen, wo sie jetzt stehen.

Ich kann mir mein Geld leider noch nicht stricken und meinen Goldesel habe ich auf den Altersruhesitz geschickt, der fing an "Geld zu kosten".

Außerdem schaue ich meistens mit Besuchern kein TV.

LG

16

Huhu,

ja hier! #winke
Wir haben auch noch so ein Monstrum hier stehen.
Und der war mal sauteuer!
Wir behalten ihn, solange er seinen Job erledigt und das tut er zuverlässig.
Er ist auch schon 15 Jahre alt.
Da wir weniger die Technikfreaks als die Lagerfeuerfraktion sind, streben wir nicht nach besserem, teureren, höherwertigen.
Alles was seinen Dienst tut, darf bleiben.
:)

17

Hier! *Handheb*

Es gab schon oft Diskussionen, ob wir uns nicht endlich einen Flachbildschirm anschaffen sollten, aber ich will nicht. Ich finde das Bild auf unserer alten Röhre einfach besser, realistischer.

Und spätestens wenn es um schnelle Bewegungen geht, kann man den Unterschied Flachbildschirm vs. Röhre sehr gut erkennen, denn der Flache kommt irgendwie nicht 'nach'. Dieser Effekt ist uns auch bei ganz neuen LED-Fernsehern aufgefallen.

Nöö, wir behalten unsere Röhre. Ist ein Philipps und wenn der kaputt ist, dann haben wir noch unseren alten Metz in Reserve.....

Viele Grüße
Trollmama

31

LED ist nur die Hintergrundbeleuchtung des Panels.

Aber Du hast recht. So ein TV ist kein TV im herkömlichen Sinn, sondern eher ein PC. Daher ist es hier entscheidend, wie schnell und gut der Prozesor arbeitet. Man kann auch nicht sagen, die billigen taugen nichts. Man sollte sich die Geräte schon lange und intensiv anschauen bevor man kauft. Übrigens, der hier von jemandem anders genannte Verbrauch von 3 Watt stimmt natürlich nicht. Schaut mal selbst in die Tabelle. Ein Gerät mit einer Diagonalen um die 70 cm braucht nicht mehr oder weniger als ein Röhrengerät der letzten Generation.

Es ist in der Tat so, dass schlechte LCD ein schlechteres Bild haben als eine gute Röhre.

Zu empfehlen sind als erstes Sharp Geräte, hier stimmt das Panel und der Prozessor. Sharp ist der Urvater von LCD Anzeigen. Danach würde ich Panasonic wählen, in der preiswerten Klasse wäre Samsung der Geheimtip.

52

Interessant.
Das erklärt auch, warum ich einige im Laden recht verpixelt fand und auch nicht wirklich flüssig im Bild. Das waren sicher die billigsten und schlechtesten.

weiteren Kommentar laden
18

Hallo

Wir haben auch Röhrenfernseher :-)

Ich kauf mir aber einen Flachbild wenn der große kaputt ist :-).

Heute ist die Qualität ja auch gut und nicht wie vor ein paar Jahren.

Aber meiner hält sicher noch er ist ja erst 16 geworden

22

bei uns flogen 2006 alle alten Kisten raus, da meine Tochter photosensibel ist und auf das Flimmern reagiert.

Wenn wir irgendwo hinkommen wo solch alte Kiste rumsteht muss die entweder ausgemacht werden - oder ich gehe mit meiner Tochter wieder.

Naja, und die Qualität ist natürlich enorm beim TFT, LCD oder Plasma.......

39

was es heutztage alles gibt...#kratz

47

was meinst Du?
Photosensibilität?

23

Ich hab eine alte, große, solide Röhre von Loewe, und solange darauf Bilder erscheinen, bleibt die auch. #cool

Gruß K.

25

Hatte bis HEUTE zwei Röhren-Fernseher, einen im Wozi einen im Gästezimmer.
Nachdem ich heute meinem Sohn den Zweitfernseher abgekauft habe, hab ich nun auch einen Flachbild - sehr schönes Bild, keine Frage.
Nun fliegt der vom Gästezimmer weg, weil eh nix mehr und die Röhre kommt da rein - warum soll ich ihn wegwerfen - hat zwar gelegentlich je nach Film einen grünen oder gelben Fleck in der Ecke, aber der geht auch wieder weg.
Hätte mein Sohn seinen nicht eh verkaufen wollen (der Kerl hat DREI Fernseher #cool) würde ich meine Röhre behalten, bis sie auseinanderfällt.
Nur etwas zu kaufen, weil "alle es haben" - hab ich NOCH NIE gemacht.
LG Moni